Jharkendar Online - ein deutschsprachiges Rollenspiel-Projekt

  • logo.png



    Jharkendar Online (Gothic Multiplayer) - Willkommen, Wanderer

    Jharkendar Online ist ein deutschsprachiges Gothic Multiplayer Roleplay-Projekt auf Basis des Gothic Multiplayer Accrescere (kurz: GMPA) R10.




    Die Welt von Jharkendar Online

    Die Spielwelt ist eine erweiterte Version des aus Gothic 2 Die Nacht des Raben bekannten Jharkendars. Einige Zeit ist vergangen, seitdem der namenlose Held von Irdorath aus nach Myrtana aufbrach. Greg und seine Crew haben Jharkendar verlassen und die Obhut der Piratenbucht in die Hand von Kapitän Raubart gelegt. Im Sumpf gab es einen großen Konflikt und MaeVar Schattenhand setzte sich dabei als Anführer durch und ist im Begriff, eine neue Ordnung im Sumpf zu schaffen. Unterdessen haben auch Saturas und seine ergebenen Gefährten die Insel verlassen und ließen nur eine handvoll Wassermagier zurück, welche einen längeren Aufenthalt in Jharkendar planen.

    Im Stillen und Geheimen, neben den Konflikten zwischen den Gemeinschaften, tut sich aber eine neue Gefahr auf, die jede der drei Gemeinschaften auf eine harte Probe stellen wird. Welcher von ihnen wirst du dich anschließen? Erlebe die Welt von Jharkendar, entdecke Rätsel und uralte Gefahren - sei selbst ein Teil der Geschichte!




    Rollenspiel in Jharkendar Online

    Wie man es aus anderen Rollenspielen kennt schlüpft ihr in die Rolle eines Charakters, den ihr selbst formen könnt. Gebt ihm Aussehen, Namen, Charakter und Vorgeschichte. Steigt ein, wie ihr es aus dem Gothic Universum gewohnt seid! Ohne Hab und Gut, ohne Handwerks- und Kampfkenntnisse, schwach und ungeschickt. Steigt auf in den Rängen einer Gemeinschaft, erlernt einen Beruf, übt euch im Kampf und macht euch einen Namen. Wärt ihr lieber ein Kämpfer? Ein Brenner, Händler oder Wirt? Vielleicht reizt euch aber auch der Weg des Geistes und der Wissenschaft? Auf Jharkendar Online habt ihr die Wahl!


    Als Roleplay-Projekt setzt Jharkendar Online vor allem auf die Interaktion der Spieler untereinander. Ob Jäger, Baumeister oder Priester Adanos - jeder Posten und jeder Beruf ist von Spielern besetzt. Bedenkt aber stets: Euer Charakter befindet sich nur in der Roleplay-Welt des Gothic-Universums. Er weiß nur das, was er auch tatsächlich selbst erfahren hat - Dinge die ihr selbst als Spieler beispielsweise im Forum erfahren habt, dürfen hierbei nicht in das Roleplay miteinbezogen werden. Trennt das Out-of-Charakter (OoC) vom Rollenspiel-Geschehen - was im RP geschieht bleibt auch im RP.




    Spine und Gothic-Multiplayer (GMPA R-10)

    Um am Projekt teilzunehmen benötigt ihr eine saubere Gothic 2 - Die Nacht des Raben Installation und Spine (kostenlos). Eine genauere Installationsanleitung findet ihr hier. Macht euch außerdem mit den Serverregeln und Forenregeln vertraut, bevor ihr am Rollenspiel von Jharkendar-Online teilnehmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jethro ()