Gothic.exe startet nicht.

  • Guten Morgen,

    Wie der Titel schon verrät will die G2 exe einfach nicht starten, ich komm zwar bis zum Launcher, doch bei doppelklick auf den Server passiert rein garnichts.


    Bisherige Versuche dieses Problem zu lösen:



    -Anti Virus Programm deaktiviert.

    -Neuinstallation von Gothic und Spine.

    -Formatierung.

    - Als Administrator öffnen.



    Mfg. Hogir

  • Habe Gothic bei C:Programme installiert, habe auch öfters probiert irgendwo anders zu installieren, das Problem blieb jedoch das gleiche.

  • Da Spine ein sehr witziges Programm ist, verschiebt es manchmal die gothic2.exe ausm Systemordner. Deswegen kommt nach dem Starten einfach garnichts.

    Hast du noch die Gothic2.exe im Systemordner?

  • Habe Gothic bei C:Programme installiert, habe auch öfters probiert irgendwo anders zu installieren, das Problem blieb jedoch das gleiche.

    Das ist doch schon das Problem. Installiers mal direkt unter C:/Gothic2/

    Ebenso C:/Spine/


    Und dann probier erst den Singleplayer zu starten. Erst wenn du mind 1x den sp gestartet hast, kannst du den MP probieren.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Immer über Spine versucht oder hast du irgendwo eine saubere Vanilla-Gothic Installation die auch nicht funktioniert?

    Habe auch eine saubere, die funktioniert jedoch auch nicht.


    Da Spine ein sehr witziges Programm ist, verschiebt es manchmal die gothic2.exe ausm Systemordner. Deswegen kommt nach dem Starten einfach garnichts.

    Hast du noch die Gothic2.exe im Systemordner?

    Schau ich gleich mal nach sobald ich frei bin.


    Das ist doch schon das Problem. Installiers mal direkt unter C:/Gothic2/

    Ebenso C:/Spine/


    Und dann probier erst den Singleplayer zu starten. Erst wenn du mind 1x den sp gestartet hast, kannst du den MP probieren.

    Habe es auch desöfteren auf den Desktop installiert, Spine sowie G2, startet aber trotz allem nicht...

  • würdest du ne CD version nehmen würd ich sagen neu installieren und den ordner als clean backup benutzen und sonst immer kopieren bei mods etc. mit Steam kenn ich mich nicht aus dabei, da ich nur gothic 1 per steam spiele, da es sonst nicht funktioniert bei mir aufm Rechner.