HOW TO: D3D11 Renderer (Clockwork Edition)

• Damit ihr auch so ne schöne Bilder wie hier hinbekommt, poste ich mal meine Einstellungen und versuche die einzelnen Werte zu beschreiben.

FAQ:

Hille, kann das Spiel nicht starten!

Hille, alles ist so dunkel!

Hille, mein Char ist voll breit/lang (also ohne Sumpfkraut-Einfluss)!

Hille, wenn es in der Nacht regnet, sehe ich gar nichts mehr!

Einzelne Werte erklärt:

- TODO -

Läuft flüssig bei mir. Getestet mit:

Intel Core i5 4690K

nVidia GeForce GTX 960

Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen, Tipps & Tricks und Werte posten. Dann können wir den Post auch irgendwann ins Lexikon verfrachten.

- MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -

CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.

Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

"Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

• Gothic.ini Einstellungen hinzugefügt

• Ich hätte eine Frage. Bei mir ist der eigene Kopf irgendwie seltsam aufgebläht und viel zu groß in Relation zum Körper. Wisst ihr, wie man das beheben kann?

hab das selbe Problem, dazu kommt das meine FPS alle 4 Sec auf 30 droppen und ich deswegen immer kleine laggs habe :/

• FPS alle 4 Sec auf 30 droppen

Systempack 1.6 installieren, Fenstermodus aktivieren + Randloser Fenstermodus.

Edit: Einstellungen im Anfangspost hinzugefügt.

• bei mir droppen mit dem Rendere permanent die FPS auf 30 bis 5 da hab ich selbst mehr bei GTA

Was für eine GraKa hast du? Spielst du mit Laptop?

Und hast du exakt meine Einstellungen?

• Jemand noch einen Tipp wegen den riesigen Köpfen?

Hab die Einstellungen nun mal an deine Angepasst Migos, läuft nun auch alles richtig gut, nur die Köpfe sind halt RIESIG! :D

• Habe mal etwas herumexperimentiert. Es gibt ja den Bug, dass die Fackel in manchen Bereichen nicht funktioniert (zB Banditenlager Eingang). Um diesen Bug zu beheben, stellt man "PointlightShadows" auf 0 {Disabled}.

Ebenso empfehle ich "Filter shadows" zu aktivieren. Denn sonst flackern die Schatten öfters sehr unschön herum. Der Filter macht die Schatten smoother, sodass das Flackern nicht mehr so auffällt.

• Muss mal wieder entstaubt werden :P

Eine Frage, wenn mein Chat recht voll ist ( Ich habe 20 Zeilen eingestellt) << also bei 15-17 Zeilen, droppen meine Fps bald um 40 bis ich /clear mache, gibt es da einen Trick?

• Es gibt mittlerweile ja auch die möglichkeit den Chatverlauf hochzuscrollen mit der Pos1 Taste, runterscrollen geht mit der Ende Taste (Beide tasten sind bei einer normalen Tastatur oberhalb der Pfeiltasten. Drückt man Bild - Auf oder Bild - ab so kommt man sofort zum beginn/ende des Chatverlaufs.

• Es gibt mittlerweile ja auch die möglichkeit den Chatverlauf hochzuscrollen mit der Pos1 Taste, runterscrollen geht mit der Ende Taste (Beide tasten sind bei einer normalen Tastatur oberhalb der Pfeiltasten. Drückt man Bild - Auf oder Bild - ab so kommt man sofort zum beginn/ende des Chatverlaufs.

Ja ok gut :P es geht aber darum das meine Fps in den Keller gehen sobald nur ein wenig geschrieben wurde :x

• Muss mal wieder entstaubt werden :P

Eine Frage, wenn mein Chat recht voll ist ( Ich habe 20 Zeilen eingestellt) << also bei 15-17 Zeilen, droppen meine Fps bald um 40 bis ich /clear mache, gibt es da einen Trick?

Ich benutze den Renderer nicht, bei mir laagt es dann nur mit dem Dauerregen im Sumpf und ich mag Vanilla Grafik lieber. Du bekommst die FPS Drops aber nur MIT Renderer? Weil ich ohne null Beeinträchtigung habe, nichtmal bei 1000+ Zeilen.

Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..:alo:

• Ich benutze den Renderer nicht, bei mir laagt es dann nur mit dem Dauerregen im Sumpf und ich mag Vanilla Grafik lieber. Du bekommst die FPS Drops aber nur MIT Renderer? Weil ich ohne null Beeinträchtigung habe, nichtmal bei 1000+ Zeilen.

Genau nur wenn ich den Renderer nutze. Und es liegt nur am Chat, sobald ich /clear machen und dieser leer ist, hab ich wieder meine 144 Fps

• Nun. Versuch es doch mal mit weniger Chatzeilen und dem hochscrollen. Im besten Fall geht die Performance dann nicht in den Keller, weil weniger angezeigt werden muss.

Sollte natürlich nicht passieren. Große Veränderungen nimmt am Renderer allerdings keiner mehr vor. Da etwas mit anderen Einstellungen zu erreichen ist eher unwahrscheinlich.