v0.90 Migos' MMO Deathmatch

  • Waffen:
    • Die Waffenliste des DM-Servers wurde komplett überarbeitet und mit den Waffen des RP Servers ergänzt
    • Man kann nun über 120 Waffen kaufen
    • Mit der überarbeiteten Waffenliste wurden die Waffen in 6 Waffengattungen eingeteilt:
      • Säbel, Schwerter und Schusswaffen für die Piraten
      • Keulen, Äxte und Bögen für die Banditen
    • Jede Waffengattung kann nun gemeistert werden, um jeweils eine besondere Spezialattacke der Waffengattung freizuschalten, die im PvP eingesetzt werden kann:
      • Säbel und Keulen erhalten die Fähigkeiten Rüstung durchschlagen (Einhand) und Umwerfen (Zweihand)
      • Schwerter und Äxte erhalten die Fähigkeiten Bluten (Einhand) und Verkrüppeln (Zweihand)
      • Bögen und Schusswaffen können einen kritischen Treffer landen (x4 Schaden)
    • Die Meisterung kann beim entsprechenden Händler-Bot erlent werden
    • Eine Meisterung setzt voraus, dass ihr einen Skill von 100% der entsprechenden Waffe habt und kostet 1000 Gold & 10 LP
    • mehr dazu hier: https://www.jharkendar.de/lexi…php?entry/310-meisterung/
  • Handel:
    • Gilden Händler-Bots haben sich jetzt auf eine Waffengattung spezialisiert
    • Das Handelsmenü wurde verbessert und zeigt nun Kategorien an, um seine gewünschte Waffe schneller zu finden
  • Training:
    • Beim Training bleibt das Trainingsmenü so lange offen, bis man auf abbrechen drückt oder nicht weiter trainieren kann
    • In der Mitte des Bildschirms wird jetzt nach einem Training angezeigt, wie viele Lernpunkte noch übrig sind
    • Ebenso werden jetzt im Chat die aktuellen Skillpunkte angezeigt
    • Einhand und Zweihand werden ab 30% des jeweils anderen Skills automatisch mittrainiert
  • Balancing / Stufenaufstieg:
    • Bisher geltende Levelbeschränkungen für Attribute und Waffenskills wurden aufgehoben, ihr habt jetzt freie Wahl wie schnell ihr euren Char trainieren wollt - solange die Lernpunkte reichen
    • Die Anzahl an LP pro Stufenaufstieg variiert je nach aktuellem Level, anfangs weniger, später mehr.
    • Insgesamt kann man nun 10 LP mehr verdienen
    • Das Waffenbalancing wurde komplett überarbeitet, Zweihänder machen etwas mehr Schaden, Fernkampfwaffen etwas weniger, Einhänder bleiben größtenteils gleich
  • Quests:
    • Die zweite Hauptquest, in der man einen gegnerischen Spieler des anderen Lagers umhauen sollte, wurde durch eine neue Quest ersetzt:
      • Lerne das Lager kennen
      • Man spricht einfach mit jedem Gilden-Bot im Lager und kehrt zum Auftraggeber zurück
      • Dies gibt sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern schonmal eine gute Übersicht, wo die neuen Features zu finden sind und kommt einem Level 5 Charakter auch gelegener als ein direkter PvP Kampf
    • Hauptquests müssen nun in Reihenfolge erledigt werden, dh wenn ihr die zweite Quest noch nicht gemacht habt, aber schon Level 15 seid, müsst ihr sie trotzdem noch nachholen
  • Gameplay:
    • Um eine aktuelle Runde zu beenden und eine frische, neue Runde anzufangen, gibt es nun die Möglichkeit eine Reset Umfrage zu starten:
      • Der command hierfür lautet /votereset
      • Es müssen mindestens 5 Spieler online sein
      • Mindestens drei viertel der anwesenden Spieler müssen der Umfrage zustimmen
  • Viele kleine Verbesserungen und Bugfixes

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    Über den Autor

    Bei Problemen mit Spine bitte Bonne im WoG kontaktieren.

    Bei Problemen mit JKO Ingame-Accounts könnt ihr mich gerne anschreiben.