Vorfreude ist die schönste Freude...

  • Aber auch Migos und Naff haben ja auch im RL zu tun so dass man auch nicht genau weiß, wann sie mal mehr mal weniger Zeit haben.

    Das stimmt nicht. Ich besitze kein RL und arbeite Tag täglich am Server, manchmal weniger manchmal viel. Von Foren halte ich nicht besonders viel darum hier eher inaktiv im Forum unterwegs.

  • 3D-Artists brauchen ja auch kein Leben. Die erschaffen sich selbst eines, nach ihren Vorstellungen.

    Und die Informatiker? Naja, die haben eigtl auch kein Leben, aber ich bin da wohl die Ausnahme um die Regel zu bestätigen. :P

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Das stimmt nicht. Ich besitze kein RL und arbeite Tag täglich am Server, manchmal weniger manchmal viel. Von Foren halte ich nicht besonders viel darum hier eher inaktiv im Forum unterwegs.

    3D-Artists brauchen ja auch kein Leben. Die erschaffen sich selbst eines, nach ihren Vorstellungen.

    Und die Informatiker? Naja, die haben eigtl auch kein Leben, aber ich bin da wohl die Ausnahme um die Regel zu bestätigen. :P

    Super, dann kann der Server ja morgen starten :P

  • Ich gebe euch hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht, das ist vielleicht auch interessant ähnlich wie screens:


    In letzter Zeit gab es ein paar Updates, wie ihr oben in den Clips sehen könnt beispielsweise, die den Server ein ganzes Stück vorrangebracht haben. Ich würde behaupten, dass die Coreelemente (die für mich besonders wichtig sind) stehen. Kann aber gut sein, dass Migos, Naff und co das anders sehen. Wie gesagt, ist nur meine Einschätzung.


    Unter anderem hat Migos die Probleme in dem oberen Clip beheben können. Das Skript funktioniert sehr gut, ihr dürft euch auf einige spaßige Aktionen freuen. Besonders fordert das Skript dazu auf, zusammen der obigen Tätigkeit nachzugehen. Ich habe es jetzt schon mal mit Migos und einmal mit Pendergast getestet und bespielt, es macht echt Spaß! Außerdem bietet das Skript nun erstmals einen geschlossenen Kreislauf, was Holz und deren Verarbeitung angeht und gibt eine Abwechslung für die Anfangsarbeiten auf Feldern oder an den Seen und Stränden.


    Des Weiteren hat Migos ein Skript entwickelt, welches RP direkt mit technischer Honorierung verbindet. Ich bleibe hier möglichst allgemein, aber um euch einen kleinen Anreiz zu geben sei gesagt, dass dieses Skript ermöglicht, dass RP eines anderen nicht nur wie bisher durch Items zu honieren, sondern ihm einen tatsächlichen technischen Charakterfortschritt verschaffen kann. Das kann natürlich auch nach hinten los gehen und missbraucht werden um Freunde zu pushen, daher testen wir das gerade aus. Welcher Art die Honorierung ist, möchte ich aber nicht verraten :)


    Neben diesen technischen Neuigkeiten wurde auch viel am Mesh gebaut von Seiten Naffs. Der hat nicht nur ganze Weltabschnitte RP-Freundlicher gestaltet, sondern auch neue Mobsis erstellt. Es gibt hier und da einige kleine Besonderheiten in der Welt, auf die ihr euch auch freuen dürft. Vorallem aber sind die Lager nun so gestaltet, dass sie fürs RP taugen. Das heißt, sie sind entweder kompakt genug, sodass man immer wen trifft und nicht ein Teil des Lagers leer ist. Andererseits haben sie schon seit einiger Zeit alle wichtigen Gebäude, die wir fürs RP brauchen. Auch wichtig ist, dass die "Verteidigungsanlagen" es ermöglichen im Falle eines Angriffs oder Belagerung des Lagers mit den Leuten im Lager zu kommunizieren und die Leute im Lager können auch über die Brüstung schießen um sich zu wehren.


    Es ist vieles geschafft, einiges wird wohl aber noch gemacht werden müssen, um euch einen guten Spielstart zu bieten. Momentan werden die letzten Schliffe am Handwerk getan. Wenn das fertig ist, ist das Wirtschaftssystem schonmal in sich geschlossen.