Gothic Multiplayer - Ein neuer Launcher kommt

  • Hi,




    Wie der Titel schon verrät, wird aktuell an der Optimierung des ursprünglichen GMP Launchers gearbeitet.


    Einige nervige Bugs wurden bereits abgestellt und werden in Zukunft noch gefixt.

    Der Launcher vereinfacht einiges und optimiert das Spielerlebnis - bis hin zu einem nie enden wollenden Spiel, da die Memorybugs gefixt wurden/werden.


    Meatbug ist einer der Entwickler und Gast in meinem Video.




    Schaut rein und hört gut zu.




    MfG



    Hier gehts zum Video



    .

  • Hmm interessant. Etwas ungünstiges Datum für so eine Veröffentlichung.

    Gibt es auch einen Link zur gmp.dll und dem Sourcecode dazu?

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Übrigens: die neuen GMP-Client Versionen sind hier auf JKO noch nicht erlaubt. Ich möchte diese erstmal selbst validieren. Sollte sich eine der beiden Versionen als tauglich und fehlerfrei erweisen, wird diese dann per Spine hinzugefügt, sodass keiner Vor- oder Nachteile hat.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Super, schön zu sehen, dass an sowas gearbeitet wird.


    Ich finde es klasse, dass ihr das für alle öffentlich zugänglich macht und alle Projekte damit zu bereichernd sucht. Es ist einfach hemmend, wenn jeder versucht sein eigenes Ding zu machen, besser ist, wenn alle zusammen zur Verbesserung beitragen und die Ideen anderer allen offen steht.


    Vielen vielen Dank also für das Teilen und vielen vielen Dank für die investierte Zeit :)

  • Übrigens: die neuen GMP-Client Versionen sind hier auf JKO noch nicht erlaubt. Ich möchte diese erstmal selbst validieren. Sollte sich eine der beiden Versionen als tauglich und fehlerfrei erweisen, wird diese dann per Spine hinzugefügt, sodass keiner Vor- oder Nachteile hat.

    Gillt das auch für den DM-Server oder nur für den RP-Server?

  • Beide

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Super, schön zu sehen, dass an sowas gearbeitet wird.


    Ich finde es klasse, dass ihr das für alle öffentlich zugänglich macht und alle Projekte damit zu bereichernd sucht. Es ist einfach hemmend, wenn jeder versucht sein eigenes Ding zu machen, besser ist, wenn alle zusammen zur Verbesserung beitragen und die Ideen anderer allen offen steht.


    Vielen vielen Dank also für das Teilen und vielen vielen Dank für die investierte Zeit :)

    In der Tat, man sollte aber bemerken, das dieser technische Fortschritt CK zu verdanken ist. Von dort erst kam der Stein ins Rollen, demnach wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob sich JKO in Punkto Zusammenarbeit mit CK nähert und evtl CK auch was von den Skripten von JKO teilhaben lässt. EIn solches vernünftiges Miteinander ist das was die GMP Szene nach all den Jahren der Strapazien unbedingt braucht.

  • In der Tat, man sollte aber bemerken, das dieser technische Fortschritt CK zu verdanken ist. Von dort erst kam der Stein ins Rollen, demnach wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob sich JKO in Punkto Zusammenarbeit mit CK nähert und evtl CK auch was von den Skripten von JKO teilhaben lässt. EIn solches vernünftiges Miteinander ist das was die GMP Szene nach all den Jahren der Strapazien unbedingt braucht.

    Ich ganz persönlich würde es begrüßen, wenn es einen freien Austausch gäbe. Das ist aber wohl eher wunschdenken. Aber klar, dieses Projekt hat ja CK schon so einiges zu verdanken, alleine schon, dass es die Leute hier, auch die Admins, so in der Weise zusammengebracht hat. Ich denke, dass steht auch ohne Frage.


    Das es Austausch von Skripten gibt ist, von persönlichen, aber durchaus Verständlichen Haltungen der Skripter, die ja Zeit und Leistung darin stecken, unwahrscheinlich. Aber selbst wenn, würde das auch vermutlich nichts bringen, denn wenn man schon mal ein Programm geschrieben hat, dann weiß man, dass die meist sehr auf Funktionen und anderen speziellen Dingen aufbauen, die man selbst erstellt hat. So würde es wohl hier auch sein. Migos Skripte würden auf SKO vermutlich garnicht und auf CK vermutlich nur umständlich und mit viel Nacharbeit funktionieren, weil die Skritpe, auf denen die neuen aufbauen, eben andere sind, selbst wenn Migos das machen wollte.

  • Migos Dazu müsstest du Meatbug im ck forum vllt. anschreiben.

    wegen Launcher etc.

    2.Absinthsäufer

    Ehemaliger Arenameister

    Migos sein Hündchen #dankenaff

  • Reveares hat Änderungen am Chat durchgeführt. Ich bin mir sicher, dass er die .dll zur Verfügung stellen würde und die Situation mit dem Source Code schildern kann.


    Ich weiß allerdings nicht, in wie weit sich die beiden bei der Arbeit am Code abgestimmt haben. Da sind nun wohl mehrere .dlls im Umlauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seteria ()

  • Migos Die Sache ist noch in der Entstehung, wann es eine Release Version geben wird, steht noch nicht fest. Aber ich habe schon Testversionen hochgeladen.

    Wir haben auch wir haben auch ein privates Gitlab Repo, wenn du mir dein Account gibts lade ich dich ein. Zum Besprechen nutzen wir ein Discord Server, auch dort kann ich dich gerne einladen.

  • Ich teste noch und spreche mich schon mit den anderen Entwicklern ab. Muss mich auch erstmal in den Code reinarbeiten und dann folgen sehr wahrscheinlich krasse Verbesserungen. :)

    Die Stimmung bei uns ist jedenfalls sehr ergebnisorientiert bisher.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Ouh.. Migos hat zugriff auf den source code bekommen, Nice :D

    make GMP great again !

    2.Absinthsäufer

    Ehemaliger Arenameister

    Migos sein Hündchen #dankenaff