Beiträge von Nice Guy

    Da der andere Thread offenbar nur für Kampfskills gedacht ist (zumindest entnehme ich das Migos' Zitat), eröffne ich hier den zweiten Thread, der sich ausschließlich mit Perks beschäftigen soll, die keine Verwendung im PvP finden.



    Mein Vorschlag dazu:


    Wie wäre es, wenn man die Handwerksberufe erweitern könnte? So etwas wie Stahlschmelzer, routinierter Gerber, geschickter Schneider o.Ä.?


    Zum Beispiel könnte man so schneller Rohstoffe schmelzen, effektiver Häute herstellen oder besser Nähen?
    Jedoch dürfte man sich dabei nur auf ein Talent spezialisieren.


    Ähnliches wäre zum Beispiel auch bei den Ersthelfern möglich. Jemand könnte gut Wunden versorgen, der andere wäre allerdings ein Allgemeinmediziner. (Mehr Leben auf einmal herstellen vs. bessere Regeneration über Zeit).


    Oder wäre das zu überladen?

    Ging mir jetzt weniger um einen geschlossenen Zeitraum als um einen Startzeitpunkt und war mehr für die Leute gedacht, die in der einen Woche möglicherweise noch 3 Prüfungen absolvieren, die Woche danach aber ihren ersten von drei freien Monaten beginnen ... :D


    Wäre meiner Meinung nach sinnvoll, solche Termine bei der Bewerbung anzugeben.

    Probier mal diese Einstellung:


    Code
    1. zTexCacheOutTimeMSec=72000000
    2. zTexCacheSizeMaxBytes=9600000000
    3. zSndCacheOutTimeMSec=3000000
    4. zSndCacheSizeMaxBytes=16000000000

    Ne frage. Ist es möglich eine Sperre einzbauen die ein ausgeglichenes Verhältniss gewährleistet?
    Wenn z.B 2 Piraten On sind koennen Maximal 3 Banditen sich anmelden und ungekehrt. Wenn es ein 4 versucht hat der halt in Gottesnamen Pech und bekommt die Meldung "Das verhältniss ist nicht ausgeglichen Tut uns leid". Dieser hat nun die Möglichkeit es bleiben zu lassen oder mit dem 2 Chaar sich den Piraten anzuschliesen.


    Die gibt es tatsächlich, allerdings wurden offenbar Wege gefunden, um diese zu umgehen.

    Habe einen seperaten Thread eröffnet, um die Diskussion mal auszulagern.
    Hier bitte weiterhin fleißig Vorschläge posten. Arten diese allerdings in größeren Diskussionen aus, bitte ich darum, einen eigenständigen Thread zu eröffnen, um die Übersicht weiterhin bewahren zu können.
    Dragon hat schon Recht damit, wenn er sagt, dass eine reine Hypothesenbildung ohne Grundlage der Serverbasis in den Verbesserungsvorschlägen nur spärlich zielführend ist.

    Ich denke, dass die Diskussion aus dem Verbesserungsvorschlag-Thread durchaus weitergeführt werden kann. Dafür wäre es jedoch sinnvoll, einen eigenständigen Thread zu eröffnen, damit dort weiterhin reine Kurzvorschläge gepostet werden können.
    Die Debatte um Überfälle würde sonst einfach den Rahmen sprengen.
    Mir wäre es wichtig, dass die Community eine gemeinsame Richtlinie oder Vorgehensweise findet, mit der der Großteil zufrieden ist und die wir als Team eventuell sogar übernehmen könnten. Das würde für ein wesentlich besseres Klima sorgen und sowohl Überfallener als auch Überfallender würden nicht zu kurz kommen.
    Kriegen wir sowas hin?

    Kanten und Flachen Seiten der Waffe kämpft.


    Da muss ich dir jetzt widersprechen.
    Dieses "haut ihn mit der flachen Seite" finde ich absolut blöd. Die Klinge würde sich allein durch den Luftwiderstand bereits drehen.
    Zudem finde ich es auch nicht schön, wenn ein ungeübter Kämpfer sein Schwert plötzlich so drehen kann, dass er in einer wüsten Schlägerei nur mit der ungefährlichen Seite trifft.
    Die Verletzungen durch Prellungen mal außen vor.
    Wenn man sich kloppt, benutzt man entweder Holzschwerter, Stöcker oder lässt es ganz bleiben und nimmt Fäuste.
    Benutzt man scharfe Waffen, sollte m.M.n. auch eine Verletzung ausgespielt werden.
    Ich hab es ehrlich gesagt satt, Überfälle zu erleben, bei denen am Ende emotet wird, dass "nur die stumpfe Seite" benutzt wurde, um Konsequenzen durch Verletzungen vorzubeugen.
    Nein, bitte macht sowas nicht.

    Wahrscheinlich gibt es dazu schon im Entwicklerforum einen Thread. Das weiß ich aber nicht, da ich als reiner Supporter keinen Zugriff habe.


    Ich persönlich bin ja ein Freund von festen HP-Caps, da man auf SKO ja irgendwann förmlich OP wurde, indem man HP und Stats gefarmt hat.