Heiltränke

  • Ich wollte mal eine kleine Änderung für Heiltränke vorschlagen, nachdem wir mal ein wenig PvP hatten und man teilweise so lange kämpft bis jemand keine Tränke mehr hat oder keine 3 Sekunden um einen zu trinken.
    Würde aus dem PvP vielleicht weniger eine Materialschlacht machen.


    - Normale Trinkanimation für Tränke

    . Gleichen Wert heilen aber einfach über Zeit und nicht direkt

    oder vielleicht sogar

    - Toxizität hinzufügen (Je besser der Trank desto mehr)

    Letzteres könnte man ja auch so begründen das die heilenden Essenzen den Körper zu sehr beanspruchen, da Tränke an sich ja nicht magisch sind sondern nur den natürlichen Heilungsprozess verbessern. Zu viel und der Körper kommt nicht mehr mit.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • So hatten wir das bei SKO auch gehabt, wenn ich mich nun recht entsinne, gab es sogar eine "Trankvergiftung" zum Schluss.

    Je mehr man eingeworfen hatte, umso einen höheren Malus gab es da. (Glaube Essen ging sehr schnell runter und man war Erschöpft?)


    Aber man kann das halt auch in RP-Regeln festhalten.

    Weiß noch wie damals auf CK die Kacke am Hof gebrannt hatte und sich jeder halt mit 20 HP zurück gezogen hat, Ex erstmal 4 Heiltränke und dann geht es weiter!

    Sowas muss halt nicht sein^^

  • Finde das aber auch im Rp schöner wenn's nicht einfach ein Instant heal ist. Dafür kann man ja später Magie haben, da macht es auch Sinn.
    Und solche Sachen mit Engine unterbinden ist mMn auch besser, siehe Bugschläge.

    Regeln zum PvP sollten wir vielleicht auch nochmal bringen, für den RP gibt's da ja im Moment nichts. Ist auch schon vorgekommen das Leute die umgehauen worden sind dann sofort wieder weglaufen/wieder angreifen sobald sie wieder aufstehen können.
    Da sollte man ja schon liegen bleiben sobald man einmal umgehauen wurde. Jedenfalls solange die Kampfhandlung dauert oder Leute in der Nähe sind.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • wie wäre es im PVP keine Tränke benutzen zu dürfen ? wäre viel sinnvoller.

  • wie wäre es im PVP keine Tränke benutzen zu dürfen ? wäre viel sinnvoller.

    Eine solche Ooc-Regelung einzuführen ist immer doof. Tränke haben ja genau den Zweck, sich mal eben schnell zu heilen. Wieso dann nicht in kritischen Situationen nutzen?

    Finde Sperbers Ideen schon richtig gut! :thumbup:

  • Eine Sache, die man noch dazu packen könnte, wäre vielleicht, dass, wenn man den Heileffekt über Zeit von mehreren Tränken gleichzeitig hat, jeder weitere immer schwächer wird. Zum Beispiel:

    1ter Trank: 100% Wirkung

    2ter Trank: 50% Wirkung

    3ter Trank: 25% Wirkung

    usw

    So würden 1tens Tränke nich mehr so inflationär in Kämpfen benutzt werden und 2tens verlieren sie auch einen Großteil ihrer Wirkung darin.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Ich denke je einfacher die Lösung desto besser. Trankwirkungen verringern ist gar nicht nötig wenn man ohnehin nur X trinken kann bevor man kotzt oder einfach die Benutzung so einschränkt das es eben nicht schnell genug geht.
    Ich denke die beste und im RP auch sinnvollste Lösung wäre das Tränke nicht auf einen Schlag heilen sondern vielleicht immer eine Minute brauchen um ihre Wirkung zu entfalten (Das wäre in jeder Situation außer dem PvP kein großes Ding) und dann eben noch einen bestimmten Gift-Wert anhand ihrer Stärke geben. Damit unterbindet man einerseits das Instanthealing, was man dann den Magiern lassen könnte, sowie das übermäßige Tränke saufen in längeren Gefechten (ob nun PvP oder PvE sich durch die Map zu schnetzlen und nach jeder Begegnung einen Trank nehmen ist nämlich auch irgendwie blöd )

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Ich würde die Wirkung der Tränke nicht beeinflussen und die "Trankvergiftung" implementieren.

    Diese entwickelte sich auf SkO in folgenden Schritten,

    Verkrampfungen - beeinträchtigungen im Kampf (ja auch schlechtere Kampfanimation um eine Stufe je nach schwere der Vergiftung)

    Bei starkem Vergiftungszustand 5 HP Verlust und keine HP füllung durch trinken weiterer tränke.

  • Das mit dem Toxic find ich gut, kann ich sofort einbauen.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Nice, würde dann wenigstens übermäßige Benutzung einschränken. Solange man in einem PvP-Kampf nicht kurz weg gehen kann und sich in ~20-30 Sekunden wieder komplett hochheilen kann ist das ja super.


    3x kleine

    2x mittlere und entweder

    1x Groß oder Lebenselexier bevor man kotzen muss klingt ja in Ordnung.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Erledigt. Script ist nach einem Neustart aktiv.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Toxic-Werte:

    Heilsalbe: 10%

    Kl. Heilt: 30%

    M. Heilt: 40%

    G. Heilt: 50%

    Lebenselixier: 60%

    Kl. Manat: 10%

    M. Manat: 15%

    G. Manat: 20%

    Reines Mana: 25%


    Warum Mana weniger Toxic?

    -> Mana ist die "Munition" der Magier. Natürlich soll ein Magier auch nicht unbegrenzt rumballern können, nach einiger Zeit braucht auch ein Magier mal ne Pause.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Eine solche Ooc-Regelung einzuführen ist immer doof. Tränke haben ja genau den Zweck, sich mal eben schnell zu heilen. Wieso dann nicht in kritischen Situationen nutzen?

    Finde Sperbers Ideen schon richtig gut! :thumbup:

    RP technisch würde ich halt sagen, die erhöhen die Regenerationsfähigkeit und heilen nicht Insta.