Beiträge von Baer

    Die geänderten Gangarten (sry das ich die nun hier reinhau) ist das /gang standardALT oder /gang g1Standard? ^^

    Migos   Naff   Matteo


    Die Abstimmung läuft glaub noch bis Heute Abend, doch ist die Mehrheit dafür, dass man nur noch eine Sache "looten" darf.

    Wir hatten das ja auch schon im Ts besprochen. Habt ihr euch denn schon intern darüber besprochen ob man dies dann umsetzt oder nicht? ^^ Es müsste ja dann eine neue "Regel" dazu geschrieben werden^^".

    Also ich muss sagen, als ich damals Sklave war, hatte ich auch "kaum" RP und habs dennoch durchgezogen. Hab mich mit den Bots unterhalten, Wanzen gejagt und halt geschürft.

    Wie es da schon steht, es sind Sklaven und dieser "zweig, Anfang" ist halt für die Erfahrenen Spieler.

    Klar ist es blöd wenn die Banditen anders beschäftigt sind, aber wir alle haben auch unsere "Berufe / Alltag. Ich bin nun auch schon länger nicht mehr zum schmieden gekommen weil ich mich um andere Dinge kümmern musste, oder habe mich mal in die Schmiede begeben obwohl ich gesehen habe das drei Sklaven online sind.

    Ich lass auch nicht alles stehen und liegen für die, nicht mal für Löhner. Wenn ich da am arbeiten bin und einer will was gibt es meist auch ein nettes : Verpiss dich und komm später wieder."

    Einfach weil mein Charakter so ist.

    Ach und man bedenkt, man wird ja auch noch reich "belohnt" wenn man mal die 2000 Brocken zusammen hat, man hat dann immerhin schon Stufe 3 erreicht. UND wir haben es ja nun auch schon so gemacht das man ab 1000 Brocken ins Lager gehen darf ^^

    #Nohateundso!

    <3

    Guten Abend,

    ich mach es ganz kurz, ich hatte einen Wanderer, dieser ist gestorben und in meinem Login steht nun Wanderer : Leer.

    Ich kann aber halt auch keinen neuen erstellen :).

    Help!


    Mfg


    Der,die,das,dass Baer1!1!

    Ich benutze den Renderer nicht, bei mir laagt es dann nur mit dem Dauerregen im Sumpf und ich mag Vanilla Grafik lieber. Du bekommst die FPS Drops aber nur MIT Renderer? Weil ich ohne null Beeinträchtigung habe, nichtmal bei 1000+ Zeilen.

    Genau nur wenn ich den Renderer nutze. Und es liegt nur am Chat, sobald ich /clear machen und dieser leer ist, hab ich wieder meine 144 Fps

    Es gibt mittlerweile ja auch die möglichkeit den Chatverlauf hochzuscrollen mit der Pos1 Taste, runterscrollen geht mit der Ende Taste (Beide tasten sind bei einer normalen Tastatur oberhalb der Pfeiltasten. Drückt man Bild - Auf oder Bild - ab so kommt man sofort zum beginn/ende des Chatverlaufs.

    Ja ok gut :P es geht aber darum das meine Fps in den Keller gehen sobald nur ein wenig geschrieben wurde :x

    Eine Abhängigkeit fände ich auch nicht schlecht, wir brauchen ja auch öfters mal Wolfsfelle und sowas, man könnte ja dann wie beim AWH einmal in der RL-Woche einen Konvoi starten wo die beiden Lager ihre Waren tauschen?! ^^

    Sei Heute abend einfach mal online, ich gebe mir die Ehre und besuche euch :P

    Also das wurde glaube ich auch schon in Sko gesagt : Spielleiter sind für "besondere" Events da und nicht dafür die Masse zu bespaßen weil die nichts mit sich anzufangen weiß. Ich renne ja auch nicht zu Person xyz und frag ihn ob er bespaßt werden will.

    Es gibt zick arbeiten Aufgaben die man sich aus den Fingern saugen kann um den Tag rum zubekommen^^.

    Momentan ist es halt so das wir viel Alltags Rp haben joa, aber da muss man halt auch mal durch.

    Wenn wir nun noch ein paar SL ranholen, wie lange wird es dauern bis die sagen : Boah Leute mir fällt nix mehr ein... beschäftigt euch mal selbst.

    Kleine "Events" kann man auch so unter sich machen, einfach mal Patrouillen laufen und und und ^^.


    Ich sehe da eher das man NOCH schneller levelt als ohne hin schon.

    ABER das ist auch nur meine bescheidene Meinung^^

    Die FRage ist, ob das ein guter Start für so etwas ist.


    Ich glaube was Selis und Jase meinen, dass man früher auch bei solchen Aktionen ein Maß an Gegenseitigkeit gefunden hat. Ich habe einige Angriffe der Piraten auf das Banditenlager miterlebt und es war zumindest dort eig immer ganz spannend und nett, zumidnest aus meienr Sicht. Die Piraten kamen, es gab nen spannenden Enginekampf (Alohim vs alle, Alohim haut alle um und der letzte Buddler klatsch dann Alohim :D ) Dann hat man sich ein wenig beschimpft, wahrscheinlich wurd ein wenig loot genommen? Aber dann ging man seine Wege und schon einen RL Tag später kam ein Banditen zum Handeln vorbei.


    Das war einfach cool und da sollten wir wieder hin.

    Jo wir haben uns ja gestern im Ts besprochen, dass wir nun gestern Rain wieder bekommen haben im RP zeigte meinem Char ja auch das zumindest Rat in der hinsicht sein Wort gehalten hat und ich sagte ihm das ich Heute ins Piratenlager stampfen werde. Damit zumindest mal die Untergilde wieder "zusammen" findet was den Handel angeht. Klar das wir nicht alle best Friends werden können nach einigen Aktionen ist klar, ABER grade ein Handelsabkommen wäre schonmal ein Anfang^^

    Man sollte das einfach nicht so krumm nehmen mit den Waffen und Gold..

    Ich glaube nicht mal das es jemandem ooc krumm genommen wird, eher das es frustriert wenn man halt beides verliert, halt Waffe UND Gold.

    Ich persönlich gebe immer mein ganzes Gold ab, wenn ich überfallen werde. Beim letzten Überfall habe ich mein gesamtes Gold und meine Flinte abgegeben (Das war aber auch vor über einem Jahr oder so).

    Ja aber genau das sollte ja NICHT sein. Gut es mag halt Leute geben die "gern" alles geben da sie in der Truhe einfach mehr haben, aber grade für neue Spieler können 100 Gold UND die Waffen zb, auch gerade das aus bedeuten.

    Selbst ich habe kaum Gold (und ich spiel seit Juli?), dass was ich mal verdiene fließt entweder in die Mine (für die Löhner damit ich die bezahlen kann) oder in die Schmiede (weil Sachen gekauft werden müssen).
    Ich zahle mir ja auch schon länger keinen Sold mehr aus und WENN mal fließt dies auch direkt in die Bandentruhe damit da auch etwas drin ist FALLS mal was gebraucht wird^^. Wenn man mir nun die 40 Münzen in meiner Tasche und beide Waffen abnehmen WÜRDE, wäre das für mich auch sehr frustrierend, denn a) kein Gold für eine Neue, b) Müssen wir halt immer einen NPC anhauen damit er mal schmiedet.


    Aber was ich auch sehr "nett" finden würde oder was mir auch gut gefallen würde, wäre wenn man bei Überfällen nun auch mal andere Dinge entwendet.

    Sei es der gute Rum eines Piraten, die Schnapsflaschen des versoffenen Banditen, ein gut gefüllter Rationsbeutel oder einfach nur die Sumpfkrautstengel.

    Aber ich denke da würde man sich auch wieder im RP einigen WENN man an den richtigen gerät.


    Ps : Wir hatten auch drüber gesprochen wie die Überfälle nun ablaufen sollen, ob man da vielleicht was ändern müsste, auch da finde ich die Idee von Sko nicht schlecht. Jase hat da wohl auch ihre Erfahrung und fand die Idee auch nicht verkehrt. (verbessere mich bitte wenn ich mich irre Jase ^^)

    Das dieses "Wir ziehen direkt die Waffe und bollern alles um" aufhören muss, dass man nun vor einem Raub wirklich RP betreiben MUSS.

    Ich / wir denken das dies eine neue Tür öffnet wo wieder spannendes RP betrieben werden kann, etwas wie Wegzoll abknüpfen, vielleicht Informationen oder sonst was. Vielleicht ergibt sich dann im RP auch einfach das man "Beute" macht ohne das Gegenüber direkt gefangen zunehmen. Denn sind wir mal ehrlich, wer sitzt gerne 1-2 Tage im gegnerischen Lager und macht Gefangenen RP? (Also bis auf Alf, der steht wohl drauf Oo)


    Wie und OB das nun Umgesetzt werden wird in Form einer Regel, oder das man einfach sagt : Wir halten uns einfach so daran" bleibt wohl abzuwarten. :)


    So in dem Sinne!