Lieblingsspiele

  • Starcraft 1 Warcraft 3 Age of empires 1 und 2...viele alte Spiele..aktuelles ist mal interessant, aber die Alten Spiele fesseln mich mehr

    Öfters auch mal Siedler 3.. Und gerne mal alte Nintendo spiele, wie super mario.....
    Gerne auch Fire Emblem und Golden sun

    Freedom is a Delusion, granted to the weak, by the strong.

  • gothic 1 von allen Teilen finde ich am besten, wenn man von der Engine mal absieht.

    Ansonsten GTA5, Morrowind/Oblivion/Skyrim , Command&Conquer Reihe, Fallout New Vegas und eben 4, Anno 1404 & 2205, DayZ und viele mehr, die mir Grad aber nicht einfallen.

  • Wenn ich so zurückdenke, sind eigentlich nur Spiele in der Erinnerung hängen geblieben, die älter als 10 Jahre sind.

    Darunter fallen


    • Max Payne 2
    • Vampire: The Masquerade – Bloodlines, vor allem als Rasse Malkavian
    • Thief 1 hat mich damals auch sehr geflasht. Heute würde mich die Grafik wahrscheinlich total abschrecken


    Bei den Mehrspielertiteln wird Dark Age of Camelot für alle Zeit mein Favorit sein. Ist nun schon 15 Jahre alt und trotzdem hat es in der Zeit kein Mehrspielertitel geschafft ein annährend gutes PvP-System zu schaffen.


    Muss sagen, Gothic zähle ich nicht mehr zu meinen Lieblingstiteln. Mittlerweile habe ich Teil 2 so oft gespielt, dass mich die Geschichte und Charaktere nicht mehr mitreißen. Das schlechte Balancing und das grausame Kampfsystem trüben das eigentliche Gameplay.

  • Momentan Witcher 3 (hatte ich glücklicherweise noch vor mir), Gwent (Open Beta), GTA 5, Garry's Mod, immer mal wieder Mount & Blade: Warband, Crusader Kings 2, zwischendurch öfter mal ne Runde Rocket League, Total War, TESO, Miscreated, Red Orchestra 2, Verdun, The Forest. Fallout 3 und NV habe ich auch sehr genossen, 4 noch nicht gespielt. Empfehlen kann ich auf die Schnelle noch This War Of Mine von 2014, für jeden, der sich gerne mit dem (Über-)Leben von Zivilisten in belagerten Städten auseinandersetzen möchte.


    Ansonsten habe ich vor einigen Wochen noch mal Gothic 1 durchgespielt. :D

  • 1. Gothic 1 & 2 Natürlich


    2. Darkest Dungeon


    3. Mount and Blades Warband


    4. The Elder Scrolls III : Morrowind


    5. GTA San Andreas


    6. Star wars Battlefront Reihe


    7. Command and Conquer Reihe bis.. Red alert 2: Yuris Revenge.


    8. Die Stronghold Reihe


    9. Empire Earth 1


    10. Half life

  • Neben den Gothic Teilen & Mods

    Friday The 13th : The Game

    League of Legends

    GTA V Online

    Gary's Mod : TTT

    CS GO

    Playerunknows Battlegrounds

    Rainbow Six Siege

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaru ()