RP Server quo vadis?

Werte Community,

wir haben beschlossen wieder zurück in die Closed Alpha zu gehen. Es gibt mehrere Gründe hierfür. Einer davon ist, dass wir die letzten zwei Jahre im Zuge der Open Alpha genügend Erfahrung durch euer Feedback gesammelt haben. Danke dafür! Wir gehen jetzt mit diesem Wissen zurück an unsere Schreibtische und werkeln fleißig weiter an den großen Updates - ohne ständig den Druck haben zu müssen, dass wir JKO mal wieder retten müssen, weil irgendetwas nicht ganz nach Plan läuft. Ebenso haben wir gemerkt, dass wir nicht allen Wünschen der Community nachkommen können, während wir gleichzeitig an dem nächsten großen Update arbeiten. Wir arbeiten auf technischer Seite nur zu zweit an dem Projekt. Die Aufgaben wurden nicht weniger, sondern immer mehr und der dadurch entstandene Druck wurde uns letztendlich zu viel. Es ist immer noch ein Hobby und deswegen haben wir uns dazu entschieden den RP-Server bis auf unbestimmte Zeit auszuschalten. Ich hoffe ihr hattet in unserer Open Alpha dennoch genügend Spaß, sodass ihr wieder mitspielt wenn sich die Tore Jharkendars erneut öffnen.

Und an alle aktiven Spieler, die sich jetzt fragen "Und was passiert mit meinem Charakter?", können wir Entwarnung geben: Dein Charakter bleibt am Leben und geht offscreen seinem Alltag nach! Es gibt also keinen Reset! Und wenn wir denken, dass JKO wieder soweit ist bespielt zu werden, dann geht das RP weiter.


Sicher ist euch auch aufgefallen, dass das Forum die letzten Tage im Wartungszustand war. Wir haben das Forum restrukturiert und massiv vereinfacht. Das Feedback- und Bugforum ist ins Interne zur Bearbeitung gewandert. Verschiedene Foren, wie zB der Offtopic Bereich, und die Shoutbox sind ganz verschwunden. Der Grund hierfür ist, dass das Forum zu unübersichtlich geworden ist und wir nicht länger eine Plattform für Sachen, die nichts mit dem Projekt zu tun haben, sein wollen. Wir fokussieren uns damit ganz auf das Projekt und machen es euch damit leichter wichtige und informative Threads im Forum zu finden. Als kleines Goodie findet ihr jetzt im News Bereich die Links zu unseren Fortschritt-Threads.


Der DM-Server bleibt übrigens unberührt davon. Ihr könnt also, um die Zeit zu überbrücken, gerne mal wieder ein paar Runden Deathmatch spielen. :)

    Teilen

    Über den Autor

    Bei Problemen mit Spine bitte Bonne im WoG kontaktieren.

    Bei Problemen mit JKO Ingame-Accounts könnt ihr mich gerne anschreiben.