v0.83 Migos' MMO Deathmatch

• Spityhacken Scripting presents v0.83 Migos' MMO Deathmatch

Spezial:

• migoS' sErverseitiges schadensberechnungsmodeL und antI-cheat-System #SELIS
    • Erklärung: der Schaden wird ab jetzt serverseitig berechnet. Dadurch entstehen folgende Vorteile:
    • INGAME RESPAWN wieder möglich, wobei es hier einige (technische) Ausnahmen gibt.
    • Damage-Cheating nicht mehr möglich
    • weniger Failbans
    • ein bisschen besseres Blocken

Scripte:

• Töten eines Spielers, der gerade im Bett liegt, nicht mehr möglich
    • Erkennung eines weiteren Cheatprogramms
    • KI ein wenig verbessert
    • verschiedene Bots angepasst
    • Respawn von NPCs eingebaut, falls ein ganz Lustiger auf die Idee kommt diese zu töten (per Hack)
    • verschiedene Bugs gefixt

Anmerkungen:

• R.I.P. in pieces Migos :migos: 
    • Mit SELIS werden einige Dinge möglich, die vorher nicht möglich waren
    • Das wahre Potential von SELIS wird sich also in kommenden Updates und besonders auf dem RP Server zeigen
    • Das Kürzel SELIS entstand rein zufällig, weil die hervorgehobenen Buchstaben besonders betont werden.

- MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -

CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.

Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

"Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Migos ()

• Naja dadurch, dass der Schaden Serverseitig berechnet wird, kann ich viel mehr kontrollieren WIE der Schaden entsteht, wie hoch er ist und unter welchen Bedingungen er geblockt wird.

Beispielsweise könnte ich auch ein komplett neues Crit-System einbauen, sodass man zB von hinten x4 Damage macht oder solche Spielereien.

• Vielleicht auch das führen von 2 Einhandwaffen? Was ich total feiern würde, wenn man mit 2 Dolchen rum laufen könnte.

Das meine ich nicht damit. Solche Spielereien sind für den Singleplayer, nicht für den GMP geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Migos ()

• Und bei jedem GMP Lagg, hebelt es dir die Berechnung aus #RIP

Spielerein wie z.b. Backstab Damage lesen sich auch nur auf dem Blatt Papier und für Leute toll, die gerne SP RPG's oder MMORPGs ala ESO/WoW und Co spielen, für einen RP Server ist es, wenn man sich das richtig überlegt, nicht sonderlich notwendig.

Wie hoch Schaden ausfällt, wird allein schon durch die Engine und Daedalus relativ genau berechnet, da allgemein bekannt ist das Waffenschaden + Str/Dex (unter Einbezug von Crit) - Rüstung den zu erwartenden Schaden ergibt.

Die einzigen 2 Vorteile einer eigenen Schadensberechnung sind, das du DMG Hacks unterbinden kannst, was die meisten erhältlichen GMP Hacks dahingehend unbrauchbar macht und das du z.b. asynchronitäten bei Magieschaden ausgleichen könntest, alles andere ist typisches Marketing. #HeißeLuft

• Dass "SELIS" stabil läuft kann man schon wunderbar auf dem DM-Server beobachten. Weder sind irgendwelche Bugs aufgetreten noch gab es seit der Einführung des neuen Systems irgendwelche Fehlbanns oder gar irgendwelche Anwendungen von Hacks - unter anderem hat Nerankar einen großen Teil zur Sicherheit beigetragen - Vielen Dank dafür an dieser Stelle nochmal. Und wir werden es noch stabiler machen als es ohnehin schon ist und in spätestens einem halben Jahr wirst du dann selbst über deinen Post schmunzeln müssen ;)

Also - Mach nicht alles gleich im Vorhinein schlecht ohne zu wissen wie es tatsächlich läuft, Fye. Wie heißt es so schön? "Sieh zu und staune" :P

• Kleine Changes:

• Punktestand-Bug und Suizid-Bug gefixt.
    • Ebenso sollte jetzt die Info zu "F7 drücken, um die Kamera zu switchen", angezeigt werden, wenn man den Char in der neuen Runde bearbeitet.
    • Statistik resettet
    • Fallen gelassene, aus dem Lager gestohlene Artefakte, die zu lange auf dem Boden lagen, werden jetzt zurück ins Lager teleportiert und nicht mehr in die Tempel

#HeißeLuft

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Migos ()