Animationsbug.

  • Guten Mittag meine Damen und Herren,


    ich würde gerne einen Bug vorstellen, der mich bereits mehrere male heimgesucht hat (Hogir wohl auch laut Alohim). Folgendes, Wilde Tiere bleiben bei mir stehen und greifen nicht an solange ich nicht direkt in Zweisamkeit mit Ihnen versinke und in Ihrer unmittelbarer nähe stehe. Soeben vor einigen Minuten habe ich das nun auch mit Menschen getestet (Danke dafür Harper und Alohim!). Folgendes, steht der Spieler komplett still und führt nur einen einfachen schlag nach vorne aus, funktioniert es. Bei Angriffen in denen sich der Spieler bewegt passiert bei mir nichts. Ich höre die Schläge zwar, doch der Spieler bleibt stehen und scheint gefroren zu sein in einer Aushol-pose.


    Weitere Beobachtungen! Sowie bereits vorgeschlagene Lösungen.

    - Vor einiger Zeit mit Werner dem ich diesen Bug zeigte. Ich bat Jase (Miss Mary) darum sich zu mir zu Porten. Ab dem Zeitpunkt, an dem sich jemand zu mir portete, schienen die Monster anzugreifen jedoch OHNE! Animation.

    - Hin und wieder schien dieses Problem zu verschwinden (für einen kurzen Zeitraum). Jedoch taucht es immer wieder auf.

    - Drake (Sevcon) Schlug vor, Gothic 2 neu zu installieren. Dies tat ich nun schon mehrere male. Schien kurzzeitig zu helfen, doch schien der Bug nicht auf dauer davon begeistert gewesen zu sein und kam immer wieder.


    Meine Befürchtungen :(

    - Heute Abend soll ja das Faustkampfturnier stattfinden. Wenn also jemand einen Lösungsvorschlag hat, so bitte ich um schnelle Hilfe! Andernfalls kann ich an diesem Event aus gründen der Fairheit nicht teilnehmen.



    Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe oder Vorschläge die im Kampf gegen diesen Bug hilfreich sein könnten. :)

  • Du kannst also auch an Tieren vorbeilaufen ohne das sie Aggro ziehen egal wie lange du daneben bist?


    Hogir hatte das Problem schon einige Male und sagte selbst durch mehrmaliges neu installieren oder System neu aufsetzen lässt es sich nicht lösen. Es scheint ohne weitere Einwirkung einfach nach einer bestimmten Zeit, ~1 Woche, wieder weg zu sein.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..

  • Inwiefern der Fehler nun vorliegt auch wenn man alles ganz sauber draufzieht und warum er dann irgendwann wieder weg ist kann ich dir nicht sagen..

    Migos ?

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..

  • Dieser Bug hat weder was mit Spine, noch mit den Skripten von JKO zu tun. Ich denke, das liegt am GMP Launcher, der irgendwelche seltsamen Sachen tut.

    Den Bug hatte ich schon insgesamt dreimal, seitdem ich auf dem GMP bin. Sowohl damals auf CK, allerdings nur unter ihrem alten Launcher/den Launcher, den wir hier haben, als auch hier auf dem Server. Mir ist damals aufgefallen, als ich noch auf beiden Servern gleichzeitig gespielt habe, dass der Bug entweder auf allen Servern oder auf gar keinem auftritt. Und ich hatte CK nicht über Spine installiert, sondern in einem eigenen Ordner, während JKO über Spine lief. Ob der Bug auch beim neuen Launcher von CK auftritt, hab ich keine Ahnung. Müsste man mal deren Com fragen.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Muellfurz Ein GMP Launcher hat damit reingar nichts zu tun, da er eben wie der Name Launcher sagt nur den GMP startet.


    Das Problem entsteht wahrscheinlich, dass die Monster warum auch immer am Boden hängen bleiben, obwohl man dort nichts sehen kann.

    Also können sie sich nicht fortbewegen. Denn nicht der Server gibt an welche Position das Monster hat, sondern Gothic, was ja bei euch läuft.

    Sollte es bei allen Monster auftreten, liegt es sicherlich nicht am GMP als vielmehr an der Gothic Installation oder Treiber. Irgendwas wodurch sich die Monster anders verhalten.

  • Beitrag von Bedevere ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein GMP Launcher hat damit reingar nichts zu tun, da er eben wie der Name Launcher sagt nur den GMP startet.

    Das meint ich damit. Hab mich vielleicht dämlich ausgedrückt. xD

    Das Problem entsteht wahrscheinlich, dass die Monster warum auch immer am Boden hängen bleiben, obwohl man dort nichts sehen kann.

    Also können sie sich nicht fortbewegen. Denn nicht der Server gibt an welche Position das Monster hat, sondern Gothic, was ja bei euch läuft.

    Sollte es bei allen Monster auftreten, liegt es sicherlich nicht am GMP als vielmehr an der Gothic Installation oder Treiber. Irgendwas wodurch sich die Monster anders verhalten.

    Nach der Definition wäre es ja sehr unwahrscheinlich, dass das bei mehreren Installationen gleichzeitig oder nach Neuinstallationen wieder auftritt. Und ich hatte das wie gesagt entweder bei zwei Installationen gleichzeitig oder gar nicht. Auch eine Neuinstallation hat nie was gebracht. Ob das mit dem Treiber zusammenhängt, müsste man mal prüfen. Das wär jetzt nach auch die für mich an logischsten erscheinende Ursache, auch wenn es keiner so wirklich versteht, was da überhaupt abgeht. xD

    Ich denke, das Problem wird auch nicht so schnell gefixt werden (können).

    Hat sich da jemals jemand drangesetzt, die Ursache zu finden und das Problem zu lösen, oder wurde das bisher immer nur aufgeschoben bzw. wurden andere Sachen vorangestellt?

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Probleme kann man nur fixen wenn man sie reproduzieren kann, dass konnte ich aber bisher nicht. Deswegen der Hinweis, dass was mit den Treibern oder andere Dinge am PC vlt nicht stimmen.

    Selbst wenn man aber wüsste dass zB Programm XY für die Probleme sorgt könnte man es nicht fixen, sondern einfach nur den Leuten sagen dass sie auf das Programm verzichten sollen.

    Ist halt die Suche im Heuhaufen.

  • Dann würde ich doch mal vorschlagen alle die diesen Bug haben sollen doch bitte mal gucken ob sie nicht zumbeispiel noch ein Windows update machen müssen (Bei mir hat sich das problem durch ein Windows update gefixt) oder einen Grafiktreiber update brauchen denn diese sind auch wichtig.

    Und dannach überprüfen ob der Bug noch immer vorhanden ist, oder nicht.

    Alle sagten:''Das geht nicht!''

    Dann kam einer, der wusste das nicht

    und hat es einfach gemacht.