Neue Questreihe DM

  • Hey,


    Ich habe eine Idee für eine neue Questreihe auf dem DM.


    Also erstens müsste es wieder einen Neuen Auftraggeber Bot pro Lager geben.


    Die Questreihe sollte eine Diebesquestreihe.


    Da man ja lernpunkte am Ende übrig hat könnte man diese für Diebestalente nutzen.


    Die Gildeslose Quest ist Schlösserknacken zu lernen. 3 LP


    Level 5 - 10

    Eine Truhe bei den Wassermagieren knacken und den Inhalt dem Bot bringen.

    Gegenstand eine der Rüstungen des gegnerischen Lagers.


    Level 10-15

    Bei Annahme der Quest bekommt man die Rüstung wieder. ( Die Rüstung kann nur eine gewisse Zeit getragen werden, dann verschwindet sie aus dem Inventar)

    Der Lagerschutz ist natürlich wenn man die Rüstung hat aus und es darf einem nicht möglich sein zu kämpfen.


    Einschleichen im gegnerischen Lager und jeden Bot nach seiner Aufgabe Fragen

    ( umgekehrte Kennenlernquest). Schleichen lernen 3 LP


    Level 15 - 20

    ( Bekommt wieder die Rüstung )

    Truhe im gegnerischen Lagerknaken und den Inhalt zum Bot bringen.

    Beim verlassen des Lagerschutz "bemerkt der gegnerische Anführer den Diebstahl und Allen Mitgliedern wird die Quest haltet den Dieb Aktiviert. Beim Tod verschwinden die Gegenstände.


    Beim Verlassen des Lager wird die Rüstung wieder gelöscht.


    Das war meine Idee.


    MFG

    Pilgrim

  • Ist zwar ne ganz nette Idee, aber ich sehe einige Probleme:

    • woher soll das Schlösser knacken kommen
    • Rüstung des gegnerischen Lagers? Der Name wird doch trotzdem in der richtigen Gildenfarbe dargestellt
    • wieso soll man nicht kämpfen dürfen, wenn man diese Rüstung an hat?
    • Das technische Unterbinden von Waffe ziehen
    • Wie soll man in das gegnerische Lager "einschleichen" wenn es nur einen Eingang pro Lager gibt? Da unbemerkt reinzukommen ist sehr schwer, besonders bei der Artefaktraub Phase

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Zitat

    woher soll das Schlösser knacken kommen

    Meinst du Technisch ?


    Sonst, Sollte man bei einem Neutralen Bot lernen können.


    Zitat
    Rüstung des gegnerischen Lagers? Der Name wird doch trotzdem in der richtigen Gildenfarbe dargestellt

    Müsste Technisch doch irgendwie umgebar sein oder ?

  • Zitat

    wieso soll man nicht kämpfen dürfen, wenn man diese Rüstung an hat?

    Um das Abfarmen der Schwachen zu verhindern.


    Zitat

    Das technische Unterbinden von Waffe ziehen

    Kenne ich mich leider nicht aus. Dir würde schon was einfallen.

    Zitat

    Wie soll man in das gegnerische Lager "einschleichen" wenn es nur einen Eingang pro Lager gibt? Da unbemerkt reinzukommen ist sehr schwer, besonders bei der Artefaktraub Phase



    Entweder man Sagt die Quest soll so schwierig sein. ( Muss ja nicht alles einfach sein ).


    Oder ein zweiter Durchgang der Nur mit der "Fake" Rüstung begehbar ist.

  • Meinst du Technisch ?

    Ja. Denn ich kann schlecht das Schlösser Knacken vom Singleplayer nehmen.

    Kenne ich mich leider nicht aus. Dir würde schon was einfallen.

    Nein, ich sehe hier zu viele technisch schwer bis gar nicht lösbare Probleme, die den Aufwand für ein paar Quests mehr nicht rechtfertigen würden.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Ich fände es schon cool genug, wenn zB der Troll 1-2000 Gold und der Schwarze Troll 5000 Gold gäben - unabhängig vom Goldbonus der anderen Viecher.

    Die Idee gefällt mir. Bringt mich auch auf eine neue Idee.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."