v0.96 Migos' MMO Deathmatch - Turniermodus

Spityhacken Scripting presents v0.96 Migos' MMO Deathmatch


Changelog:

  • Modusauswahl:
    • Nach jeder regulär beendeten Runde (Sieg oder /votereset) kann man jetzt darüber abstimmen, in welchem Modus die nächste Runde gespielt werden soll
    • Man kann die Meisterungen de-/aktivieren
    • Man kann mit oder ohne Teleporter spielen
    • Die Abstimmung startet entweder direkt nach dem Voting von /votereset oder 30 Sekunden nach dem Winner-Screen
    • Gibt es bei der Abstimmung ein Patt, entscheidet der Zufall
    • In der GMP-Launcher Beschreibung sieht man den Modus der aktuellen Runde
  • Turniermodus:
    • Ein Turnierleiter kann jetzt mit /serverreset turnier eine Turnier-Runde starten
    • Dieser wählt dann alleine aus, in welchem Modus die nächste Runde gespielt wird
    • Sobald die Turnier-Runde startet, hat man 10 Minuten Vorbereitungszeit (ab Server-Start)
    • Im Turniermodus startet man mit Level 5, 1850 Gold und einer leichten Gildenrüstung.
    • Man entscheidet sich im Registrierungsprozess direkt für ein Lager, dh es gibt keine Gildenlosen im Turniermodus.
    • Während der Vorbereitungszeit kann man die "Lager kennenlernen" Quest erledigen und seinen Charakter skillen + ausrüsten. Man kann aber nicht das Lager verlassen.
    • Beim Ablauf der Vorbereitungszeit werden die letzten 3 Sekunden besonders dargestellt und beim Rundenstart ertönt ein akustisches Signal.
    • Im Turniermodus gibt es keinen Bonus sobald ein oder mehrere Artefakte geborgen wurden
    • Neue Statistik: Gewonnene Turniere (gesondert, zählt nicht als gewonnene Runde und wird zum Freischalten von zukünftigen Achievements gebraucht)
  • Mit dem neuen Command /switch <id> kann jetzt ein Turnierleiter den Spieler mit der angegebenen id aus der F5-Liste die Gilde wechseln lassen.
    • Turnierleiter können so für ausgeglichene Teams sorgen.
    • Man kann auch seine eigene id angeben
    • Angefangene/erledigte Quests nimmt man mit und werden in ihr Pendant umgewandelt (bis auf Artefakt-Eskorte, die wird nämlich gelöscht)
    • Waffen, Tränke, Gold etc. behält man, Rüstungen werden mit ihrem entsprechenden Pendant ausgetauscht
    • In Zukunft sollen hier noch ein /voteswitch und der Austausch von Fernkampf-Waffen/-Skills implementiert werden
  • Schaden angepasst:
    • Fernkampf macht etwas mehr Schaden
    • Zweihand minimal generft
    • Meisterungen angepasst (siehe Lexikon) - für 1H/2H wurden die Meisterungen so angepasst, dass jeweils eine Meisterung eine hoher und eine niedrige Treffer-Chance hat
  • Spawns angepasst:
    • Piratenlager Respawn in anderer Hütte (+ Lagerschutz angepasst)
    • Razoren umgestellt
    • Wölfe + Molerats zwischen Piratenlager und Teleporter entfernt
    • Grogquest Banditen: Pirat 2 steht jetzt im Canyon weiter oben, in einer Felsspalte neben dem Razoren Gebiet, da wo im SP auch ein rotes Kreuz ist (Grogquest Belohnung ist wieder gleich)
    • 1 neuer Kronstöckel Spawn beim Troll in der Verbindungshöhle zwischen Canyon und Sumpf
    • 4 weitere Steintafel Spawns bei nicht ganz so gefährlichen Stellen (viel Spaß beim Suchen)
    • 24 neue Blauflieder Spawns (jew. 8 für jedes Lagergebiet)
    • Alle Fleischwanzen Spawns auf Wunsch hin deaktiviert
  • Kollisionen gefixt:
    • Bäume im Sumpf
    • Stein bei WM Lager
    • Holzstapel Eremit
  • Bugfixes:
    • Quest "Lager kennenlernen" Banditenlager Bug gefixt & Wachbots werden jetzt auch nach einem Respawn erkannt
    • Beide Lvl 0-5 Kurierquests werden jetzt bei Lagerbeitritt gelöscht
    • Man sollte jetzt nicht mehr doppelt so viel XP bei aktiviertem Bonus erhalten


Viel Spaß mit den Änderungen und Frohe Ostern!

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    Über den Autor

    Bei Problemen mit Spine bitte Bonne im WoG kontaktieren.

    Bei Problemen mit JKO Ingame-Accounts könnt ihr mich gerne anschreiben.