Update v0.2.8 - Total verzettelt

  • Diskussion zum Artikel Update v0.2.8 - Total verzettelt:

    Zitat
    Hiermit kündige ich an, dass ich mich total verzettelt habe! Den Aushang findet ihr am nächsten schwarzen Brett. Oder? Nein! Vielleicht. Egal! Wolltest du nicht immer schon mal dieses unglaublich coole Feature haben, bei dem man sich das "Raustabben - im Forum nach Aushängen suchen - wieder ins Spiel tabben" sparen kann? Wolltest du nicht schon immer mal deine poetische Ader in Ingame-Briefe fließen lassen? Dann fürchte dich nicht! Dieses Update ist für dich <3

    Changelog:

    • Das schwarze Brett ist nun interaktiv!
      • Gehe zu einem schwarzen Brett und drücke F7
      • Wähle mit den Pfeiltasten einen Aushang aus und schau ihn dir mit Enter an
      • Hänge einen neuen Aushang mit der Taste A auf
      • Reiße Aushänge ab (sofern du berechtigt bist) und erhalte den Aushang als Zettel
    • Schriftupdate: Aushänge & Briefe:
      • Briefe und Aushänge können nun über das Schrift-Script hergestellt werden
      • Für einen Brief braucht man 1x Siegelwachs, für einen Aushang 2x Nagel
      • Man kann über "Bearbeiten" auch Briefe & Aushänge in Zettel verwandeln, ebenso kann man auch Zettel zu Aushängen machen (2x Nagel vorrausgesetzt)
    • HP-Regeneration an Spielerlevel angepasst
    • Crafting System Anpassung:
      • Für schwierige Items (über seinem Skilllevel) bekommt man jetzt mehr Crafting-XP
      • Man bekommt jetzt für Berufs-Teaches auch außerhalb der Berufsgrad-Skillgrenzen bis zu +2 Skillstufen (oder anders formuliert: man kann sich jetzt auch im Berufs-Skill teachen lassen) - die Berufsgrad-Teaches kosten auch weiterhin LP. Die neuen Skillteaches nicht.
      • Bei der Frage wie oft ihr das Rezept herstellen wollt wird das Maximum jetzt genauer berechnet, indem er auch eure aktuelle Ausdauer berücksichtigt
    • Bugfixes

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Migos ()

  • Erstmal dickes Lob an dich Migoy. Haste nice gemacht.

    Was ich mich frage, ist das Feature mit der HP-Regeneration. Wie genau funktioniert das ?

    Regeneriert sich die HP schneller, je höher das Level ist?

  • Erstmal dickes Lob an dich Migoy. Haste nice gemacht.

    Was ich mich frage, ist das Feature mit der HP-Regeneration. Wie genau funktioniert das ?

    Regeneriert sich die HP schneller, je höher das Level ist?

    Jop, genau.

    Das Ding ist ja, je höher dein Level ist, desto mehr HP hast du. Wenn du dann 5x so lange wie ein lvl 0er zum full Regen brauchst, ist das etwas unfair. Daher die Anpassung.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • und zur Berechtigung für das Abreißen von Aushängen noch ein Wort:

    Aushänge, die von Gildenlosen/Sklaven erstellt wurden, können von jedem abgerissen werden. Aushänge von Gildenleuten nur von den Mitgliedern derselben Gilde.


    Also wenn Gildenmitglieder wollen, dass ihre Aushänge länger dran bleiben, fertigt sie selbst an! Wer den Aushang letztendlich aufhängt ist aber egal.


    Und trotz all der technischen Verbesserungen wäre es natürlich schön zu sehen, wenn der ein oder andere Aushang auch noch hier im Forum landet. :)

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Gar nicht :cursing:


    Das ist PP. Problem gelöst. :>

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Ich sehe schon... Die nächsten Quests: Schleich dich ins Banditenlager und hänge einen Aushang an das Schwarze Brett.

    Hier eine unmöglich Quest:

    Reiß einen Aushang von einem Banditen ab.

    Tyrkir, der manchmal seltsame ... ja was ist er eigentlich? ... Bewohner des Banditenlagers und ehemaliger Sklave

  • Toll Astral, jetzt hast du sie auf Ideen gebracht...

    /warn Astral PBUP - Power-Bug-Using-Play

    :cursing::cursing::cursing:

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Jo, ich find das super, dass man Aushänge bei anderen aufhängen kann und auch soll :D . Vielleicht sollten Gildenmitglider allgemein in der Lage sein, den Aushang anderer Gildenmitglieder abzureisen. Wir müssen aufpassen, dass es genug Freiheiten gibt :) Wenn zB jemand der Piraten bei den Piraten einen Kopfgeldaushang aufhängt auf Bandit X, wäre es doch nur vernüftig und gut, wenn der Bandit einen niederen Banditen beauftragen kann, diesen Aushang für ihn bei den Piraten abzureisen. Wäre ne richtig nice Quest.

  • Ich habe einen Bug gefunden.


    Wenn man einen beschriebenen Zettel anwählt und auf Bearbeiten geht und dann mit Backspace das Fenster schließt, bleiben die beiden Auswahlmöglichkeiten immer noch stehen. Man kann sich dann frei bewegen, aber den Text auch nicht mehr anwählen.

    Tyrkir, der manchmal seltsame ... ja was ist er eigentlich? ... Bewohner des Banditenlagers und ehemaliger Sklave