Hilfe kann nicht connecten

  • ja habe ich....

    Ich habe erst mal alles runtergeschmissen da ich von so vielen Seiten links habe mit der Anleitung....warum gibt es keine Videos?

    ärgerlich .... kenne mich kaum mit sowas aus.

    Kann mir Morgen einer vielleicht über TeamSpeak helfen?

  • Wie gesagt habe ich alles über spine installiert.


    Hatte mal einen Spielabsturz auf dem DM -Server nachdem garnichts mehr ging.

    Brauchte eine Stunde um festzustellen das der installationspfad wo Gothic2DNdr

    installiert ist nichtmehr der richtige ist,Ich glaube da bekamm ich auch diese Fehlermeldung.

    Hab dann Spine nach dem richtigen Pfad wieder suchen lassen und danach ging es wieder.

    Keine Ahnung wieso sich der Pfad geändert hatte, hab auch nicht viel Plan von der Materie.


    Falls du Gothic2 auch über Spine installiert hast könnte das dir vieleicht helfen.


    Ps: Wie Cajus schon erwähnt hat kann ich dir die Seiten von World of Gothic nur Empfehlen,

    gib einfach bei Google World of Gothic -Home ein oder den link von Cajus.viel Glück dabei^^


    Gruß Kaffee

  • So habe Spine mal neu installiert.

    Jetzt kommt aber wie immer das nächste Problem.

    Erstens: Starten kann ich schon mal. Aber ich habe wieder so ein Halben Fenster Modus im spiel wie bei Gothic 2 ohne patch.

    Zweitens: Kommt immer ne gelbe Meldung im Spiel "Mod Datei nicht gefunden" und in lila "(Disconnect)"

    Drittens: Stehe ich auf nem Dach in Khorinis wo auf der Rechten Seiten vom Bildschirm ein Fenster mit meinen Stats offen ist. Unten steht immer " <- Shift ->" Sobald Ich dann Shift Drücke verschwinden alle Buchstaben im rechten Fenster aber es schließt sich nicht, kann mich aber frei bewegen.

    Hatte jemand auch dieses Problem?

    Kennt jemand ne Lösung?

    Verzweifelt :(

  • Dieser Startbildschirm kommt jedesmal bei der Anmeldung, das ist normal. Da musst du nichts drücken und der Ladebildschirm wechselt dann automatisch zu Jharkendar. in deinem Fall liegt der Fehler aber an der Mod-Datei. Spine zieht dir eigentlich die aktuelle Datei, schau dennoch mal in den jeweiligen Ordner und lösche dort alle Mod-Dateien raus. Danach starte Spine erneut.

  • Zu Zweitens;

    Dieses Problem tritt auf, wenn du nicht die (aktuelle) .mod Datei verwendest oder sie im falschen Verzeichnis gespeichert ist. Ich kenne Spine nicht, aber offensichtlich ist bei der automatischen Installation etwas falsch gelaufen.

    Ich würde folgendes versuchen, falls es nach Finrods Tipp noch nicht funktioniert:

    Downloade die aktuelle .mod Datei (https://drive.google.com/file/…cHqxySTI4WEJiLTRUb0k/view) und kopiere sie in den Ordner Data\ (nicht: DataModVDF\) in deinem Gotchic2-Verzeichnis..


    Zu Erstens:


    Ich weiß zwar nicht genau was du mit "halbem Fenstermodus" meinst, aber das sieht mach einem Problem mit den Videoeinstellungen aus. Falls das Problem immer noch besteht, wenn du im Spiel bist (also Punkt 2 gelöst hast), kannst du folgendes versuchen:

    Du kannst mal versuchen die Auflösung zu ändern. Dafür einfach das G2-DNDR-Hauptspiel starten und die Auflösung im Menü ändern. Alternativ kannst du auch die Auflösung in der Datei Gothic.ini ändern (s.u.) wenn du weißt welche Auflösungen verfügbar sind.


    Außerdem kannst mithilfe der der Datei Gothic.ini m Ordner system deines Gothic2-Verzeichnisses zwischen Fenster- und Vollbildmodus hin-und herschalten:



    Im Abschnitt [Video] findest du folgende Zeilen:



    zStartupWindowed=0

    ; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!

    ; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!



    Prinzipiell scheint das Spiel im Vollbildmodus (zStartupWindowed=0) stabiler zu laufen. Falls das Probleme verursacht kannst du auch den Fenstermodus (zStartupWindowed=1) aktivieren


    Zum ändern also einfach mit einem beliebigen Texteditor die Zahl ändern und dann speichern. Es kann sinnvoll sein, vorher ein Backup dieser Datei zu sichern.



    Zu drittens:

    Das ist normal. Du wirst weitergeleitet, wenn die richtige Mod-Datei im richtigen Ordner ist (und evt. andere störende Mod-Dateien entfernt wurden)

  • Für Spine ist eine saubere Gothic2 Installation ratsam. Alles was du für die jeweilige Mod brauchst wird automatisch von Spine in den Ordner kopiert, aber es erkennt nicht automatisch Änderungen an deinen Dateien.

    Im Zweifelsfall kannst du über "Hilfe" -> "Integrität prüfen" deinen Gothic Ordner von Spine überprüfen und berichtigen lassen. Ob das wirklich funktioniert hab ich bisher nicht ausprobiert. Viel Erfolg ;)

  • Leute wirklich...Ich mache alles genau so wie ihr es mir sagt aber es funktioniert nicht :( Mod Datei ist immer noch nicht aktuell und ich habe alles genauestens befolgt.

    Weder Spine noch manuell lässt dich da was machen.....

    Wäre wirklich nett wenn sich einer mal Zeit nehmen könnte und mich durch die Installation zu unterstützen. Ich will dann mal alles deinstallieren und nochmal draufziehen. Habe ich zwar eben schon gemacht aber es hat einfach nichts gebracht. Vielleicht übersehe ich ja was. Bin jetzt nun schon seit 2 tagen dran und verliere allmählich die Lust leider :( und ich würde liebend gerne mit euch online gehen.

    TeamSpeak ist auch vorhanden so das man gut kommunizieren kann.


    Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung und Geduld


    Mfg Schnee