Beiträge von Astral

    Da wir ein möglichst vollständiges Game anstreben, werden diese dinge mit implementiert. Sie werden in Events Verwendung finden. Wie und ob sie bei en WMagiern verwendet werden, haben wir glaube nich noch nicht ganz abschließend erklärt.


    Mein vorschlag intern an der Stelle ist aber, dass dies prinzipiell möglich ist. Der Vorteil WMagier zu haben, also die, die zwischen Innos und Beliar stehen, ist, dass man WMagier haben kann die eher Richtung Innos und welche die eher Richtung beliar tendieren. So ist es schon möglich, dass diese sich dieser Magie bedienen. Dies wäre halt auch ein Kompromiss daran, dass es keine bespielbaren Feuermagier und Schwarzmagier gibt. Man könnte so seinem Wassermagier etwas mehr profil geben.

    Ich melde mich vom Projekt und dem GMP ab.

    Gründe dafür sind hauptsächlich privater Natur.


    Vielen Dank für die meist gute Zeit an die Spieler, Supporter, Alphaposten, Spielleiter und Admins mit denen ich in den letzten Jahren intensiv zu tun hatte.

    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(:!:;(

    So geil es auch ist, es bringt nur was den spielern die schon weiter oben sind. Neulinge haben noch immer nichts

    Hi :)


    danke für deine Kritik! Wie Jethro schon fragte, wäre es gut, wenn du genau sagen könntest, was du meinst :) In diesem Update, dem Film oben zufolge, sind folgende Dinge auch für Neulinge verfügbar:


    • Der Charakterstatus
    • Das Schreiben von Briefen (hier ist nur Papier nötig, da man mit Blut ja schreiben kann oder mit Kohle)
    • Das Schreiben von Büchern, wenn man ein Buch hat (was man sich mit etwas Gold bestimmt auch als Neuling kaufen kann, aber klar, das ist nun nicht unmittelbar verfügbar)
    • Die Wetternzonen wirken sich auf jeden aus->Atmo


    Die Weltmeshänderungen halten wie oben schon gesagt nicht nur für Neulinge etwas bereit, sondern sind quasie auf diese zugeschnitten, zB die Mine.


    Vielleicht magst du uns deine Erwartungen und Vorschläge nochmal genauer erklären :)

    Hallo zusammen,


    da es in letzter Zeit einige Missverständnisse gab, mache ich mal diesen Thread auf. Bitte postet unter diesen Thread, falls ihr einen NPC benötigt. Markiert dazu einen Spielleiter (oder Admin, falls ihr wisst, dass dieser den NPC spielt). Für NPC's im Bereich Schmieden/Rüstungsbau und Büchsen/Bogenbau bitte Lain markieren. Für die Bereiche Jagd, Sammeln und Alchemie bitte Astral markieren. Des Weiteren markiert bitte das Gildenmitglied, welches euch im RP die Ausbildung erlaubt hat. Dieses Mitglied möge dann den Post liken, was als Bestätigung gilt. Ohne diese Bestätigung wird keine Ausbildung begonnen. Achtet bitte auch darauf, ob es nicht einen Spieler gibt, der euch ausbilden kann. Die NPC's sind nur fürs Einspringen da. Also zsgefasst:


    NPC-Wunsch in Skill-Name und Beruf-Name

    @Spielleiter

    @Gildenmitglied


    Ist der Post geliked, wird man euch im RP aufsuchen.



    Liste der derzeitigen NSC's und deren Spieler:


    Piraten Wassermagier Banditen
    Büchsner (Lyras) [ @ ] Magier (Aerio) [ Lain Astral Matteo ]
    Bogner (Draag) [ @ ]
    Jäger (Huygens) [ Astral ] Jäger (Pensias) [ ]
    Schmied (Calam) [ Lain ] Schmied (Karathos) [ Lain ]
    Plattner (Fazar) [ Lain ] Plattner (Oliver) [ @ ]
    Koch (Warren) [ @ ] Koch (Jankins) [ ]
    Alchemist (Tallan) [ Astral ] Alchemist (Hobbs) [ Astral ]



    Migos und Naff, wie immer wirklich toll gemacht, alleine was man hier schon sieht. Wie viel Mühe ihr euch gebt und das Verbesserungsvorschläge etc tatsächlich auch umgesetzt werden und angenommen werden :) Das freut mich wirklich sehr! Die Landschaft sieht super aus, schaffl :*


    Wie viel Arbeit und Herz in der Sache steckt (natürlich auch von Matteo und Cajus) sieht man auch daran, dass ihr euch die Mühe für ein Ankündigungsvideo macht und das alles, obwohl wir hier nur ne kleine Com sind, mit insgesamt vllt 15-20 Spielern. Aber das macht nichts! Solange es uns Spaß macht und euch :)


    Ich bin sehr gespannt drauf und hoffe, dass wir ein paar neue Leute gewinnen können für JKO! Stellt ihr das auch im WoG Forum in den JKO Thread?

    Hi, endlich habe ich es nun beobachtet, was ich mich schon immer gefragt habe:


    Die 200 Pfeile auf Persis waren plötzlich komplett weg. Vorher hatte ich mich zum Tier verwandelt und wieder geswitcht. Wann: Gerade eben.

    Es gab während des Events so einige Szenen, die mir auch schon auf anderen GMP-Projekten ein Grauß waren. Beispielsweise das Vorbeischleichen an Raubtieren - nur ein paar Schritte von deren Maul entfernt oder das fehlende Ausspielen von jeglicher Verletzung, obwohl man eigentlich 10 HP hat - Heiltrank rein, weitergehts. Aber sind sicherlich auch zwei Punkte, wo man sich durchaus drüber streiten kann.

    Dazu möchte ich auch kurz anmerken:

    1. Zu den Raubtieren, das finde ich immer ganz gut eigentlich. Denn meist hat man sich ja irgend ne Story oder so fürs Event ausgedacht. Die Viecher auf dem Weg sind ja da eher Beiwerk, einerseits für eine lebende Natur andererseits, weil der Weg eben auch "interessant" sein soll und nicht zu letzt, weils auch Spaß macht Enginekämpfe zu machen, Hürden zu haben. Sie sind aber eben nicht primär, von daher sollten sie das Event nicht behindern oder zu viel Zeit auf sie verwendet werden oder gar die Gruppe zur Umkehr gezwungen werden (es sei denn, dies ist explizit vorgesehen). Deshalb finde ich das Vorbeischleichen absolut legitim im Zusammenhang von Events. So viele andere Möglichkeiten gibt es sonst nämlich nicht und es ist zumindest auch mit Roleplay verbunden.

    2. Da muss ich sagen, dass das ebenfalls Events sehr aufhalten kann. Das kann gerade als SL oft sehr enttäuschend und depremierend sein, wenn durch Verletzte die eigentlichen Storykerne garnicht erreicht werden. Ab einem gewissen Grad ist dies auch nur eine Formalie, denn weder die Spieler haben große Lust dazu (wenns öfter passiert), noch die Spielleiter. Gerade wenn es dann darum geht, dass jemand nicht umgehauen wurde, sondern einfach nur auf 10 HP down ist, sehe ich gerade im Zusammenhang mit der Gothicwelt, absolut kein Problem darin einen Trank zu trinken und alles ist wieder gut. Persönlich glaube ich, dass es etwas too much ist, wenn man neben den zu Boden gebracht werden auch noch in diesem Fall Verletztungen ausspielen würde und somit den Spielspaß eines Großteils der Leute eher hemmen als fördern würde. Tränke sind ja auch zu einem gewissen Grad genau dafür da.

    Aber du hast sicher Recht, hier kann man drüber streiten. Rena und Ashaara sehen das sicher ähnlich wie du andere, so wie ich, sind da eher pragmatischer :)

    Hey,


    ich bin in der nächsten Zeit leider nicht so aktiv, was Events angeht. Dies ist die Summe mehrer Sachen, Schönes Wetter, PC Defekt (JKO geht iwi garnicht mehr, CK manchmal, nach mehrmaligen neustarts des PCs, vermute RAM muss erneut werden) und der hoffentlich bevorstehende Abschluss von einigen Projekten meiner Arbeit.


    Per PM bin ich natürlich weiter zu erreichen und das Hexen-Event wird natürlich weiter geführt, sobald der PC wieder rund läuft.

    Leider ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich entschuldige mich vielmals. Ich muss den PC wohl erstmal zur Reparatur bringen und das Event etwas verschieben. Ich hoffe es dann auch vorzeitiger ankündigen zu können. Sorry :(