Vanilla - Version von Gothic 2 - Die Nacht des Raben

  • Hallo, ich würde dem Rollenspiel-Server gern beitreten, nur bin ich mir nicht sicher wie ich die Version von Gothic 2 downgraden bzw. (zur Vanilla-Version) transformiert bekomme. Ich möchte mir das Spiel auf Steam kaufen, wie bekannt, kann man Spiele auf Steam nicht ohne zumindest ein Update vor der Installation downloaden. Mit diesem Update wäre die Version von Gothic 2 ja nicht mehr die ursprüngliche, richtig? Meine Frage also, gibt es einen Lösungsweg um das Steam-Update im nachhinein zu umgehen? Ich habe leider kein CD-Laufwerk in meinem Laptop und kann mir das Spiel daher auch nicht so aneignen.
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!

  • Ganz einfach. starte Gothic 2 nach der Installation nicht per Steam, weil Steam sonst die Grafik renderer nochmals installieren will. Also... einfach Installieren und dann den Ordner kopieren, wenn ich mich nicht irre, sollte der Ordner gleich dem vom eigendlichen spiel sein. oder halt wie Sperber sagt der es eine Sekunde vor mir gepostet hat.

  • Sooo ging bis jetzt eigentlich alles soweit. Ich hab Spine installiert und bin dem Jharkendar-Online-RP Server beigetreten. Kurz vor Ende des Ladebildschirms stürzt das Spiel jedoch immer wieder ab. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
    LG

  • der 4 GB patch ist bisher immer Optional gewesen und war nie von nöten. Aber der Patch fixt ein paar sachen die eventuell zum absturz führuen können, was der den Launcher an sich nicht betrifft, sondern den Gothic Ordner.

  • Stürzt das Spiel vor Ende des Gothic 2 oder des jarkendar Lade-Bildschirms ab?


    Ausserdem. Lass spine doch Mal prüfen ob ein Fehler vorliegt.

    Erst erscheint der Gothic 2 Ladebildschirm, also der mit dem blauen Hintergrund und danach folgt, so glaube ich, der Jharkendar Ladebildschirm (grüne Wiese etc.)
    Jedes mal bei ca. 3/4 der Ladeleiste stürzt das Spiel dann ab, aber ich werds jetzt mal mit der Fehlerüberprüfung versuchen.

  • Du könntest/solltest auch noch über spine den Fenstermodus richtig einstellen. (Guide hier im Dashboard)


    Nach der Installation von Gothic, das Spiel kurz anzustarten bevor spine drüberbügelt. (Ruhig den Dialog mit xardas zuende und dann einmal speichern)


    Das waren erstmal meine Ideen...