Beiträge von Migos

    der mir mitgeteilt hat (und recht zeitnah sogar auf der Mainpage hier veröffentlicht hat), dass die "Normalen" Online Zeiten Fr 20 Uhr und RP ab 19 Uhr stattfindet.

    War also doch ne gute Idee, das mal in die Willkommens-Nachricht reinzuschreiben :)

    Viel Spaß

    Ich glaub beim freien Zielen kann man das Spreading einstellen. Bei der Mod hier fand ich es auch ziemlich extrem, selbst als ich 100% Bogen hatte, hat er immer noch die Pfeile kreuz und quer geschossen. War manchmal sehr nervig.

    Aber mud-freak hat das niemals so gebaut, dass es immer so hardcore spreaded. Müsste mir mal den Code dazu angucken ;)

    Auch wenn ich bezweifle, dass freies Zielen mit dem Multiplayer funktioniert.

    Hat jeder die Ehre solch Kulanz zu erfahren? Oder ist das ein Privileg weniger Einzelner?:/

    Wenn es etwas privates ist, geht es, kurz gesagt, niemanden etwas an. Und jetzt kein Offtopic mehr.

    Diskussion zum Artikel [Foren Plugin] Schwarzes Brett v1.0:

    Ich hab schon eine Tabelle, bei der ich den Schaden auf Zeit ausrechne und balance das ziemlich genau. Aber mir fehlen wahrscheinlich noch ein paar Variablen, die ich bisher nicht bedacht habe, damit es sich auch wirklich ausgeglichen anfühlt.

    In meinem nächsten Schritt will ich ein ähnliches System wie in Dirty Swamp einbauen und die Waffenfertigkeit Stufenweise steigern. Dort finden dann die bisherigen Perks ihren festen Platz. Evtl kommen noch mehr Perks hinzu.

    Diskussion zum Artikel Update v0.3.5 - Alles wieder beim Alten:

    Zitat
    Kleines Update, das die festlichen Dinge wieder entfernt.
    • Goblins haben es satt ihre komischen Hüte zu tragen und haben sie weggeschmissen
    • Schildkröten und Fleischwanzen haben ihre Hüte aufgefressen
    • Absinth-Skelette haben vor lauter Absinth ihre Hüte verloren? Keiner weiß das so genau
    • Leuchtende Spitzhacken und Äste wurden zurück nach Chernobyl geschickt
    • Der Wetterfrosch sagt ein schneefreies Jahr voraus. Es wird wieder warm in Jharkendar
    • Bugfix: Supps und Spielleiter sollten wieder ihre richtigen Farben haben

    Ich bin letztens auf die Mod Dirty Swamp aufmerksam geworden und hab sie mal angespielt.

    Ich war besonders interessiert an den technischen Dingen und muss sagen, dass da echt ein paar richtig geile Sachen zu finden sind, wie zB ein besseres Multi-Arrow-System als meins, einige neue Zauber, darunter auch die von mud-freak (Erheben und solche Dinge) und wo wir grad bei mud-freak sind, sein Free-Aim ist natürlich auch mit drin. Auch interessant: Die Kampffertigkeiten sind in 6 Stufen aufgesplittet und es gibt keine Kreise mehr (man kann alle Zauber nutzen, wenn man genug Mana hat) sondern Zauberkraft.

    Das lässt mich das ein oder andere Feature von JKO nochmal überdenken ;)


    Ihr könnt ja mal selbst reingucken und sammeln, was euch an der Mod gefällt. Vllt finden dann ja ein paar Sachen auch hier Verwendung :)


    Download gibts in Spine.

    Bei Dota 1 gab es den -so modus, bedeutet "switch on", das war immer ganz gut um eine Abstimmung darüber zu machen, welcher getauscht werden soll. Meistens um einen aktiven Spieler-Slot gegen einen Leaver-Slot auszutauschen und aus dem 3v5 ein 4v4 zu machen.

    Ich denke so eine Abstimmung sollte schon eher machbar sein.

    Das System ist noch ne Stufe komplexer.


    Beispiel: Spieler A will zu Piraten.

    Spieler A kann nicht rein, weil Banditen 4 - Piraten 5

    Spieler B (Pirat) hat ein Disconnect. Banditen 4 - Piraten 4

    Spieler A versucht es nochmal und kommt rein: Banditen 4 - Piraten 5

    Spieler B connected wieder. Banditen 4 - Piraten 6

    Spieler C (Pirat), der kurz 5 Minuten Zigarette geraucht hat, kommt wieder zurück und joint auf den Server. Banditen 4 - Piraten 7.


    So ein Ungleichgewicht entsteht also schneller als gedacht und ich kann schlecht Spieler C verbieten sich wieder auf seinen Char einzuloggen.

    Eine einfache Lösung gibt es hier nicht.

    Vielleicht schaffe ich es technisch zu unterbinden. Ich glaube es gibt eine Transition Ani, die ich einfach leer setzen kann. Dann würde der Char einfach ein paar Frames ohne Bewegung dastehen. Ist ja auch so, wenn man das Arte trägt und versucht zu springen, da hab ich diese Technik angewandt.


    Ansonsten gelten halt unsere Regeln für alle (und alles) gleichermaßen. Wer unfair spielt, muss auch damit rechnen entsprechend bestraft zu werden. Angefangen von Mahnungen und Verwarnungen, bis hin zum permanenten Spielausschluss. Und ich glaube, wenn man einen permanent unfairen Spieler ausschließt dem Server sogar etwas gutes getan wird, da die anderen Spieler, die fair spielen, endlich aufatmen können und sich nicht mehr über unfaire Aktionen aufregen müssen. Ich kenne jedenfalls keinen Fall (auch in anderen Spielen nicht), dass der Server aufeinmal leer war, nur weil ein Cheater gebannt wurde. Im Gegenteil kamen dann die normalen Spieler erst wieder drauf.


    Mein oberstes Ziel bei der Entwicklung des DMs war übrigens keinen verbuggten Server zusammenzubauen, bei dem man Cheaten kann wie man will, um seine angestaute Wut an undschuldigen Spielern auszulassen, wie es bei einem anderen DM Server von einem anderen Entwickler mal der Fall war.

    Wie ich bereits sagte, ist das fest in der Engine verankert. Dh ich kann weder mit GMP(-Server)-Scripten noch mit Daedalus (engine-nahen) Scripten da was an- oder ausschalten. Wobei ich mir bei den Daedalus-Sachen nicht sicher bin.

    Ich hab mal testweise die Werte verändert:


    Attacke Auswirkung Chance
    Armor Penetration Rüstung geschwächt: 23%, 5 Sek 10,00%
    Blood Loss HP Verlust: 10% in 3 Sek 26,00%
    Knockout Umgeworfen für 2 Sek 6,00%
    Cripple Stats gesenkt: 33%, 4 Sek 15,00%
    Crit Dreifacher Schaden instant 9,00%


    bei einer Blockrate von 50%


    Also nicht wundern, dass die Versionsnummer höher ist. Sobald ihr mir Feedback dazu gebt, kann ich die Werte finalisieren und den Changelog schreiben.


    PS: Ja, die Chance bei Blutverlust ist viel höher, aber dafür der Schaden pro Sekunde viel geringer und mehr als die max 17HP/s sind nicht möglich, weil der Schaden nicht stackt.

    Ist auch stark, aber weniger stark als Bluten, insbesondere wenn man blocken nutzt

    Achtet mal darauf, wieviele Schläge ihr im Nahkampf durchschnittlich blockt und schreibt mir die Werte in % hier rein.

    Dann kann ich das in meine Rechnung miteinfliessen lassen und bessere Werte einstellen.