Diskussion Holzfäller Lager im Sumpf

  • [...] der gesamte Außenposten von den Banditen allem Anschein nach Ignoriert wird und auch noch nie sabotiert wurde [...]

    Lustigerweise genau das, was ich immer (vorher) gesagt hatte, aber jeder andere meinte, das würde schon nicht passieren.


    Sperber hat das Problem schön zusammengefasst.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Drake ich habe das schon mit Alo besprochen sollten sie was machen schreibt er es mir und wenn nicht dann nicht wir wollen ja keinen dazu zwingen was mit dem Holzfällerlager zu machen sollte aber einer der Banditen was machen schreibt mir bitte damit ich das ins Rp einbaue oder ins Forum schreiben kann :)

    Ich versteh nicht was sich die Sabotage bringen soll, wenn die Piraten es eh wieder reparieren. Dieses Konzept und der Sinn dieses Holzfällerlagers ist etwas rätselhaft.

  • Denke nicht, dass die Banditen eine Sabotage wegen XP anstiften würden.

    Fände es eher nachvollziebar, wenn die Banditen Gold verlangen würden, jedoch gäbe es für die Piraten keinen Grund das Gold zu zahlen.

  • Vorweg finde ich es sehr gut von dir,dass du die Sklaven und neue Spieler einbindest und ihnen eine Aufgabe gibst, statt einfach alleine, oder nur mit Leuten die du kennst in den Sumpf zu gehen. Das machen nicht viele. Fragwürdig finde ich aber, dass du das um 0 Uhr nachts machst.

    Es würde Rp bringen und xp für jeden Banditen.


    naja xp wäre ja nur Bonus. Ihr könnt ja mal was euch einfallen lassen momentan gibt es kein Grund aber das heisst nicht das es keinen noch geben kann.

    Du schreibst selbst, dass ein Angriff von den Banditen RP bringen kann, gehst dann aber um eine Zeit in den Sumpf wo wahrscheinlich kein einziger Bandit online ist. So kann weder eine Quest, noch RP entstehen. Zumindest nicht zwischen den Banditen und Piraten. Außerdem hatten die Banditen von deinem Post bis zum Fällen vom Baum 3 Tage zeit um einen Angriff zu planen, zu organisieren und dann auch noch umzusetzen. Das ist für meinen Geschmack ziemlich knapp bemessen.


    Es ist auch ziemlich lebensmüde von Werner, aber auch von den Anderen, mit 2 Piraten, einem Sklaven und einem fremden in den Sumpf, der von Monstern verseucht ist, quasi vor das lager von ~20 bewaffneten Banditen zu gehen und mal eben am hellichten Tag einen riesigen Baum zu fällen. Aber das kann man noch mit RP begründen. Vielleicht suchen eure Charaktere ja einen Adrenalin kick. Aber innerhalb von einer Stunde mit 4 Mann in den Sumpf zu laufen,1/4 vom Baum zu fällen und dann von allen ästen zu befreien ist meiner Meinung nach viel zu schnell.


    Überhaupt finde ich 8 Tage von Fertigstellung des Lagers bis Fällen und entästen vom Baum zu schnell um den Banditen noch eine ordentliche Chance zu geben darauf zu reagieren. Aber da hätte man wahrscheinlich früher schon etwas sagen müssen. Deswegen sehe ich da weniger die Schuld bei dir.


    Abschließend:

    Die Kommunikation zwischen Piraten, Banditen und Administration hätte wahrscheinlich besser laufen können. Zum Beispiel indem sich Piraten und Banditen absprechen wann man in den Sumpf geht um das Lager zu bauen, oder den Baum zu fällen. Es wäre nur RP-fördernd gewesen wenn mehr Banditen online sind während die Piraten im Sumpf sind und da irgendwas anstellen. Oder indem die Admins früher bescheid sagen wofür das Lager, oder der Baum eigentlich gedacht ist. Ich habe das Gefühl, dass die Banditen durch den Aufruhr am Anfang gar nicht mehr unbedingt lust hatten irgendwas mit dem Lager zu machen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • Ich hab das gestern einfach spontan gemacht da noch zwei Spieler on war und die was machen wollten und mir das eben eingefallen ist. Die Banditen hatten mehr als 3 Tage Zeit da sie schon von Beginn an als das Lager gebaut wurde was machen könnten dazu liegt der Baum jetzt auch noch ne Weile da im Sumpf damit man noch was mit dem machen kann.

  • Das Lager wurde schon Beginn 22.6 gebaut also Zeit mal was zu machen bei den Banditen ist genug gewesen. Und wie gesagt liegt der dicke Baum jetzt auch noch ne Weile da weil ich weiß das der nicht von 4 Leuten einfach mal getragen werden kann. Ich habe auch zwei gute Ideen bekommen die man im Sumpf machen kann mit dem Baum da würden nochmal ein paar Wochen hin gehen also Chancen für Banditen gibt es noch genug nur kann ich nicht Wochen lang warten gerade haben wir neue Spieler und ich will den ein paar gute Arbeiten geben und ihnen so auch mal die Welt und die momentane Geschichte zeigen.

  • Sagen wir es mal so. Bis der Baum im Lager der Piraten ist wird es noch 3 oder 4 Wochen sicher dauern da ich Jase und Naff einmal brauche. So wie Werkzeuge und ein Trupp von mindestens 6 Leuten.

  • Ich hab das gestern einfach spontan gemacht da noch zwei Spieler on war und die was machen wollten und mir das eben eingefallen ist.

    Wie gesagt: Ich finde es gut, dass du die Spieler beschäftigst, statt einfach offline zu gehen, oder irgendwo alleine zu farmen. Das ist grade bei so wenigen Spielern extrem wichtig. Mir ging es dabei eher um die Zeit und Geschwindigkeit in der ihr das gemacht habt. Sowas mitten in der Nacht, wenn kein Bandit online ist vor dem Lager der Banditen zu machen grenz für mich schon an PP.



    Die Banditen hatten mehr als 3 Tage Zeit da sie schon von Beginn an als das Lager gebaut wurde was machen könnten dazu liegt der Baum jetzt auch noch ne Weile da im Sumpf damit man noch was mit dem machen kann.

    Dabei ging es mir eher um die Zeit zwischen deinem Post, wo du andeutest, dass ein Angriff der Banditen RP und Quests bringt und dem Fällen vom Baum. 3 Tage. Wenn ich davon ausgehe, dass die Banditen vorher gar nicht über das mögliche RP nachgedacht haben und dann erst anfangen etwas zu planen sind 3 Tage ziemlich knapp. Aber ich gebe dir recht, man hätte in der Zeit vom Lager bau bis zum Fällen vom Baum schon was machen können. Deswegen habe ich am Ende von der Kommunikation zwischen Banditen und Piraten geredet. Zum Beispiel durch einen Post im Forum wie "Wir wollen am ... weiter an dem Lager arbeiten. Wären da Banditen da?" könnten die Banditen leichter RP mit den Piraten machen statt einfach das Lager zu sabotieren wenn die Piraten grade mal nicht da sind.


    Das Lager wurde schon Beginn 22.6 gebaut also Zeit mal was zu machen bei den Banditen ist genug gewesen. Und wie gesagt liegt der dicke Baum jetzt auch noch ne Weile da weil ich weiß das der nicht von 4 Leuten einfach mal getragen werden kann. Ich habe auch zwei gute Ideen bekommen die man im Sumpf machen kann mit dem Baum da würden nochmal ein paar Wochen hin gehen also Chancen für Banditen gibt es noch genug nur kann ich nicht Wochen lang warten gerade haben wir neue Spieler und ich will den ein paar gute Arbeiten geben und ihnen so auch mal die Welt und die momentane Geschichte zeigen.

    Über die Zeit in der der Baum noch im Sumpf liegt habe ich nicht nachgedacht. Aber jetzt könnte man eine Gruppe mit den Banditen und Piraten eröffnen und gemeinsam besprechen wann es am besten passt, dass die Piraten in den Sumpf gehen.

  • Über die Zeit in der der Baum noch im Sumpf liegt habe ich nicht nachgedacht. Aber jetzt könnte man eine Gruppe mit den Banditen und Piraten eröffnen und gemeinsam besprechen wann es am besten passt, dass die Piraten in den Sumpf gehen.

    Das Problem ist auch ein wenig das solche Pläne bei uns immer recht lange dauern, da man sich bei den wenigen Spielern selten sieht. Außerdem ist es nicht gerade leicht etwas sinnvolles dagegen zu unternehmen wenn man überlegt das wir das ganze Unterfangen zu dritt oder viert aufhalten möchten.
    Ich habe schon ein wenig darüber nachgedacht und es wurde auch schon im RP darüber geredet, aber wie lange es dann noch im RP dauert bis solche Sachen geregelt sind kann ich nicht sagen.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..

  • Alles klar ich berücksichtige das alles beim nächsten Mal und mach das besser :) und an die Banditen ihr habt jetzt erstmal ne weile Zeit ich werde die Sache mit dem Baum ne weile ruhen lassen und mich um den Klosterbau kümmern Vllt habt ihr schon dann ein paar Ideen wenn nicht könnten wir auch alle zusammen im Form uns was ausdenken

  • Angrim , du weißt ich bin etwas älter, ... quatsch das nächste mal mit mir ich werde nicht weiter auf das Thema eingehen da schon sehr viel über das ganze Tehma geschrieben wurde und ich selbst kaum und wenn nur Wachbegleitend an dem Projekt "Baum" beteiligt war. :)


    Und um doch das Thema kurz anzuschneiden, es wäre vielleicht von Vorteil gewesen die Spielleiter in das ganze Event "Baumfällen" und spezifisch den Bereich des Fällens des Baumes mit einzubinden, zum einen da jene oft in Rücksprache mit allen Personen im Team sind und für das ganze Thema auch einen "Zeitrahmen" wie lange man für das Fällen eines solchen Baumes benötigt ausarbeiten.


    Ich für meinen Teil werde mich mit Lain zusammensetzen und ein Event für die Piraten planen ;)