Beiträge von Bedevere

    Geh Mal auf Steam.

    Bibliothek>Rechtsklick auf Gothic II>Eigenschaften>Lokale Dateien> Dateien auf Fehler Überprüfen.


    Sollte dir die fehlende Datei runterladen.


    Und notfalls frag jemanden auf dem Teamspeak oder Discord weil es im Forum einfach viel zu lange dauert

    Uff also ähm nein? Das würde die Fernkampfklasse in meinen Augen echt OP machen,

    Ich ziehe mein Schwert und renne auf XYZ zu, der bestückt mich mit Pfeilen / Kugeln und dadurch werde ich langsamer? Dann komm ich mit 15 HP an ihn ran kann einen Schlag setzen und bin Down Oo


    Wenn die Leute wegrennen, dann halt hinterher und einfach neu ansetzen ^^". Hat bei Alf und mir auch geklappt als ich ihn verfolgte hatte, (auch wenn ich mit meinem Bogen keinen Schaden gemacht hatte) :D

    Nicht jeder sollte natürlich auch Zugang zu dieser Munition Art haben.

    Wäre ja ne Katastrophe wenn jemand mit 100 Stück von denen Herumlaufen würde. :D


    Der Weg um diese Munition zu bekommen soll ja eigentlich schwer sein (in meinen Augen)

    Zum Beispiel soll die Art der Pflanze die der Alchemist braucht um die Tinktur zu bekommen selten sein und dieser auch nur 1 oder 2 Pfeile draus machen kann.


    Das heißt soviel das wenn der Schütze nur 1 oder 2 Pfeile hat muss es erstmal die Waffe wegstecken, die Munition im Inventar suchen, diese auswählen, Inventar zu machen, Waffe ziehen ...und dann mit Glück jemanden treffen.


    Und wie gesagt, der Effekt soll nach erst 2-3 Minuten Anfangen so das man A) Weg rennen kann oder B) Nochmal versucht den Leuten richtig aufs Maul zu Haufen bevor man Langsamer wird.

    Ist doch Klar^^

    Ich hab nur vergessen Kugeln zu erwähnen

    Was ich auch klar sein sollte ist das nur Alchemisten (keine Brauer) diese Tinktur auf die Pfeile/Kugeln machen sollen können.


    Vom Herstell Prozess sollte es dann so ungefähr aussehen


    Schmied erstellt Spezielle Pfeilspitzen.

    Schmied bringt Spezielle Pfeilspitzen zum Alchemisten

    Alchemist erstellt Gift/Tinktur

    Alchemist macht Gift/Tinktur auf Spezielle Pfeilspitzen.

    Alchemist bringt Vergiftete Pfeilspitzen zum Bogner welcher diese sie zu Vergifteten Pfeilen weiter verarbeitet.


    Bei den Kugeln fällt das mit dem Bogner weg

    Mir ist gerade eine Idee gekommen da ich vor paar Tagen bisschen PvP gemacht habe das es echt blöd ist wenn plötzlich eine Gruppe auf eine gegnerische Gruppe trifft und eine davon einfach anfängt weg zu rennen.

    Und ich dachte vielleicht wären Lähmungspfeile oder sowas ähnliches eigentlich keine schlechte Idee da die Laufgeschwindigkeit bei allen Charakteren gleich ist.


    Die Idee wären craftbare Pfeile zu erstellen welche eine spezielle spitze brauchen und eine Spezielle Tinktur welche auch nur von einer Speziellen Pflanze zu bekommen ist.


    Der Lähmungs Effekt soll natürlich nicht sofort einsetzen da es sonst total das balancing aus dem Gleichgewicht bringt.

    Ich denke an 2-3 Minuten bevor der Effekt anfängt zu wirken welche lang genug sind um sich aus der Gefahr zu bringen.

    Nunja, das mit dem Eisen einschmelzen ist ja gar keine Schlechte Idee...macht ja auch sin das man Sachen welche aus Metal (Eisen oder Gold und so) wieder einschmelzen kann, da bin ich ganz klar dafür.


    Und... was auch eine Lösung seine könnte ist eventuell die Eisen drop chance in der Mine nur ein ganz kleines bischen hoch zu drehen.

    Es ist wirklich eine Qual Eisen zu hacken wenn das Minispiel nicht richtig funktioniert (lags) und man ohne minispiel nur eine kleine Menge an Eisen bekommt.

    Es ist mir zwar klar das es gedacht ist das man Eisen nur mit einer Großen anzahl an leuten machen sollte. Aber die Anzahl an Eisen die man erhaltet ist trotzdem viel zu Niedrig.

    Und ja, ich weiß das dies hier nicht der Vorschlag threat ist...

    Da es noch nicht in den Serverregeln steht, aber die Bots scheinbar oft für alle möglichen Zwecke im RP eingebunden werden, steht nun die Frage im Raum "Wieviel darf ein Bot?".


    Darf ein Bot...

    • Wache halten?
    • ins RP eingreifen?
    • RP Informationen "speichern" und weitersagen?
    • ein zusätzliches Inventar sein? ("halt mal kurz")

    Ich finde, es sollte ganz klar Grenzen geben und die sollten einheitlich für alle Gilden gelten.

    Was sind eure Vorstellungen?


    Ich halt mich mal kurz ..


    • Wache halten ?

    Klar warum nicht, mir gefällt das die Wachen in der Mine dich als Sklaven nicht hinaus lassen, und das gilt nur für die Wachen in der Mine.

    Die anderen Bots welche als wachen da stehen sollten doch ab und zu mal Pause machen ... so wie die Händlerbots in Ck die auch nachts Pause machen.

    Zwar nicht alle im Gleichen moment aber es wäre trotzdem eine tolle idea wenn zumbeispiel die Torwache am Lager eingang abgelöst wird von einer anderen Wache. Das würde den Leuten, welche Lagerverbot haben eine Gute chance geben sich in das Lager zu schleichen, oder auch Personen welche nicht aus dem Lager gehen dürfen, die möglichkeit haben sich hinaus zu schleichen wenn die Wache davon Spaziert.


    • ins RP eingreifen ?

    Wenn es im Lager ist, Ja !

    Wenn es außerhalb des Lagers ist, Nein !


    • RP Informationen "speichern" und weitersagen ?

    Nö, außer die Information wann es eine Gilden Besprechung gibt.


    • ein zusätzliches Inventar sein? ("halt mal kurz")

    Wenn der Bot nur etwas für wenige Sekunden halten soll, klar warum nicht .. aber das auch nur bei jemanden welcher Rang höher ist.

    Wenn der Bot etwas für +1 Stunde halten soll, Nö... würde doch niemals jemand machen, sind ja keine Esel.

    Geht bei den Meisten orten Unterwasser wenn man Tief genug ist, genau so wie in der Unterwasserhöhle welche auch in dem See ist