Nichtangriffsbug im DM-Server

  • Hallo,


    irgendein Halbblüter hat meinen Gegnern im Deathmatch-Server einen Petrificus Totalus verpasst. Oder auf deutsch: Die Viecher laufen im DM nicht mehr auf mich zu. Sie schauen mich interessiert an und machen Schaden, wenn ich direkt vor ihnen stehe, aber ich kann auch einfach zwei Schritte an ihnen vorbeilaufen und sie tun mir nichts. Also genau wie Kühe im Gebirge. Das war am Freitagabend kurzzeitig der Fall, seit der Runde am Montag ist es durchgängig so - bei anderen (Kaffee, wuru) aber offenbar nicht.


    Habe zwei Screenshots angefügt. Stellt sie euch einfach als Videos vor, denn zwei Sekunden später sieht das Ganze immer noch genauso aus. Die Artefaktwächter kann ich einfach schnell der Reihe nach verprügeln.


    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

  • Jo eine Lösung des Problemes ist es wenn du den Gothic Ordner auf welchen Spine zugreift einmal löschst.

    Hierzu empfiehlt es sich einen Copy Paste Ordner für Gothic zu verwenden da diese Asynchronität immer wieder auftreten kann und das in Unregelmäßigen Abständen.

    Sprich der einfachste Weg ist es immer eine Saubere Installation von Gothic auf dem Rechner zu haben diese zu Copy Pasten und Spine auf den Copy Paste Ordner zugreifen lassen.

    Sollte es zu häufigen Crashes,

    Asynchronitäten bei Monster-Konfrontationen

    kommen Empfiehlt es sich den Ordner einmal zu ersetzten das ganze dauert dann +- 2 min.

    Probleme welche entstehen können wenn man diesem nicht entgegenwirkt:

    Weitere Asynchronitäten weche sich weit massiver ausufern können. Wie weit kann ich nicht sagen da ich vorher meist das Spiel neu installiert habe. (Ordner Copy Paste gemacht habe.)

    Sollte dein Problem dadurch nicht behoben werden oder behoben werden würde ich mich über eine Antwort freuen.

  • Moin,


    ich habe G2 komplett neu installiert in einem neuen Ordner, mit gothic2_fix-2.6.0.0-rev2, Playerkit 2.6 und Systempack 1.7. Mit Spine neu verknüpft, DM gestartet. Die Viecher greifen mich immer noch nicht an. Zudem ist jetzt die Auflösung Schrott (800x600?), was ich im entsprechenden Spine-Ordner auf 1920x1080 korrigiert habe, aber irgendwie nicht so angewendet wird.

  • Stimmt, danke. Jetzt passt die Auflösung. Allerdings bleiben zwei Probleme (siehe Screenshot):

    Die Schrift ist noch zu groß (was muss ich da einstellen?)

    und vor allem: Die Viecher greifen mich trotzdem noch nicht an...

  • Habe das mit dem Copy-Paste-Ordner mal probiert, hatte leider auch keinen Effekt.

  • Hast du den Copy Paste Ordner von einem Originalem Unverändertem Spiel oder ist der Ordner vom bereits betroffenem Ordner? Wenn ja du benötigst dafür eine Saubere Gothic Installation.

    Diese dann Copy Pasten und dannach den Dateipfad für Spine auslegen.

  • Ich habe den kompletten Gothic II Ordner gelöscht, der mit Spine verknüpft war. Dann bei Spine den Pfad rausgenommen. Dann Gothic II + NotR in einem neuen Ordner neu installiert. Diesen Ordner kopiert und an anderer Stelle eingefügt. Den eingefügten Ordner mit Spine verknüpft. Leider alles beim Alten.