Beiträge von Migos

    OMG! xDDDD

    Ich bin die ganze Zeit so voll am zittern, wegen der Aufregung und setze mich kurz anders hin und komme dabei ausversehen so halb auf die Tastatur (Pfeiltasten) und lese dann was von "TÖTET IHN" und lese erst danach, dass Mary keinen Schritt weiter gehen soll....... DAS war unlucky as fuck! =O

    Einfach weniger zittern :P

    Aber gut, hier muss man auch sagen, dass Schattenhand da auch wieder sofort HALT gerufen hat als ich gesehen habe, dass du wieder schreibst.

    Selis, Piraten sind ganz gewiss nicht "die Opfer" des ganzen Konflikts. Zähl einfach nur mal nach wie viele Banditen und wie viele Piraten bisher im Konflikt gestorben sind. Fällt dir was auf?

    Wäre Malcolm gekillt worden, wäre das Banditenlager jetzt leer.

    Ich denke viele Banditenspieler finden genau diese Haltung doof. Das OOC Wissen, dass man ja eh gewinnt, egal was der Gegner macht.


    Zu der Androhung, dass Mal stirbt: Schattenhand hat versucht das ganze diplomatisch zu lösen, allerdings schreiben die Piraten ja selber, dass sie ohnehin das Lager raiden wollten, egal was passiert, was ich ziemlich schade finde. Da steht also Mary mit dem ganzen Lager vor dem Banditenlager und droht ohne Ende, obwohl Schattenhand in der vermeintlich besseren Lage ist: Er hat das Artefakt, das die Piraten wollen und er hat einen Piraten gefangen genommen. Es wird auf keinen Vorschlag eingegangen und die DM-Geilheit schlägt voll an. Was soll man da noch machen? Schattenhand sagt, dass Mary keinen Schritt weiter machen soll, sonst stirbt der Pirat. Sofort geht Mary einen Schritt vor und Schattenhand gibt den Befehl...

    Das ist halt die einfache Konsequenz. Dennoch habe ich mich dann OOC mit Jase geeinigt, dass keiner stirbt, weil es sonst endet wie immer: Banditen sterben, Piraten werden stärker. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo die Admins eingreifen müssen und die Piraten massiv dezimieren müssten, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, was aber vielen wieder nicht gefallen würde.


    Der Raid gestern war ein Paradebeispiel, wie man Konflikt RP NICHT spielen sollte. Diese "Ich nehme meine ganze Gilde und plätte eine andere Gilde, weil ich OOC weiß, dass ich stärker bin" Mentalität kenne ich nur zu gut aus der Vergangenheit, als die Banditengilde auf CK eingeführt wurde und diese mehrmals engine ausgelöscht wurde nur um sie dann per Revidierung wiederzubeleben. Das möchte ich hier aber nicht sehen. Es müssen hier klare (Raid-)Regeln her, damit so etwas nicht mehr passiert.


    Da appeliere ich an beide Seiten: Was wollt ihr? Konflikt RP mit möglichst langem Spielspaß oder ein schnelles abruptes Ende, sodass wir JKO erstmal dicht machen können?

    Toxic-Werte:

    Heilsalbe: 10%

    Kl. Heilt: 30%

    M. Heilt: 40%

    G. Heilt: 50%

    Lebenselixier: 60%

    Kl. Manat: 10%

    M. Manat: 15%

    G. Manat: 20%

    Reines Mana: 25%


    Warum Mana weniger Toxic?

    -> Mana ist die "Munition" der Magier. Natürlich soll ein Magier auch nicht unbegrenzt rumballern können, nach einiger Zeit braucht auch ein Magier mal ne Pause.

    Feuerpfeile sind leicht herzustellen.

    Haha!

    Aber Feuerpfeile wurden in großen Schlachten benutzt und in der Nacht und sehen so cool aus, also müssen die doch ständig verwendet worden sein!!!!1

    Haha!


    Nein.

    Ich arbeite weiter an den Refaktorisierungen in meinen Lua-Scripten und im GMP C++ Code. (Refaktorisierung = neu strukturieren, umbennnen, vereinfachen, lesbarer machen)

    Beim GMP bin ich schon fast fertig, wird aber nochmal viel Arbeit meinen Stand mit dem Stand der anderen Entwickler zu mergen. Ein paar neue Features sind dann aber auch dabei. u.a. kann man dann per Script Partikeleffekte aktivieren/stoppen, zB der HumanBurn-Effekt wenn man von einem Feuerball getroffen wird.

    Das nimmt DM-ähnliche Züge an, dass Wünsche von Spielern kompromisslos ignoriert werden. Gefällt mir irgendwie.

    Im Gegensatz zu den ehem. DM Spielern können sich die Rp Spieler auch ohne Provokationen unterhalten.

    Hiermit ermahne ich dich zum letzten Mal einen anderen Ton an den Tag zu legen. Wir sind hier nicht auf Gorax Discord, falls du nicht mehr weißt wo du dich befindest.