[Sammelthread Itemideen]

  • Fall irgendjemand mal eine nette Idee für ein Item hat das im RP ohnehin oft benutzt wird ohne es zu haben oder Verbesserungen für bestehende Items hat.

    Ich fange mal an:

    Verbrauchsitems:


    Ich fände es generell cooler wenn es mehr Items gibt die man sich zulegen und dann verbrauchen kann, im Sinne von ich benutze sie einmalig (Wie Essen & Trinken nur mit anderen Funktionen).
    Beispielsweise wären da vielleicht soetwas wie Fackeln o.Ä. da es ja Sinn macht wenn man nicht jede Fackel 1000 mal wiederverwendet. Andererseits wäre es auch cool (Da hab ich keine Ahnung wie machbar das ist) eine Anzahl an Benutzungen auf ein Item zu setzen.
    So könnte man eine Fackel vielleicht nur 10mal neu entzünden, dreimal an einem Stengel ziehen oder aus einer Flasche trinken bevor diese leer ist und der Effekt in Kraft tritt, Wie gesagt stelle ich mir sehr schwer umsetzbar vor Migos Genevieve ? D:



    Vorschläge zu bestehenden Items:

    Ambienteitems craftbar machen.


    Die Ambienteitems sind unglaublich toll und schön nur leider für den Normalsterblichen nicht verfügbar. Ich denke es würde das RP sehr bereichern wenn man mehr Zugriff auf Becher, Teller, Kisten, Säcke, Kerzen, Zelte, Lagerfeuer, Schüsseln, Besteck und anderen Sachen hätte.
    Das einzige Problem das ich darin sehe ist das man sie im Inventar mit sich rumschleppen muss. Für so gebräuchliche Gegenstände wie Fässer/kisten/Säcke beim Arbeiten oder Kerzen/Becher/Teller in der Taverne könnte man ja vielleicht sowas wie einen "Brunnen" einfügen.
    Spieler A geht zu einem Regal, drückt F7 und bekommt ein Menü aus dem er sich einen Teller etc. nehmen kann.
    Spieler B geht an ein Kistenhaufen drückt F7 und kann eine Kiste/Fass in's Inventar bekommen.
    (Kann man ja durch Gildenrang o.Ä. begrenzen)
    Im Falle der Teller und Schüsseln könnte man sie ja sogar so integrieren das man sie zum craften braucht und beim Verzehr eben leer wiederbekommt. Das ist ja bei Getränken ohnehin schon so und sollte ja nicht schwer sein.


    Bestimmte Gegenstände ausrüstbar machen.


    So wie die Fackel wäre es cool wenn man andere Gegenstände ebenfalls ausrüsten könnte (Als Waffe, einen ExtraSlot für andere Dinge als Waffen oder Rüstungen bzw. es so einstellen das man mehr als eine Sache tragen kann geht ja denke ich nicht).
    Als Beispiele wären da die Laute, leere Flaschen, Becher, die Kerzen (Als Alternative zur Fackel) Und eben Kisten/Säcke/Fässer.


    Vorschläge zu neuen Items:

    Neben den Ambienteitems (Wo jedes Item cool wäre) wären ein paar funktionelle Sachen die im RP auch einen Zweck erfüllen viellecht auch recht cool.
    Als Beispiele einmal ein Horn in das man blasen kann und dieses dann einen weit zu lesenden Emote absetzt.

    Oder eine Decke aus Fellen auf die sich der Charakter setzt wenn man es im inv auswählt (Vielleicht eine um 1 erhöhte Ausdauerreg.)

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Trainigspuppen wären sicher auch was feines. Zu Bechern und so weiter gibt oder gab es ein sehr großes Interesse.


    Fackeln als Verbrauchsgegenstand wäre auch nicht schlecht oder ne Laterne die man ausrüsten kann und dann am Spieler hängt. So das man in dunklen Höhlen nicht mit ner Fackel gegen Crawler kämpfen muss.

  • Ein bedienbares Horn gab es sogar schon in Gothic 1 habe ich letztens gefunden. Keine Ahnung ob das in G2 auch noch vorhanden ist. Wäre aber cool.

    Aus gegebenem Anlass (Standfackel) würde ich mir auch nochmal wünschen das viele der AmbienteItems craftbar sind. Wenn dadurch Holz-&Jägerhandwerk zu "op" wird könnte man ja Schmied und Alchemist stärker mit einbeziehen.


    Ich würde mir außerdem noch mehr Sachen für HeilerRP wünschen. Consumable Bandagen die man craften kann wären schön, Stoff aus dem AWH holen ist blöd und 100 mal die Kleidung zerreißen ebenso. Heilen dann vielleicht soviel wie eine Paste aber können nicht wiederbeleben.. oder komplett nur als Ambiente Items (oder als krasse verletzten Rüstung in der man rumhumpelt!)

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Da sind viele coole Ideen dabei! Ich glaube das genau solche "Kleinigkeiten" den Server attraktiver machen würde!


    Das mit dem Regal und dem Besteck ist auch recht interessant, stell ich mir aber recht aufwendig vor und irgendwie verliert dann son einfacher Holzteller schnell

    an Wert und man könnte damit nur so um sich werfen.


    Wegen dem Horn: Ja, das ist glaube in G2 auch vorhanden! Wäre natürlich klasse, wenn zusätzlich zum Emote, noch das passende Geräusch zu hören ist. :)


    Nice wären auch Stühle und Tische als Items! Natürlich nicht für jeden Arsch sofort zugänglich. ODER die Möglichkeit ein Item zu droppen, welches dann keiner außer man selbst aufsammeln kann. Sko hat das und es ist echt mega nice, wenn man einfach seine Hütte etwas mit ein paar Pelzen, oder Pflanzen verschönern kann.

  • Die eigene Hütte verschönern wäre ganz Nice Jase, wenn durch einen Server Restart nicht alles weg wäre..

    Eigene Truhe, wäre auch cool. Müsste man halt mit Script-technisch entgegen kommen wie auf Sko jo ;)

  • Wegen dem Horn: Ja, das ist glaube in G2 auch vorhanden! Wäre natürlich klasse, wenn zusätzlich zum Emote, noch das passende Geräusch zu hören ist

    Es ist genau andersherum. Der Sound + Ani sind drin, aber das Item(Mesh) fehlt.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Beitrag von ExceSs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde mir außerdem noch mehr Sachen für HeilerRP wünschen. Consumable Bandagen die man craften kann wären schön, Stoff aus dem AWH holen ist blöd und 100 mal die Kleidung zerreißen ebenso. Heilen dann vielleicht soviel wie eine Paste aber können nicht wiederbeleben.. oder komplett nur als Ambiente Items (oder als krasse verletzten Rüstung in der man rumhumpelt!)



    Ich hätte da noch einen Wunsch für das HeilRP.

    Im Moment sind die Items die ich meist Benutze (Oder gern benutzen würde) Dinge wie Stoff, Heilpaste, ReinerAlkohol, Nähsets und die verschiedenen Heilpflanzen/kräuter/wurzeln.


    Problem an der Sache ist leider das diese im RP viel zu teuer oder im Falle des Stoffes nur über den AWH besorgt werden können.

    Will ich jemandem nur eine einfache Bisswunde versorgen kommen da schonmal Stoff, Paste, Nähset und Alkohol zum Einsatz.

    Da liegt der Materialwert schnell bei 50 oder mehr Gold. Wenn man nun noch Behandlungskosten dazu nimmt werden diese schnell horrend teuer und das demotiviert schnell als Spieler auch mal Verletzungen auszuspielen und den Heilern etwaiges RP zu ermöglichen. Mal ganz davon abgesehen das ich sehr viel Items an Bestand haben müsste um immer etwas da zu haben.

    Die einzelnen Items einfach so zu benutzen oder ein Item zig-mal (Aus 1x Stoff 10 Verbände oder eine Flasche Alkohol 20 Anwendungen) Finde ich persönlich unschön, mache es aber im Moment. Nur verfällt man dann eher dazu diese nie zu löschen und dann habe ich auf einmal einen unendlichen Vorrat.


    Oben habe ich ja schon geschrieben aus Stoff Bandagen machen zu können, mir ist aber noch etwas besseres eingefallen das alle Probleme löst und das HeilerRP ein wenig schöner gestaltet als immer 10 Items zur Hand haben zu müssen.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Und zwar würde ich es schön finden wenn es Craftbare "ErsteHilfe-Kits" beziehungsweise kleine Ledertässchen mit der nötigsten Ausrüstung geben würde.

    In diesen würden dann Dinge für eine Anwendung drin sein z.B.:
    Nadel und kurzer Faden.

    kleines Flässchen Alkohol

    Eine Rolle Bandagen

    kleine Auswahl an Heilkräutern


    Den könnte man dann craftbar machen mit

    1x reineralkohol

    1xStoff/Tuch

    5x Heilpflanze

    10x Nähset

    Und man bekommt 10x Verbandstasche heraus.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Diese kann man dann verzehren für einen kleinen Bonus, wie bei der Heilpaste und vielleicht auch verkrüppelte Leute wiederbeleben.. wobei dann die Heilpaste vielleicht in einem schlechten Licht dastehen würde. Allerdings könnte man hier dann vielleicht den Lebensbonus etwas buffen.


    Es würde das HeilerRP auf jedenfall ein wenig verschönern und man könnte sich eher Gedanken um's ausführliche Emoten und ausspielen der Verletzungen machen.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

  • Die einzelnen Items einfach so zu benutzen oder ein Item zig-mal (Aus 1x Stoff 10 Verbände oder eine Flasche Alkohol 20 Anwendungen) Finde ich persönlich unschön, mache es aber im Moment. Nur verfällt man dann eher dazu diese nie zu löschen und dann habe ich auf einmal einen unendlichen Vorrat.

    Also eigentlich ist es viel realistischer, wenn man eine ganze Flasche Alkohol 10 - 15 mal verwenden kann, als wenn man sie nach dem ersten Gebrauch direkt löscht. Man kippt ja auch nicht gleich die ganze Flasche auf eine Wunde, naja, kommt halt auf die Wunde an. ^^

    Ist zwar mega unübersichtlich, da stimme ich dir zu, aber unter Umständen ist es doch egal ob 10 mal, oder doch 21 mal benutzt, denn man macht ja auch nicht immer exakt gleichviel Alk auf eine Wunde. Nach ner Zeit kann man diese Items doch einfach löschen.


    Natürlich nur solange deine oben genannte Idee noch nicht eingefügt wurde, finde die nämlich sehr gut!

  • Das könnte man auch bei allen Getränken machen. Ne Flasche Schnaps Ext ja auch keiner oder wenn man Rum und Grog sich anschaut sind das ja 5 Liter Flaschen. Wäre ja nice wenn man die mehr als 1 mal nutzen könnte

  • Also eigentlich ist es viel realistischer, wenn man eine ganze Flasche Alkohol 10 - 15 mal verwenden kann, als wenn man sie nach dem ersten Gebrauch direkt löscht. Man kippt ja auch nicht gleich die ganze Flasche auf eine Wunde, naja, kommt halt auf die Wunde an. ^^

    Ist zwar mega unübersichtlich, da stimme ich dir zu, aber unter Umständen ist es doch egal ob 10 mal, oder doch 21 mal benutzt, denn man macht ja auch nicht immer exakt gleichviel Alk auf eine Wunde. Nach ner Zeit kann man diese Items doch einfach löschen.


    Natürlich nur solange deine oben genannte Idee noch nicht eingefügt wurde, finde die nämlich sehr gut!


    Genau. Ich WILL sie ja öfter verwenden, aber schreibe mir das bestimmt nicht auf x) Nicht wenn dazu auch noch Stoff oder Paste gehören.

    Das könnte man auch bei allen Getränken machen. Ne Flasche Schnaps Ext ja auch keiner oder wenn man Rum und Grog sich anschaut sind das ja 5 Liter Flaschen. Wäre ja nice wenn man die mehr als 1 mal nutzen könnte

    Bei Stengeln dasselbe. Ich weiß nicht inwiefern man es in's Spiel technisch integrieren könnte Items öfter benutzbar zu machen, aber es wäre nett.
    Wobei das nicht auf den Alkohol und Stoff zutrifft, da diese ja generell keine Verbrauchsitems für HeilRP sind.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo: