"Gothic2 Funktioniert nicht mehr"

  • Hallo Leute,

    Erstmal was Stand ist:

    Gothic 2 Gold Edition von Steam (Steam ist in einem eigenen Ordner auf C:/)

    Spine Runtergeladen und einen ACC erstellt (Wird immer als Administrator ausgeführt)

    Gothic 2 + DndR funktionieren einwandfrei

    Wenn ich Jharkendar als Modifikation starte öffnet sich der GMP launcher und erkennt den server sofort und ich kann joinen.


    Jetzt zum Problem:


    Wenn der server lädt (Erst DndR Ladebildschirm dann glaube ich der wen man vom pass wiederkommt, der mit dem Lurker und toten Molerat)

    lädt er nur bis kurz vor Schluss, die Anwendung schließt sich und die Meldung erscheint "Gothic 2 funktioniert nicht mehr es wird nach einer Ursache des Problems gesucht.


    Dieser fehler tritt auch bei anderen MODS auf, habe ein paar installiert um es zu testen (Gothic2 Classic Server, Valen z.B.)


    Habe dann Gothic 2 Deinstalliert und neu Installiert.

    Gleicher Fehler!


    Wenn ich die Integritäts Prüfung von Spine durchführe sagt er mir das ein fehler mit "directx_Jun2010_redist.exe" vorliegt. Dies müsste directx9 sein, also habe ich es Runtergeladen und installiert.

    Gleicher Fehler!


    Und nu weiß ich nicht mehr weiter -.-


    Hat jemand Rat

    Ich danke euch im Voraus

  • Das beste ist, den Gothic 2 Ordner irgendwo hin kopieren, in ein anderes verzeichnis. Dann solltest du wenn du bei Spine mods startest von allem bei GMP mods Systempack 1.6 rein hauen. Eventuelle Bugs kann man auch mit dem 4GB patch lösen, auch wenn der neue Launcher solche fehler angeblich schon gepatcht haben sollte. (zuckt mit den Schultern)

  • Erstmal danke für die Fixen Antworten.

    Angrim Ich habe nur C:/ nach dem Pfad schaue ich noch (weil das original Spiel ja funktioniert)

    Baer Habe ich wie in der Anleitung beschrieben direkt installiert und den haken bei der Mod gesetzt

    Sumpfkraut-Junkie Kopiere den Ordner mal woanders hin.

    Steam hatte mal sun patch runtergeladen. Seitdem startet Gothic 2 nur noch über Spine


    Ich melde mich mal wenn ich alles gemacht habe;)

  • Muss der Mod Pfad im Gothic 2 Ordner sein? (Spine sagt geht nicht im selben Ordner)


    Ansonsten anderswo hin Kopiert Pfad dorthin geändert, wieder Funktioniert das Original Spiel aber keine Mod´s.


    Frage: Ist mit dem 4Gb Patch der -->LargeAdressAware gemeint? (Wird bei Spine als 4GB patch angezeigt ist aber nur 3.9MB Groß)

  • der 4 GB patch ist ein patch den man sich über Spine aus der Datenbank installieren kann.

    wenn du den Ordner kopiert hast und es eine saubere gothic 2 Installation ist, einfach den Pfad von Spine auf diesen ordner dann setzen und es reicht einfach den allgeminen Ordner zu benutzen, da Spine in dem ordner nach einem Systemorder sucht und darin dann alle dateien

  • Hrmm. Weiß ich grad auch nichts mehr.
    Wenn du Glück hast ist es einer dieser Fehler die sich nach einer Weile oder ein paar mal sauber draufziehen von alleine lösen..
    Scheint mir aber eher nicht so wenn generell keine anderen Mods funktionieren.


    die Integritäts Prüfung von Spine durchführe sagt er mir das ein fehler mit "directx_Jun2010_redist.exe" vorliegt. Dies müsste directx9 sein, also habe ich es Runtergeladen und installiert.

    Gleicher Fehler!

    Vielleicht weiß ja noch jemand mit etwas mehr Ahnung ob es daran liegen könnte.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Was bisher geschah...

    Ich habe mit den Gothic Konfigurationen geguckt ob das Auswirkungen hat (Videos nicht anzeigen, Bildschirmmodus etc)

    Habe Spine neu Installiert und mit verschiedenen Kompatibilitäten gestartet.

    Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (x86 & x64) Installiert. (Seitdem zumindest kein directx redistributable Fehler mehr :thumbup: ;) )

    Habe nach der Integritätsprüfung festgestellt das immer wieder die Vdfs32g.exe fehlt. Anscheinend entfernt die Gothic nach dem Start. Fehler im Internet belesen, dort steht beschrieben das man die Dateien im Ordner austauschen muss. Das geht zwar aber Spine andere Dateien erkennt und die alten wieder reinpatcht.


    Spielen von Mods immer noch nicht möglich. ||


    Ich habe mittlerweile mein 64bit System im verdacht was mit den auf 32bit basierenden dingen Probleme macht. X/


    Ich schaue mal weiter


    Grüße an Alle

  • Geh Mal auf Steam.

    Bibliothek>Rechtsklick auf Gothic II>Eigenschaften>Lokale Dateien> Dateien auf Fehler Überprüfen.


    Sollte dir die fehlende Datei runterladen.


    Und notfalls frag jemanden auf dem Teamspeak oder Discord weil es im Forum einfach viel zu lange dauert

  • Geh Mal auf Steam.

    Bibliothek>Rechtsklick auf Gothic II>Eigenschaften>Lokale Dateien> Dateien auf Fehler Überprüfen.


    Sollte dir die fehlende Datei runterladen.


    Und notfalls frag jemanden auf dem Teamspeak oder Discord weil es im Forum einfach viel zu lange dauert

    Das mit Steam habe ich gemacht er hat auch 3 Fehlerhafte Dateien gefunden die wurden dann gepatcht und von Spine wieder überpatcht. Keine Veränderung...


    Habe auch einen neue Partition E:// erstellt und Spine und Gothic dort Installiert, auch keine Veränderung.


    Eben auch noch mal in Spine FAQ geschaut -.- dann auch die Datenausführungsverhinderung reingehauen... Keine Veränderung

  • Das mit Steam habe ich gemacht er hat auch 3 Fehlerhafte Dateien gefunden die wurden dann gepatcht und von Spine wieder überpatcht. Keine Veränderung...


    Habe auch einen neue Partition E:// erstellt und Spine und Gothic dort Installiert, auch keine Veränderung.


    Eben auch noch mal in Spine FAQ geschaut -.- dann auch die Datenausführungsverhinderung reingehauen... Keine Veränderung

    mach das nochmal was Bedevere gesagt hat und Defrakmentier nach dem patchen einen PC.

  • !!!GEFIXT!!!


    Lange Geburt. Habe mit Bonne geschrieben und er hatte eine Idee der Datenausführungsverhinderung. Ist jetzt eine andere Einstellung wie im Spine FAQ beschrieben aber läuft. Konnte mich sogar schon mit dem JKO Server verbinden.


    :love::love::love: