[Foren Plugin] Spielerliste 1.0

• Diskussion zum Artikel [Foren Plugin] Spielerliste 1.0:

Zitat
    Dieser Moment, wenn aus der F5-Liste eine ... F5-Liste wird. Ok, der war jetzt zu nerdig. Aber wie versprochen gibt es jetzt die Ingame-Spielerliste und die Anzahl der Spieler auf unserem schönen Forum!
    • ServerAPI erweitert
    • Anzahl der Spieler wird rechts in einer Box angezeigt
    • Ingame-Liste mit eingeloggten Spielern wird auf der neuen playerlist Seite angezeigt
    • Alles erstmal nur für den RP-Server, der DM-Server ist anders aufgebaut, weswegen ich hier noch keine Abfragen machen kann
    • Der Link zur Spielerliste des DM-Servers ist nur ein Platzhalter, funktioniert also noch nicht!

- MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -

CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.

Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

"Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

• Update (1.2.2):

Falls der Spiele-Server mal offline ist, crasht es nicht mehr, weil ich jetzt erstmal die Verbindung checke.

Und die Spielerzahlen werden jetzt gecached => schnellere Ladezeiten und weniger Traffic auf den Spieleserver :)

• Coole Sache, damit kann man nun schon vom Forum aus sehen, dass der Server leer ist. :thumbup:

Temeria! Temeria! Gods shed all grace on thee! And smite thy foes with horrid woes, for all eternity!

• An alle die immer nur Jammern und jede Neuerung schlecht machen und besonders nichts auf dem server machen. Dann schaut es euch nicht an. naff und migos sind alleine und haben auch nen Privatleben.

• An alle die immer nur Jammern und jede Neuerung schlecht machen und besonders nichts auf dem server machen. Dann schaut es euch nicht an. naff und migos sind alleine und haben auch nen Privatleben.

Ode an das Zeitmanagement:whistling:

• Dieser Moment, wenn man an der Uni während des Semester 5 Projekte hatte, 4 weitere Prüfungen, alles besteht, drei 1en kassiert und ganz nebenbei für das Hobbyprojekt zwei lang ersehnte Forenplugins baut, von denen andere Projekte nur träumen.

Feels good man.

• Ode an das Zeitmanagement:whistling:

Ihr vergesst einfach, dass die zwei auch nur Menschen sind und hierfür nicht bezahlt werden. Sie machen das Ganze NEBENBEI.

Wenn sie gerade lieber an was anderem arbeiten wollen, dann ist das ihre Sache. Ich kenne das von der Arbeit auch, wenn ich mal auf eine Aufgabe gerade nicht so viel Lust habe oder nicht vorankomme, mache ich erstmal was anderes und komme später darauf zurück.

Da sollte man mal etwas mehr Verständnis entgegenbringen, vor allem wenn man auch nicht weiß, woran im Hintergrund vielleicht gearbeitet wird!

• Ich gehe davon aus, dass einigen das Projekt auch nicht eher zusagen wird, sobald die Wassermagier oder andere erwünschte Features eingeführt sind. Wer sich daran stört wie mit dem Projekt umgegangen wird, also zum Beispiel in Sachen Zeitmanagement und Priorisierung von Veränderungen, wird sich in Zukunft sicher auch schwer damit tun.

Es ist allerdings schön zu sehen, dass diese gelegentlichen Postings erfolgen, die quer schießen. Daran sieht man, dass euch zumindest noch irgendwas am Projekt liegt.

• Update v1.3:

• Server API verbessert und erweitert
    • Seite sollte jetzt nicht mehr crashen, falls mal wieder irgendwas ist (Server unerreichbar, ein Migos der an der API rumspielt, Dodos, etc...)
    • Spielerzähler und -liste für den DM Server
    • Zählt aber nur die eingeloggten Spieler (Spieler in der Einloghöhle werden also nicht mitgezählt)
    • In der Spielerliste des DM sieht man anhand der Farbe des Namens, in welcher Gilde er ist:
      • Gildenlos = weiß
      • Bandit = blau
      • Pirat = rot