Beiträge von Naff

    Ich versuche optisch Altes Lager, Neues Lager und Sumpflager zu kombinieren. Denn nichts anderes sind die Banditen aus Jharkendar, ein Mix aus allen Sträflingen der Minenkolonie.


    Für die Art der Hütten(schäbige Fachwerkhäuser) habe ich mehrere Tage herum experimentiert und viele Modelle verwerfen. Hab mich letztendlich für diese Art entschieden. Erinnert leicht an die Lehmbauten des neuen Lagers, nur etwas hochwertiger aber stinkender, der Suff des Sumpfes nagt an den Gebäuden.


    Es kommen noch viele Details hinzu und im Schatten der Mammutbäume in der Ingamegrafik sieht alles sehr stimmig aus.

    Hi.


    War 3 Wochen im Urlaub, daher wurde es etwas still bei mir.

    Mein ''persönlicher'' Fertigstellungstermin für den Sumpf ist Ende Juli. Damit ihr wisst das ich noch daran arbeite. :saint::thumbup:


    Seit mehr als zweieinhalb Jahren arbeite ich bereits an JKO. Wenn ich unter der Woche einen freien Tag für JKO hatte habe ich mehrere Stunden gemesht um möglichst viel in kurzer Zeit zu schaffen. Mein Rekord liegt bei 48 Stunden nonstop Blender. Das das nicht gesund ist ist klar. Abgesehen von kaputten Augen habe ich mir inzwischen eine chronische Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk zugezogen. Selbst die 3 Wochen Urlaub haben da nicht geholfen, ohne Operation muss ich wohl damit leben müssen. Einige wussten das schon länger, jetzt mal für die Allgemeinheit.


    Ich bin ein Perfektionist und investiere mehr Zeit als nötig ins Meshen und Texturtieren, oft nicht sehr produktiv aber mit unbeschreiblich viel Herzblut in der Sache. Und nur so macht mir das arbeiten spaß, daher bin ich selbst schuld an meinen Verletzungen. Ist wie meditieren für mich.

    Es ist mühsam, gibt mir innerlich Frieden und zerstört meinen Körper aber ich mache es gerne.

    Denn ich bringe die Sachen gerne zum Ende und JKO muss fertig werden! Und dieser Sumpf ist mein größtes Projekt in mehr als 15 Jahren Gothic Modifikationen.


    Und darum bin ich unter anderem so gut wie nie im Forum aktiv, dass ist einfach zusätzliche Belastung für mein Handgelenk.


    :migos::thumbup:Dank an die Treue Community ! Ich mache das für euch und für mich.


    Wir sehen uns im Sumpf.

    Ich gebe mir sehr viel Mühe mit der texturierung, ihr werdet nicht eine verzerrte oder schwammige Textur finden. Und es wird alles farblich abgestimmt sein. Das Wasser wird ingame schön transparent, und mit der G1 Sumpfwassertextur verschwindet auch der Glanz vom Wasser, dass sah immer so kacke aus. Mache auch die Materialien korrekt sprich wenn ihr über Holz geht klingen die Schrittgeräusche auch nach Holz oder eben Stein und Gras. Das bekommen nicht viele Modder hin. Verstehe nicht wie man da so failen kann und einfach zulässt das der Grasboden wie Felsen klingt. Bekomme da immer die Krise wenn ich so was höre. <X

    Sperber der neue Angler See war ja eig deine Idee, die grüne Fläche daneben wird der neue Wald mit den Baum Mobsis. Hat viel Arbeit gekostet das Stückchen.

    Habe mir vorgenommen nichts in Suppkleidung zu beschauen sondern auf's RP zu warten. Auch wenn's schwer wird xD

    Würde ich jedem empfehlen. Auch nicht gleich durch rennen und alles angucken. Dann habt ihr euch schnell satt gesehen. Wobei bei so einem großen Gebiet das doch schon dauert dann. Dennoch... Ihr seht gerade mal 25% vom Sumpf und nur Oberfläche von Tunneln und Tempeln ganz zu schweigen.

    Aber ich freue mich auf eine Erfashrung wie als ich hier angefangen habe. Da kannte ich die Map auch noch nicht aus dem SP und es war geil!

    Mit Naffs Sachen sicher noch cooler.

    Das ist mein Ziel! Aber auch einen Ort zu schaffen an dem sich Jahre erfreuen kann.