Migos' Entwicklerblog

  • Ein bisschen über die Schulter schauen, was Onkel Migoy da macht.


    Feedback und heiße Diskussionen hier: [Diskussion] Migos' Entwicklerblog

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Was wohl die Farben, die Symbole und all das bedeuten?

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    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Die Auflösung findet ihr im Lexikon: Magie


    Ebenso erfahrt ihr dort, wie es um die Runen steht. Manche sind schon so gut wie fertig, bei anderen muss noch viel Arbeit reingesteckt werden.

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    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

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  • Ihr wisst ja, ich mag Bäume.


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  • Ich hoffe Jharkendar bekommt einer Feuerwehr, bevor diese frei platzierbaren Eventfeuer-Items in die nächste mod kommen

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  • Da scheinbar Interesse besteht, in was ich in letzter Zeit meine quasi nicht vorhandene Freizeit stecke, versuche ich es mal zu beschreiben.

    Seit dem großen GMP Update arbeite ich mehr und mehr am GMP selbst. Wer nicht dem GMP-Discord folgt, hier eine Zusammenfassung:

    • Tausende Zeilen Refaktorisierung (dh Code aufräumen, übersichtlicher gestalten, mehrfach auftauchenden Code extrahieren, usw) und ein paar Bugfixes
    • neuen Logger eingebaut (einen, der den Server nicht mehr zum Abstürzen bringt und mehr Möglichkeiten bietet)
    • Buffer Längen definiert
    • Raum für mehr/neue Pakete zwischen Client und Server eingerichtet

    Aktuell arbeite ich an neuen Funktionen.

    Wann ist mit einer neuen GMP Version zu rechnen? - Wenn ich fertig bin :D (sorry, weiß ich nicht. In wenigen Wochen ist auch schon wieder Prüfungsphase)

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  • Spielerliste Update:

    • Performanceverbesserung:
      • Durch Caching wird der Spielserver weniger abgefragt und zeigt die Ergebnisse der API-Abfrage viel schneller an
    • Bugfixes:
      • Bug, dass "Kein Spieler online" angezeigt wurde obwohl Spieler auf dem Server waren
      • Diverse andere Lücken gestopft / mehr Sicherheitsüberprüfungen

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  • Dieser Moment, wenn die Prüfungen durch sind :absinth::love:

    Ab morgen Abend bin ich wieder voll dabei. MaeVar Schattenhand kommt zurück und ich habe mir den ganzen August freigehalten, um ein paar hübsche Updates zu bauen. 8)

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  • Manchmal muss man auch Bugs in seinen Tools fixen: https://forum.worldofplayers.d…6&viewfull=1#post26178956

    :wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze::wanze:

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  • Ich muss noch bis Do was für die Uni machen. Was genau das ist, erfahrt ihr noch früh genug.

    Und so schön kann Jharkendar in Blender aussehen :)

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  • Damit endlich auch für Neue klar ist, wieso er da steht. :>

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  • Ich arbeite weiter an den Refaktorisierungen in meinen Lua-Scripten und im GMP C++ Code. (Refaktorisierung = neu strukturieren, umbennnen, vereinfachen, lesbarer machen)

    Beim GMP bin ich schon fast fertig, wird aber nochmal viel Arbeit meinen Stand mit dem Stand der anderen Entwickler zu mergen. Ein paar neue Features sind dann aber auch dabei. u.a. kann man dann per Script Partikeleffekte aktivieren/stoppen, zB der HumanBurn-Effekt wenn man von einem Feuerball getroffen wird.

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