(DM) Schneller Laufen mit Artefakt

  • Einige Punkte, die sich doppeln, hab ich nur einmal zitiert. Außerdem geh ich auf nichts ein, das in meinen Augen einfach nur dämlich oder irrelevant ist, schon (mehrfach) genannt wurde und das Leopard schon im folgenden Post schon sehr gut erklärt hat:


    Wieso wird dieses Thema eigentlich erst jetzt und nicht schon viel früher gestellt? Jetzt hat sich jeder dran gewöhnt und sieht die Sache als Normal

    Das ist eine sehr gute Frage und ist mir auch ein Rätsel.


    - Das Ausnutzen von Bugs im Allgemeinen fuehrt zum sofortigen Spielausschluss!

    Völlig übertrieben. Erstmal die Person darauf hinweisen, dass das verboten ist, und nur, wenn die Person es permanent ignoriert, was eigentlich nicht oft vorkommen sollte, verwarnen und erst bannen, wenn sie selbst dann noch weitermacht.


    Möchte jetzt nicht wirklich gemein sein aber ich finde es bisl Lächerlich das hier die Leute sagen das es Bugusing sind die am wenigsten spielen Muellfurz Sumpfkraut-Junkie (weiß nicht wer Sumpfkraut Junkie ist).

    Ich find es lächerlich, dass die Leute, die am meisten spielen, das nie angesprochen haben. Wir sagen übrigens, dass das Bugusing ist, weil es Bugusing ist. Man mags kaum glauben.


    Jeder ist damit zu frieden und keiner hat nen Problem damit außer die Leute die meinen sie wüssten alles besser spielen aber nie mit...

    Du solltest dringend mal an deinem Ton in deinen Posts arbeiten. Und da ich weiß, dass irgendwer es ansprechen wird: Ich bin mir auch bewusst, dass ich selbst für manche ziemlich häufig an der Grenze des Tolerierbaren schreibe. Das ist aber einfach meine Art zu reden. Ich versuch dabei aber wenigstens so zu klingen, als wollte ich niemanden beleidigen oder irgendwas in der Richtung, weil ich es nunmal nicht vorhab. Wenn ich ehrlich bin, hätt ich dich dafür sogar verwarnt, wenn ich könnte. Vielleicht reagier ich da auch einfach nur ein wenig über, weil es direkt gegen mich gerichtet ist. Keine Ahnung. Es ist mir auch relativ egal. Ich sag zu dem Thema nichts mehr. Was ich ausdrücken will, sollte mehr als klar sein.


    Verboten werden sollte aber, 1.Permanentes Blocken das ein Treffen unmöglich macht.2.Mit einem Zweihänder so schnell zuzuschlagen wie mit einem Einhänder.

    Mach dafür doch einen neuen Thread auf. Das ist ein komplett anderes Thema. :)

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Ich find es lächerlich, dass die Leute, die am meisten spielen, das nie angesprochen haben. Wir sagen übrigens, dass das Bugusing ist, weil es Bugusing ist. Man mags kaum glauben.

    Wir haben ja Konsens, dass es Bugusing ist. So gut wie alle Spieler, die regelmäßig spielen, finden es aber vollkommen tolerabel und / oder nutzen es selbst. Es hat sich in die DNA der meisten Veteranen eingebrannt, das zu machen. Du wirst niemanden finden, der das umfänglich kontrollieren und sanktionieren wird. Und wenn du unter den regelmäßigen Spielern eine Umfrage machst, wirst du wohl keinen finden, der dafür irgendeine Sanktion aussprechen würde. Ich halte den Versuch, das allen auszutreiben, für absolute Zeitverschwendung.

  • Wir haben ja Konsens, dass es Bugusing ist.

    Worüber diskutieren wir dann? Bugusing ist verboten. Das ist so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ansonsten kann ich ja auch nochmal Migos zitieren:

    Das, was du beschreibst, ist Bugusing und verboten.


    So gut wie alle Spieler, die regelmäßig spielen, finden es aber vollkommen tolerabel

    Und wenn du unter den regelmäßigen Spielern eine Umfrage machst, wirst du wohl keinen finden, der dafür irgendeine Sanktion aussprechen würde.

    Na dann sollen sich "so gut wie alle Spieler" und "die regelmäßigen Spieler" auch mal zu Wort melden. Bis jetzt sind es nur 4, die sich gegen das konsequente Durchführen des Verbots von Bugusing stellen, während, wenn man mal ganz dreist die Likes auf meinen ersten Beitrag dazu rechnet, die damit wohl ausdrücken wollen, dass sie den Vorschlag gut finden, 5, einschließlich Migos, der mit Sicherheit stark an der Aufstellung der Regeln des DM beteiligt wird und wohl wissen wird, was sein soll und was nicht, dafür sind. 4 zu 5. Keine sehr überragende Mehrheit. Und selbst wenn man die Likes nicht dazuzählen würde, wären es immernoch 3. 4 zu 3 ist immerhin schonmal eine Mehrheit, aber trotzdem nicht wirklich eine sehr große.


    nutzen es selbst

    Nur weil einer einen anderen mit einem Messer absticht, darf man das auch nicht gleich.


    Es hat sich in die DNA der meisten Veteranen eingebrannt, das zu machen.

    Ich halte den Versuch, das allen auszutreiben, für absolute Zeitverschwendung.

    Tipp: Um es nicht mehr zu machen, mach es nicht mehr.


    Du wirst niemanden finden, der das umfänglich kontrollieren [...] wird.

    Die anderen Spieler in der Runde? Die sollten sowas eigentlich sehen. Dafür gibts übrigens die Report Funktion.


    Du wirst niemanden finden, der das [...] sanktionieren wird.

    Der Support?


    Ich merk, dass diese Diskussion wie so viele zu nichts führt. Deswegen bitt ich Migos und/oder jemand anderen der Administration eine klare Lösung und ggf. Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Regel festzulegen, an die sich alle halten zu haben, damit diese sinnlose Diskussion ein Ende hat. Ansonsten erzähl ich noch in 1.000 Jahren die immer selben Sachen, weil es offensichtlich immernoch nicht verstanden wurde.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Muellfurz


    Ich habe wenig Lust, Unsinn wie deinen Messerstechen-Vergleich zu kommentieren, daher konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.

    Was genau willst du erreichen?

    Wenn es in der Realität nicht mehr genutzt werden soll, musst du einen Support finden, der bei den Runden dabei ist und jeden sanktioniert, der das tut.

    Du kannst es ja mal versuchen.

    Wenn sich tatsächlich irgendwann mal jemand findet, der konsequent jeden sanktioniert, der Capslock spammt, ist der Server halt wieder leer.

    In der Zwischenzeit werden die, die den DM tatsächlich nutzen, einfach weiterspielen.

  • Warum wird das hier immer noch diskutiert? Wir haben doch nen Turnierleiter der sicher über die Supp Rechte verfügt und wenn ihr mal auf der ersten Seite schaut hat er ein paar Regeln geschrieben wo auch Geschwindigkeitsbonus dabei steht. Ich spiele zwar selten mit weil ich keine Geduld habe 4 Stunden lang das zu spielen aber muss sagen das viele Bugs gegen mich mal benutzt wurden und ich da das sorry für das Wort, kotzen bekommen habe.

  • Vielleicht schaffe ich es technisch zu unterbinden. Ich glaube es gibt eine Transition Ani, die ich einfach leer setzen kann. Dann würde der Char einfach ein paar Frames ohne Bewegung dastehen. Ist ja auch so, wenn man das Arte trägt und versucht zu springen, da hab ich diese Technik angewandt.


    Ansonsten gelten halt unsere Regeln für alle (und alles) gleichermaßen. Wer unfair spielt, muss auch damit rechnen entsprechend bestraft zu werden. Angefangen von Mahnungen und Verwarnungen, bis hin zum permanenten Spielausschluss. Und ich glaube, wenn man einen permanent unfairen Spieler ausschließt dem Server sogar etwas gutes getan wird, da die anderen Spieler, die fair spielen, endlich aufatmen können und sich nicht mehr über unfaire Aktionen aufregen müssen. Ich kenne jedenfalls keinen Fall (auch in anderen Spielen nicht), dass der Server aufeinmal leer war, nur weil ein Cheater gebannt wurde. Im Gegenteil kamen dann die normalen Spieler erst wieder drauf.


    Mein oberstes Ziel bei der Entwicklung des DMs war übrigens keinen verbuggten Server zusammenzubauen, bei dem man Cheaten kann wie man will, um seine angestaute Wut an undschuldigen Spielern auszulassen, wie es bei einem anderen DM Server von einem anderen Entwickler mal der Fall war.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Ich halte das technische Unterbinden für die einzige Möglichkeit, das effektiv auszutreiben, und habe nichts dagegen einzuwenden.


    PS: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Von "Cheaten, wie man will" oder "angestaute Wut an unschuldigen Spielern auslassen" war nie die Rede. Es geht hier um einen einzigen harmlosen Bug, der sich nun mal etabliert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mordrag ()

  • Also Muellfurz ich kann dir zu 100% sagen das Ramon dies nicht sanktionieren wird! Ebenso finde ich deinen Vergleich lächerlich ... Migos ist zwar der Admin aber spielt selbst nie mit und kann es daher nur durch deine Aussagen wissen... (keine Beleidigung gegen migos nur eine Tatsache). Du beschwerst dich darüber okay... ich komme auch mal zu dir ins Zimmer und sag dir dass das da alles Falsch steht und wo anders hin muss. Sinnlos oder? Und deine Posts mit Bugusing ... (Bruder muss los) wenn jeder Stammspieler damit einverstanden ist dann ist das okay? Wenn du 1x mitspielst und dich über alles Beschwerst wirst du dir damit keine Freunde machen. Spiel doch einfach mal 20 Runden mit und dann sag mir nochmal was dir alles nicht passt.

  • Es ist nicht wirklich nötig um zu gewinnen. Ich finde man solte mit dem Arte gehen wie man will. Ob mit oder ohne Caps.


    Wieso wird dieses Thema eigentlich erst jetzt und nicht schon viel früher gestellt? Jetzt hat sich jeder dran gewöhnt und sieht die Sache als Normal

    Weil Muellfurz jetzt das erste mal gespielt halt.

  • Dwain ich glaube du verstehst Mülli nicht. Er hat einen Bug gemeldet was sein gutes Recht ist es ist egal wie lange er Spielzeit auf dem DM Server hat und Migos hat viel Arbeit mit anderen Dingen und seine Freizeit steckt er in den RP Server oder in Bugs vom DM Server, darum ist es so wichtig das wir die Bugs für ihn suchen und melden weil er es leider nicht selber suchen kann. Dein vergleich mit dem Zimmer macht kein Sinn und Migos schaut ob er den Bug weg bekommt.

  • Dwain ich glaube du verstehst Mülli nicht. Er hat einen Bug gemeldet was sein gutes Recht ist es ist egal wie lange er Spielzeit auf dem DM Server hat und Migos hat viel Arbeit mit anderen Dingen und seine Freizeit steckt er in den RP Server oder in Bugs vom DM Server, darum ist es so wichtig das wir die Bugs für ihn suchen und melden weil er es leider nicht selber suchen kann. Dein vergleich mit dem Zimmer macht kein Sinn und Migos schaut ob er den Bug weg bekommt.

    Wie gesagt … frag doch einfach Ramon den "Turnierleiter" der sich um solche Verbote kümmern sollte ...

  • wenn du sagst das er zu 100 Prozent nichts machen wird dann braucht man ihn nicht zu fragen da geht man zum Admin und wenn er wirklich es nicht macht dann sollte man nochmal über seine Aufgaben reden weil wer Supp oder ähnliche Aufgaben hat sollte jeden Bug Melden und nicht über die weg schauen.

  • wenn du sagst das er zu 100 Prozent nichts machen wird dann braucht man ihn nicht zu fragen da geht man zum Admin und wenn er wirklich es nicht macht dann sollte man nochmal über seine Aufgaben reden weil wer Supp oder ähnliche Aufgaben hat sollte jeden Bug Melden und nicht über die weg schauen.

    Ein Bug der das Spielverhältnis negativ beeinflusst sollte gemeldet werden. Dieser "Bug" bringt nur mehr Spannung rein..

  • Im Prinzip ist der Bug ist schon recht lange gemeldet (auch wenn ich ihn etwas provokant/scherzhaft als Feature betitelt habe): Feature: Artefaktträger läuft schneller bei Capslock-Spam [DM-Server]
    Es defintiv unglücklich, dass es sich im Laufe der Zeit unter Stammspielern (ich zähle mich mal dazu, da ich doch recht häufig gespielt habe, und das Bugusing zumindest toleriert habe) der Konsens gebildet hat, dass das ok ist. Solange diese Stammspieler unter sich sind, ist das zwar kein Problem. Aber da es nicht im Einklang mit den Serverregeln steht, und auch immer mal wieder andere, (und auch neue) Spieler dazukommen, die damit ein Problem haben könnten, kommt es halt zu solchen Situationen wie jetzt.

    Abgesehen davon wird die Diskussion hier langsam etwas lächerlich. Es ist längst alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Wenn weiterhin Spieler diesen oder einen anderen Bug stark ausnutzen, und andere Spieler ein Problem damit haben, kann man immer noch den Beschwerdethread, optional mit Bild- oder Videobeweis, nutzen...


    Eine technische Unterbindung von Migos wäre natürlich praktisch gesehen die einfachste und langfristig beste Lösung.

  • Wie DerLeopard schon gesagt hat, ist hier längst alles gesagt.

    Migos Aussage war eindeutig und da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.


    Es handelt sich hierbei um Bugusing und ist demnach verboten.
    Alle die dies bisher genutzt haben sollten dies also unterlassen oder müssen mit den Konsequenzen leben.


    Wendet euch einfach an einen Supporter, dem Turnierleiter( Piranha|Magno ) oder schreibt eine Beschwerde.


    Hier ist jetzt erstmal dicht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Genevieve ()