Gemeinsames internes Forum für alle Gilden

  • Vorteile, die ich mir dadurch erhoffe:

    • Förderung von Konflikt-RP, z.B. Banditen und Piraten können sich (einfacher) absprechen, an welchem Tag beide Seiten zur Eisenmine gehen, und die Wassermagier könnten dann versuchen, einen Konflikt zu verhindern.
    • Bessere OOC-Zusammenarbeit der Gilden, z.B. in Diskussionen, die hauptsächlich nur die Gilden(mitglieder) betreffen bzw. Nichtmitglieder nicht lesen können sollen. Wenn etwas nur die eigene Gilde betrifft, kann man es ja immer noch ins eigene Interne schreiben.

    Joa, das war's auch schon, glaub ich. ^^ Ich denke einfach, das würde so schon eine Menge bringen.

    Was denkt ihr? Und was denkt vor allem das Team?

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • 1.: Für solche Absprachen sind die Gildenleiter, ihre Vertreter oder die Spielleitung zuständig und das kann man einfach per PM klären.

    2.: Falls iwelche Kritikpunkte bei Gilden anfallen, kann das auch öffentlich diskutiert werden. Das in einem kleineren Kreis zu diskutieren halte ich für keine Bereicherung.


    Fazit: Daher ist ein solches Forum nicht notwendig.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • 1.: Für solche Absprachen sind die Gildenleiter, ihre Vertreter oder die Spielleitung zuständig und das kann man einfach per PM klären.

    Klingt überzeugend. ^^


    2.: Falls iwelche Kritikpunkte bei Gilden anfallen, kann das auch öffentlich diskutiert werden. Das in einem kleineren Kreis zu diskutieren halte ich für keine Bereicherung.

    Ich meine damit nicht nur Kritikpunkte, sondern auch alles andere Erdenkliche, das man diskutieren könnte. Schau einfach mal ins Banditeninterne. Da siehst du ein paar Beispiele von dem, was ich meine. Wobei sich manche von denen natürlich auch nur aufs Banditenlager beziehen KÖNNEN, während andere auch auf alle Gilden bezogen werden KÖNNEN. Ich denke, man versteht, was ich meine. xD


    Fazit: Daher ist ein solches Forum nicht notwendig.

    Natürlich, aber ich hielt es für einen netten ''Zusatz'', weil man so einige Dinge leichter zwischen den Gilden kommunizieren könnte.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Manche von den Sachen die ich zum Beispiel in's Banditeninterne geschrieben habe, habe ich auch per PN mit den entsprechenden Leuten der Piraten geklärt wenn es Sinn macht.
    Denke auch nicht das ein extra Forum dafür notwendig ist.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..