Beiträge von Genevieve

    Also hast du alleine auf Grund deiner Erfahrung jetzt entschieden, dass wir quasi für das nächste Jahr nicht mehr ins Forum schauen müssen?


    Oder hab ich das jetzt auf eine sehr merkwürdige Art und Weise falsch verstanden?


    Wofür wurde denn Jases Thread dann aufgemacht?

    Ich schrieb extra, dass das MEINE Meinung/Erfahrung ist. Das heißt nicht, dass das fürs ganze Team gilt oder das ich hier irgendwas alleine entscheide. Also ja, das hast du leider falsch verstanden.


    Wir haben einige eurer Vorschläge schon gesammelt und ihr habt sie sogar priorisiert. Jase Thread gibt Auskunft woran gearbeitet wird, sodass ihr über den Stand der Entwicklungen Bescheid wisst und eure Punkte da wiederfinden könnt. Neue Vorschläge gehen im Moment einfach unter in der Masse.

    Das sehe ich ein wenig anders. Kommunikation schön und gut, aber zu viele Köche verderben den Brei. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Jeder hat andere Ansichten und Wünsche. Wir versuchen es jedem recht zu machen, ändern da mal was und hier mal was und dann passt es den anderen wieder nicht.


    Deswegen lieber erstmal die Grundvoraussetzungen schaffen und dann im kleinen Kreis (mit den Testern) anfangen und nach und nach den Kreis vergrößern.


    Wenn wir jetzt wieder über alles diskutieren, geht es nie richtig voran.

    Im Prinzip unterschreibe ich das. Ich sehe die Tücke darin, dass hier Leute bereit sind euch beim Aufstellen eines neuen Konzepts zu helfen und ihr euch ledigich auf alte Forenposts dabei berufen wollt. Vorallem auf eure Interpretationen der Vorschläge und Ideen, ohne die Möglichkeit zu bieten Missverständnisse klarzustellen und Vorschläge zu konkretisieren.


    So könnt ihr natürlich verfahren. Bleibt lediglich zu hoffen, dass ihr den Nerv der User auf diesem Weg auch wirklich treffen werdet. Oder dass ihr es in Kauf nehmt, sollte erstes nicht gelingen, für eine andere Zielgruppe zu schaffen. Von Beschwerden im Nachhinein habt ihr sicher die Schnauze voll.

    Wir werden uns hier nicht nur auf alte Forenposts beziehen, das schonmal vorweg.


    Es bringt nur nichts jetzt schon über Dinge zu diskutieren, wo vielleicht erst in einem halben Jahr Entscheidungen drüber getroffen werden.

    Gute Vorschläge gehen dann schneller unter.

    Zudem wisst ihr ja auch noch nicht, was alles geplant ist und Zusammenhänge werden erst später erkannt.


    Es wird auch eine Testphase geben. DORT sollte dann über solche Dinge gesprochen werden.

    Es macht meiner Meinung jetzt noch keinen Sinn über sowas wie einen Reset nachzudenken oder zu diskutieren.

    Alles hängt davon ab, wann der Server wieder geöffnet wird und wie viele "alte" Spieler dann noch dabei sind.

    Das sehen wir aber alles erst, wenn es soweit ist und dann wird auch eine passende Entscheidung getroffen.


    Es wird alles nochmal überarbeitet (inklusive Konzept).

    Wir haben beim letzten Mal ja gesehen, wo die Probleme lagen und werden das berücksichtigen und aus den Fehlern lernen.

    Also wartet bitte erstmal weiterhin ab, was kommt (News-Updates folgen sicher bald, in der Weihnachtszeit haben wir ja auch noch anderes vor, daher war es da etwas ruhiger ;)).

    Woran genau wird jetzt gearbeitet? An den Community-Wünschen oder an etwas anderem? Wann kann man mit einem Re-Release rechnen?

    Es wird an einem "fertigen" Server gearbeitet, wofür auch andere Dinge benötigt werden, als nur die Wünsche. Im Update-News-Thread könnt ihr dann verfolgen, woran gerade gearbeitet wird. Dort wird dann sicher auch der ein oder andere Wunsch zu finden sein.


    Wann der Server wieder für alle geöffnet wird ist noch unklar. Immerhin wird der Server geschlossen, damit wir in Ruhe am Server arbeiten können und nicht ständig unter Druck stehen. Diesen wollen wir uns nicht selbst machen, indem wir hier ein genaues Datum nennen. Wenn das Spiel "fertig" ist und alle wichtigen Funktionen eingebaut wurden, wird der Server wieder geöffnet.

    Was ich mich dabei frage, werden zum neuen Serverstart neue Posten dann ausgeschrieben auch fürs RP oder bleiben nur diese RP Charaktere die jetzt vorhanden sind da?

    Steht oben eigentlich drin

    Migos schrieb:

    Und an alle aktiven Spieler, die sich jetzt fragen "Und was passiert mit meinem Charakter?", können wir Entwarnung geben: Dein Charakter bleibt am Leben und geht offscreen seinem Alltag nach! Es gibt also keinen Reset! Und wenn wir denken, dass JKO wieder soweit ist bespielt zu werden, dann geht das RP weiter.

    Falls noch Lücken vorhanden sind, werden diese vermutlich mit Postenchars geschlossen, welche vorher ausgeschrieben werden.
    Das wird sich aber alles erst zeigen, wenn es soweit ist.

    Werden dazu die Minensklaven einen Brunnen bekommen ? Also jemals.

    1. Das ist hier kein Meme-Thread.

    2. Ihr werdet weiterhin über die Updates informiert. Vielleicht findest du in Zukunft etwas dazu ;)

    Antrag Truhenchar

    Hier findet ihr eine kleine Anleitung, wie ihr einen Truhenchar beantragen könnt.

    Eine Truhe müsst ihr vorher im RP von den entsprechenden Handwerkern herstellen lassen.


    Empfohlener Name für den Truhenchar:

    Name des Chars, dem die Truhe gehört + "Truhe" (z. B. SkinnersTruhe).


    1. Slot ist frei:

    Falls ihr einen Slot frei habt, erstellt einfach einen neuen Char und postet diesen hier.

    Der Char wird dann zum NPC gemacht, sodass euer Slot wieder frei ist.


    2. Kein Slot ist frei:

    Falls ihr keinen Slot mehr frei habt, so postet den Namen des gewünschten Truhenchars hier.

    Für das Passwort könnt ihr uns...

    a) einen anderen Char nennen, von dem wir das Passwort dann kopieren.

    b) das Passwort MD5 verschlüsselt per PM zuschicken (z. B. hiermit).


    Hinweis:

    Es gibt keine Passwort-Vorgaben, auch wenn jemand anderes das Schloss herstellt.

    Falls derjenige was klauen will, soll er einfach einen Supporter bzw. den Spieler selbst ansprechen.

    Gebt eure Passwörter nicht einfach so weiter.

    Das is so falsch. Der stand da und man durfte praktisch mit dem machen, was man wollte, und als der letzendlich entsorgt werden sollte, wurde gesagt, der soll da stehen bleiben und man soll sich für einen Skin entscheiden. Das war die Abstimmung; Nich, ob der bleiben soll oder nich.


    Ich find den Zombie nachwievor unpassend vor allem, weil viele Sachen, die ich damals angekündigt hatte im Bezug aufn Zombie, tatsächlich eingetreten sind (Zumindest, solang ich noch aktiv war.), wie, dass jeder den praktisch ignoriert und, als wär das nichts Besonderes, Aushänge an den dranklatscht.

    Wir hatten dafür eine Weile Zeit und haben nichts gemacht.

    Irgendwann wurde er fest eingebaut und DANN erst wurde er "entsorgt".

    Es wäre da also wieder mit Aufwand verbunden gewesen, den weg zu machen, weswegen er letztendlich blieb.

    Sooo... es ist soweit :D
    Das Team und die Banditen wissen es ja schon, der ein oder andere hat es vielleicht so schon mitbekommen.

    Ich verabschiede mich erstmal aus dem RP und gönne mir eine längere Pause.

    Wie es danach weitergeht weiß ich noch nicht... mal sehen.

    Im Forum bin ich auch weiterhin aktiv.


    Mir ist das in letzter Zeit einfach alles etwas zu viel geworden und ich möchte mir mehr Zeit für das RL nehmen.

    Ich danke nochmal allen für die schöne RP-Zeit :D

    Mir hat es auch sehr gut gefallen.

    Das Rätsel war super, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer.


    Du hast die Items wirklich sehr schön platziert, das will ich nochmal betonen.
    Die Fallen waren super und auch die Viecher nicht zu stark.


    Jeder konnte mithelfen, als Kämpfer, Rätsellöser, Fallenauslöser, Suchender und so weiter.

    War sehr abwechslungsreich :-D

    XP-Anfrage

    Wenn ihr bei größeren RP-Ereignissen Massenquests verteilen wollt, dann könnt ihr die hier anfragen.

    Ein Spielleiter vergibt die XP dann entsprechend.

    Massenquests sollen nicht von Spielern selbst verteilt werden.

    Je nach Questart sind folgende Limits erlaubt die ein Spieler an andere vergeben darf (sich selbst nicht eingenommen):

    Zehn 10er Quests

    Fünf 30er Quests

    Drei 100er oder höhere Quests
    Benötigt werden die folgenden Informationen:


    Questart: anspruchsvoll
    Questtext: Machen super Teamarbeit.

    Questnehmer: Migos, Leesupi, Komelis, Jase, Alo


    Wer die Quests noch nachgereicht bekommen muss und nicht online befindet wenn diese vergeben werden kann einen Termin vereinbaren. Nach einem Monat verfällt die Quests sonst.

    Das ist ausnahmsweise mal kein Feedback-Thread für das Event, sondern ein Hinweis.


    Aufgrund von technischen Problemen konnte das Event nicht so durchgeführt werden, wie von uns geplant.

    Werner fiel leider IG komplett aus und bei mir stürzte das Spiel auch ständig ab.


    Da leider auch nicht auf unsere Emotes gewartet wurde und ihr durchgerannt seid, hatten wir keine Chance da noch etwas zu retten.

    Trotzdem danke an Selis und Sperber, die schnell zur Hilfe geeilt sind.


    Da das Ziel des Events nicht erreicht wurde, wiederholen wir das Event demnächst richtig (natürlich etwas abgewandelt).

    Erstaunlich:D


    Ich glaube letztlich hängt es zum Teil auch von den Spielern ab, ob so ein Event gut ist oder nicht. Wer sich darauf einlässt und mitmacht kann eine Menge Spaß haben. Wer lediglich dabei ist, wohl eher nicht so.