Beiträge von Lain

    3cSSDtq.jpg

    "Das muss der richtige Ort sein!"


    Infos:

    • Im Canyon ist jetzt ein besonders großer Razor unterwegs.
    • Die Goblins am Lagerfeuer wurden alle getötet.



    Feedback:

    • Dieses mal hatte ich nicht allzu viel zu tun und habe hauptsächlich das Zusehen genossen.
    • War die dritte Zeichnung rückblickend wirklich zu schwer zu erkennen? Oder wart ihr zu blind? :/
    • Macht dann ruhig etwas Verletzten - RP über die nächste Zeit, weil die Kämpfe ziemlich knapp waren.


    Danke für die Teilnahme und LastSoldjer für das Organisieren und Sperber für den "Gastauftritt", welcher die Situation noch mal interessanter gestaltet hat.


    Wenn ihr noch Feedback habt, immer her damit.

    Event: "Goldene Fragmente - Teil 2 "

    Termin: Freitag 21.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Piratenlager. Von Spielern organisiert. Das Event wird vermutlich sehr viel "Emote - Arbeit" beinhalten. Kämpfe sind nicht ausgeschlossen.

    Hinzufügen möchte ich dass die Teilnahme an dem Event nicht garantiert ist für jedermann.

    Kleine Erinnerung.

    Duzen ist auf jeden Fall immer richtig und es sollte keinen Charakter geben, der damit ein Problem hat.


    Heißt aber nicht, dass es keine Charaktere geben darf, die eine besondere Anrede fordern. "für dich HERR Gerbrandt!"


    Meiner Meinung nach dürfen aber Nicht-Magier gerne Magier siezen, wenn sie besonders gottesfürchtig sind. Unter den Magiern würde ich aber wieder das Du verwenden.

    R8x0DFE.jpg

    "Da war Hogir noch guter Hoffnung..."


    Infos:

    • Es war noch etwas mehr geplant. Aber da es schon spät war, war das ein guter Punkt zur Unterbrechung.
    • Die Flasche ist nach dem kurzen Test noch etwa zu 80% voll. Wenn ihr sie weiter untersucht, schreibt mir einfach im Forum.



    Feedback:

    • Das war echt knapp mit den Sumpfratten. Ich hätte gedacht, dass ihr sie versucht zu umgehen. Aber wie durch ein Wunder habt ihr es ja alle halbtot überlebt. 8|
    • Mich würde interessieren, ob die Art der Spurensuche gut war, oder ihr zukünftig lieber wieder auf emotes und Würfeln setzen wollt.


    Danke für die Teilnahme. Und Sperber hat es ja gut angeleitet, obwohl Ginny leider nicht dabei sein konnte. :thumbup:


    Wenn ihr noch Feedback habt, immer her damit.

    Event: "Goblinfalle" (neuer Termin)

    Termin: Samstag 15.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Banditenlager. Teilnahme ist nicht garantiert. Es könnte zu Kämpfen kommen, aber der Fokus liegt auf Spurensuche und etwaige Rätsel.

    Erinnerung für diejenigen, die dabei sind. Ab 19:30 bin ich online.

    kZzjcDY.jpg

    "Sie haben mich einfach liegen lassen..."


    Infos:

    • Wenn einer von euch die editierte Karte noch braucht, schreibt mich an. (ist nicht mehr im temporären Thread)


    Feedback:

    • Ich würde gerne wissen, ob ihr Würfeln in der Form wie es beim Klettern der Fall war öfters wollt oder lieber nur ab und zu. Events werden dadurch länger, aber es gibt dadurch immer eine gewisse Gefahr. (auch wenn sie in der Situation nicht mega groß war)
    • Dass ihr die beiden weiteren Punkte nicht gefunden habt, macht mich irgendwie stolz. Bislang waren "Schatzkarten" - Rätsel immer viel zu leicht für die Teilnehmer. ^^


    Danke für's Mitmachen und danke an LastSoldjer für das Organisieren und anleiern im RP.


    Wenn ihr noch Feedback habt, immer her damit.

    Event: "Goldene Fragmente"

    Termin: Freitag 14.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Piratenlager. Von Spielern organisiert. Das Event wird vermutlich sehr viel "Emote - Arbeit" beinhalten. Kämpfe sind nicht ausgeschlossen.


    LastSoldjer: "Hinzufügen möchte ich dass die Teilnahme an dem Event nicht garantiert ist für jedermann."

    Erinnerung. Bin ab 19:30 online.

    Event: "Goblinfalle" (neuer Termin)

    Termin: Samstag 15.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Banditenlager. Teilnahme ist nicht garantiert. Es könnte zu Kämpfen kommen, aber der Fokus liegt auf Spurensuche und etwaige Rätsel.

    Event: "Goblinfalle"

    Termin: Freitag 07.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Banditenlager. Teilnahme ist nicht garantiert. Es könnte zu Kämpfen kommen, aber der Fokus liegt auf Spurensuche und etwaige Rätsel.

    Push. Das Event findet heute statt.

    Event: "Goldene Fragmente"

    Termin: Freitag 14.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Piratenlager. Von Spielern organisiert. Das Event wird vermutlich sehr viel "Emote - Arbeit" beinhalten. Kämpfe sind nicht ausgeschlossen.

    Aktualisierung 03.09.2018

    (Aktualisierungen kommen jetzt immer monatlich, dafür oft mit besseren Beschreibungen)

    Welt:

    - Im nördlichen Gebirge ist eine der Brücken kaputt.

    - Das Wassermagier - Lager ist aktuell eine Baustelle.

    - Am Banditen - Vorposten wächst Unkraut die Palisade hoch.

    Aktualisierung:

    ~ Der riesen Baum im Sumpf ist weg. Möglicherweise kann man noch Radspuren, in die Richtung des Piratenlagers, auf dem Boden erkennen.

    Neu:

    (nichts)



    Banditenlager:

    - In der Banditenmine ist eine Barrikade in Richtung Minecralwerhöhle.

    - Da ist ein kleines Grab hinter der Kneipe mit einem kleinen Kreuz am Kopfende.

    - Die Palisade am Mineneingang ist etwas verdreckt und könnte mal wieder gesäubert werden.

    Aktualisierung:

    ~ Das Unkraut am Tempelvorplatz wurde frühzeitig entfernt.

    ~ Goldschmiede gesäubert.

    ~ Arbeitsstollen und das Torhaus wurden durchgefegt.

    ~ Lazarett gesäubert.

    ~ Der Brunnen des Banditenlagers wurde geschrubbt und das Wasser gesäubert.

    ~ Das Lagerhaus wurde durchgefegt.

    ~ Der Mechanismus der rechten Zelle in der Banditenarena wurde repariert und sollte wieder funktionieren.

    Neu:

    + In der Händlergasse sprießt etwas Unkraut zwischen den Steinen hervor.

    + Die Bänke am Hauptplatz sind ziemlich dreckig.

    + Neben dem Labor haben sich ein paar Fleischwanzen eingenistet. Sie wären aber in dem Stadium noch leicht zu beseitigen.

    Noch nicht auf der Karte:

    -> Die Barrikade in der Banditenmine weißt einige Löcher auf. Die Steine aus der Mitte sind herausgefallen und zerbrochene Holzsplitter liegen herum.



    Piratenlager:

    - Die Strandpalisade ist verbarrikadiert. Vom Nordstrand zieht verwesender Gestank über die Palisade.

    - Auf dem Teppich der Kneipe ist ein eingetrockneter Blutfleck. Außerdem fehlt ein Stück vom Tisch.

    - Die Holzbalken des Lazaretts fangen an, zu gammeln.

    - Der Marktplatz ist unordentlich. Es liegen einige Steine im Sand herum.

    - Im Teich liegt etwas Müll, wie Glassplitter, herum.

    - Das Haupttor sollte mal von Unkraut befreit werden.

    - Unkraut macht sich am Schrein breit.

    - Die Wohnungen sind recht staubig.

    Aktualisierung:

    ~ Die fleischwanzen in der Brennerei wurden erschlagen und die Brennerrei wurde geschrubbt.

    ~ Strandpalisade gereinigt und mit angespitzten Baumstämmen verstärkt.

    ~ Der Stollen der Silbermine wurde gefegt.

    ~ Der Brunnen bei den Piraten wurde gesäubert.

    ~ Der Mast am Strand der Piraten nimmt langsam seine Form an. Es fehlen nur noch der Feinschliff und ein paar Vorrichtungen für die Befestigungen später.

    ~ Der Schmelzofen in der Silbermine ist außer Betrieb.

    Neu:

    + Im Gebäude des Minenlagers knarren die Balken und es droht einzustürzen! (20% Chance pro Woche)

    + Turm 2 ist dreckig und nicht mehr zu betreten, ohne einen Brechreiz zu bekommen. (/wurf beim Betreten. Bei 1 oder 2 übergibt man sich)

    + Der Mineneingang ist mit Unkraut befallen.

    + Die Absperrung des Zuckerrohrfelds wird langsam wieder marode.

    Noch nicht auf der Karte:

    -> Genug gehobelt und geaxtet, der Untermast ist fertig! Fehlt nur noch das Gestänge.

    -> Die Mutigen Putzhelden Ryan und Malcolm haben den Turm 2 gesäubert man muss nicht mehr kotzen!

    -> Das Unkraut am Mineneingang wurde entfernt und die Schmiede in der Silbermine geputzt.

    -> Die Reparatur der Minenhütte hat begonnen.

    -> Hinter der Brennerei im Piratenlager wurde ein Kran gebaut!

    Event: "Goblinfalle"

    Termin: Freitag 07.09.2018, frühestens 19:30 bis spätestens 22:30

    Infos: Startet im Banditenlager. Teilnahme ist nicht garantiert. Es könnte zu Kämpfen kommen, aber der Fokus liegt auf Spurensuche und etwaige Rätsel.

    Genau die Idee hatte ich auch mal mit einem Freund.


    Leider habe ich vergessen, dazu mal einen guten Verbesserungsvorschlag zu formulieren.


    Bin voll dafür, Bots in der Mine zu haben. Alleine schon für einen Grundumsatz. Es macht von der Logik her keinen Sinn, Leute aus der Mine zu entlassen, wenn sie im RP schon sehr unterbevölkert ist. Wir haben Bots, die das Lager beschützen und so weiter. Also wieso keine Bots für andere solcher Aufgaben die niemand wirklich dauerhaft mit seinem Charakter machen wird.

    Migos


    Die IDs von 409 bis 421 werden scheinbar gelegentlich mit Monstern ausgetauscht, welche ich per "/kill ID" entferne.


    Außerdem bringen sie den Server zum Absturz, wenn sie gelootet werden (oder einfach bloß sterben. Bin mir nicht sicher).

    Der Sand war übrigens dort, weil das Fass mit Sand gefüllt war und im Sand war Seil und Enterhaken versteckt. Damit die diebischen Goblins es nicht klauen. Hab ich vergessen zu emoten. :D


    Events früher anfangen ist immer so nen Ding. An manchen Tagen ist sogar 20 Uhr für einige etwas früh, weil sie vorher noch etwas anderes zu tun haben. Wären die crashes nicht gewesen, wäre es ja recht gut in der Zeit gewesen.