Einschmelzen

  • Eisen ist ein Rohstoff das immer gebraucht wird und das in großen Mengen. Da könnte man ja bei Ginny zb alte Waffen und Eisenteile einschmelzen lassen und 1/3 des Eisens zurück bekommen.

  • Das wäre wohl sehr aufwendig. Zumindest wenn man es technisch mit Rezepten gelöst haben möchte. Man müsste dazu für jede Eisenwaffe/Rüstung, die man einschmelzen will und dann auch ziemlich standardmäßig beim einschmelzen wäre, ein Rezept anfertigen. Das wären dann ziemlich viele Alternativ-Rezepte, schätze ich.


    Eine andere Lösung, die ich aber auch nicht sehr effizient und auf Dauer nicht gut finde, wäre das Ganze über Screenshots laufen zu lassen, die einem Supporter vorgezeigt werden. Der erstattet dann eine gewisse Menge Erz, gegen die eingetauschte Waffe. (Man kennt es vielleicht von anderen Servern mit Bäumefällen ...)

  • Das wäre wohl sehr aufwendig. Zumindest wenn man es technisch mit Rezepten gelöst haben möchte. Man müsste dazu für jede Eisenwaffe/Rüstung, die man einschmelzen will und dann auch ziemlich standardmäßig beim einschmelzen wäre, ein Rezept anfertigen. Das wären dann ziemlich viele Alternativ-Rezepte, schätze ich.


    Eine andere Lösung, die ich aber auch nicht sehr effizient und auf Dauer nicht gut finde, wäre das Ganze über Screenshots laufen zu lassen, die einem Supporter vorgezeigt werden. Der erstattet dann eine gewisse Menge Erz, gegen die eingetauschte Waffe. (Man kennt es vielleicht von anderen Servern mit Bäumefällen ...)

    man muss nur 1 neues Crafting Rezept was mit Eisenerz schmelzen zu tun hat modefizieren mit sachen wie rostigen Waffen usw. wo man pro waffe 1 Eisenbarren raus bekommt, aber ja pro Waffe mehr als einen Braucht um es neu zu craften.

  • Ganz anderer Vorschlag.. Loottabelle der Beutel ändern Goldbrocken -> Eisenbrocken, damit nicht jeder überall Gold farmen kann. Goldmine wird mehr wert, mehr Eisen im Spiel. (Und wo wir schon dabei sind auch gleich Forellen gegen Wanzenfleisch o.Ä. austauschen.. fand's schon immer unfair das die Goblins nur Banditensachen droppen)

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Ganz anderer Vorschlag.. Loottabelle der Beutel ändern Goldbrocken -> Eisenbrocken, damit nicht jeder überall Gold farmen kann. Goldmine wird mehr wert, mehr Eisen im Spiel. (Und wo wir schon dabei sind auch gleich Forellen gegen Wanzenfleisch o.Ä. austauschen.. fand's schon immer unfair das die Goblins nur Banditensachen droppen)

    Würden die GOblins Piratensachen droppen, dann müssten die Goblins Silbererz droppen und kein Eisenerz.

  • Sumpfkraut-Junkie du hast ja auch keinen Nutzen von den Ästen :D Ich brauche die immer. Und Alo meint das die Goblins eben nicht Banditen zeug droppen sollten. Das Die Piraten Sachen droppen sollen hat er nicht gesagt. Die sollen ja Eisen droppen damit jeder was davon hat und ne neutrale Sache ist.

  • mMn sollten sie neutrale Drops haben. Kein Gold, Kein Silber (Oder eben beides aber bitte nicht die Brocken an sich), Keine Lagerpezifischen Fische.
    Man kann die Loottabelle ja auch mit mehr unnützem Kram füllen, oder einige kleine Ambienteitems mit reinbringen, damit die ihren Weg in's RP finden (Holz- Kelche/Teller/Schüsseln/Kerzen o.Ä.)

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Sumpfkraut-Junkie schrieb:
    man muss nur 1 neues Crafting Rezept was mit Eisenerz schmelzen zu tun hat modefizieren mit sachen wie rostigen Waffen usw. wo man pro waffe 1 Eisenbarren raus bekommt, aber ja pro Waffe mehr als einen Braucht um es neu zu craften.


    Ich kenne halbwegs die Übersicht von Rezepten in der Datenbank. Es gibt immer ein grundlegendes Rezept und dann oft Alternativ-Rezepte. Beispiel:


    Eisenbarren It... aus Eisenerz ... wäre das Grundrezept.


    Eisenbarren ALTIt... aus RostigesSchwert wäre das Alternativrezept.


    Man müsste für Alles was man per Crafting herstellen in der Datenbank ein Rezept anlegen. Man kann natürlich auch haufen Waffen in ein Rezept werfen, aber ich glaube das wäre nicht das was man will.

  • kann man eigendlich auch normale Perlen bekomme? Angrim Die Silberringe bringen an sich nichts, aber man kann sie anlegen.

    Am besten nen schatzgoblin einfügen. der nur Edelsteine unsw. Dropt xD

  • Perlen gibt es soweit ich weiß nur aus Muscheln. Und das sehr selten habe bis jetzt nur 10 Gehabt mit Werner

    wusste garnicht dass die überhaupt droppen bei denen. hab mal 200 muscheln gefarmt, alle geöffnet und da kam keine Perle raus. also müssen die ähnlich selten wie Schwarze Perlen sein.

  • Nunja, das mit dem Eisen einschmelzen ist ja gar keine Schlechte Idee...macht ja auch sin das man Sachen welche aus Metal (Eisen oder Gold und so) wieder einschmelzen kann, da bin ich ganz klar dafür.


    Und... was auch eine Lösung seine könnte ist eventuell die Eisen drop chance in der Mine nur ein ganz kleines bischen hoch zu drehen.

    Es ist wirklich eine Qual Eisen zu hacken wenn das Minispiel nicht richtig funktioniert (lags) und man ohne minispiel nur eine kleine Menge an Eisen bekommt.

    Es ist mir zwar klar das es gedacht ist das man Eisen nur mit einer Großen anzahl an leuten machen sollte. Aber die Anzahl an Eisen die man erhaltet ist trotzdem viel zu Niedrig.

    Und ja, ich weiß das dies hier nicht der Vorschlag threat ist...