Beiträge von Calymth

    Zumal diese NSC's auf SKO auch gut abused wurden.
    Da hat plötzlich der Söldner-NSC, did Banditen geteached, weil ihr NSC nicht gut genug war und solche Dinger..


    Die Atmosphäre-Bots sind zwar eine nette Idee, aufgrund der Lagergröße allerdings überflüssig.


    Wachbots sind eine schöne Sache.


    Den Handel würde ich vorrangig auch den Spielern überlassen (Hier Stichpunkt -> Lagerzentrum Kneipe)

    Das Wort "Teufel" hat diese Bedeutung aber auch nur durch die uns mögliche Interpretation, sowie den historischen und gesellschaftlichen Hintergrund seiner Entstehung.


    Es kann somit nicht möglich sein, dass das Wort "Teufel" loretreu ist, da es in der vorherrschenden Gesellschaft garnicht erst existiert und die Menschen garnicht wissen können, was ein "Teufel" ist.


    Im Grunde trifft das gleiche Prinzip auch auf dein Zitat zu. Wie du siehst, ist es dort allerdings ein größeres Problem. Ich schätze, dass das darauf beruht, dass unteres Zitat wohl eher der konventionellen Sprache entspricht, die wir alltäglich benutzen und für uns (in diesem Fall euch beiden) daher in der fremdartigen Welt, in der andere Konventionen gelten, falsch(-er) vorkommt.


    Richtiger Weise müsste man eigentlich beides für "unkonform" erklären.

    Jharkendar ist mystisch, unerforscht, geheimnisvoll.
    Jharkendar ist aber auch ein bisschen wie die Entdeckung von Amerika: Uralte, zerfallene Kulturen, komplett andere Tiere, Schusswaffen, Schiffe, Piraten, Rum, Grog, Dschungel/Sumpf, Wüste usw...


    Da wir schon Schusswaffen eingebaut haben, haben wir auch das klassische Gothic bereits umgekrempelt. Wir sind hier den riskanten Schritt zwischen Gothic 2 und Risen 2 gegangen und ich bin gespannt, wie es aufgenommen wird.
    Was kann man daraus also noch machen?
    Nun, zu Jharkendar gehören mMn auch gefährliche, ausgeklügelte Fallen. Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Höhle oder Tempel umbauen und dort script-seitige Fallen einbauen, die unerfahrenen Spielern Gothic-Typische Grenzen aufzeigen: Bist du nicht stark/vorsichtig genug, kriegts du volles Pfund aufs Maul :D


    Finde ich tatsächlich ziemlich gut und bin schon tierisch gespannt.
    SKO und CK haben lange Zeit die Szene dominiert, warum nicht mal etwas neues?
    Veränderung ist etwas gutes, vor allem wenn es in das Setting passt!