Verbesserungsvorschlag für den DM-Server

  • Könnte man die Tasten 3 bis 0 nicht mit Sätzen belegen wie zb.:Komm zurück du Feigling oder :Ja renn so schnell wie du kannst ,gibt ja einige davon.

    Meiner Meinung nach würde das erheblich zur Atmosphäre bei PvPkämpfen beitragen. F10 bis F12 könnte man noch mit sowas wie: Danke,Bitte oder Warte mal, belegen oder sowas

    ähnliches halt ,mir fällt jetzt im mom. kein Spruch aus Gothic dazu ein:).Mit der F9 Taste (ARLAM) funktioniert es ja auch.


    Da Ich jetzt nicht noch ein neues Thema erstellen will, schreibe ich meinen anderen Vorschlag auch hier (Bitte um Vergebung;))

    Und zwar geht es um das Ungleichgewicht beim Leveln der beiden Lager,und hierbei speziell um die Razorquest ab Level 10 . Die Banditen können ,ungestört von anderen Viechern,die 6 Haie

    rechts vom Lagerausgang töten . Da die Haie auch sehr langsam sind,stellen sie mit der Mittleren Rüstung kein Problem dar.

    Bei den Piraten sieht das ganz anders aus. 1. Die Razor sind weiter weg, also längerer Laufweg. 2. Auf dem Weg zu den Razorn rennen einem die ganzen Gobos und Ratten hinterher.Das problem ist ,will man ihnen ausweichen kostet das jedesmal Zeit ,wen man sie tötet kann man die Quest nicht so oft wiederholen, was Gold kostet und später für die dicke Rüstung fehlt.

    3. Es gibt bis zum Orklager 7 Razor ,oben bei den Ratten einer, 2 in Begleitung von 3 Beissern etwa 50 Meter weiter unten,3 auf einer Stelle kurz vorm Orklager,der 7. steht vorm Eingang zur Crawlerhöhle und ist leider verbugt womit er als Opfer ausfällt ,was nicht weiter schlimm ist,da man nur 6 benötigt (2x3)


    Und Jetzt zu dem grössten Problem bei der Sache: 1. Die Razor sind viel schneller als ein Sumpfhai ,wodurch sie mehr Schaden verursachen und man nur schlecht vor ihnen wegrennen kann.Das führt dazu dass man sich ,sollte nicht gerade ein Levelup anstehen, auch mal zwischen 3 Razorn heilen muss,was wiederum Gold kostet oder man riskiert halt zu sterben was wieder Zeit kostet.Die 3 Beisser stören dabei auch . 2.Die 3 Razor vorm Orklager sind selbst mit 60% Waffenskill nur schwer zu besiegen.Man könnte auch noch die beiden einzelnen Razor töten oder darauf warten dass die ersten 3 wieder erscheinen, nur kostet das wieder Zeit.Man könnte auch die Schwarzpulverquest oder Steintafelnquest machen ,was aber wieder Zeit kostet ( Hin u.Rückweg Piraten--Wm,fast 5 min.)


    Fazit: Als Pirat brauch man ,je nachdem welche Quests man von Level 10-15 macht,zwischen 10 und 20 Min.länger für die dicke Rüstung.

    Warum ist das so wichtig ?.Ganz einfach weil der wo als erstes die Kronstöckelquest machen kann einen grossen Vorteil hat. 1.Man braucht nichtmal 20 Min.um 11000 Gold zu Farmen und ist somit auch als erster Max mit Waffe .2.Der voll ausgestattete Spieler kann jetzt munter weiter Farmen und sein Lager mit Gold versorgen, da ihn vorerst keiner töten kann,blockiert er damit auch die Quest.


    Vorschlag: Da dies alles nur schwer zu ändern ist würde Ich 1. Die Werte der Razor senken ,so dass sie mit einer Low Waffe, zb.Degen ,einen Treffer weniger brauchen als ein Sumpfhai um sie zu töten.

    2. Die 3 Razor vor dem Orklager trennen ,so dass man höchstens zwei auf einmal bekämpfen muss. 3. Die 3 Beisser hinter die Felsen platzieren.


    Ps:Diese Erfahrungen wurden im Solospiel mit einem Einhandchar. gemacht.Kann ich aber auch aus Mehrspielerpartien so bestätigen.Natürlich könnte man bei einer Runde mit 20 oder mehr Spielern kaum ungestört 5 mal Haie oder Razor töten und müsste somit auch auf die anderen Quests zurückgreifen.Es ändert aber nichts an der Problematik.


    Ja Sorry ,ist wieder ein Roman geworden ,würde mich aber trotzdem über Feedback freuen ;).

    Gruß Kaffee

  • Wollte mich jetzt mal nach 4 Wochen für das tolle Feedback bedanken.Eine Minute zeit zu opfern um auf meinen Vorschlag,an dem ich fast 2 Stunden gearbeitet hab,zu Antworten war ja auch nicht zuviel verlangt.Echt super Comunity hier:thumbup:.


    Ich weiß den meisten geht der DM-Server links am Arsch vorbei,doch sollte es uns mal gelingen einen Grossen Youtuper zu einem Livestream zu bewegen,der in der folgezeit an die 300000 Klicks bekämme,würde das auch den Rp-Servern zu gute kommen.

  • Es gibt keinen Grund hier jetzt Sarkastisch zu werden.


    Der DM ist schon ziemlich weit entwickelt und bedarf nur noch ein paar Anpassungen und Bugfixes, der RP hingegen ist noch Priorität Nr.1

    Daran hat sich in den letzten 4 Wochen auch nichts geändert. Es ist immer noch ein Hobby und kein Fulltime Job. Da ist es selbstverständlich, dass man manchmal nur schleppend voran kommt und ich kann auch nur an einem Projekt gleichzeitig arbeiten.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Sorry ,der Sarkasmus bezieht sich alleine darauf,dass keiner sich dazu geäusert hatte.Dass Vorschlag 2 im mom.nicht umzusetzen ist ,ist mir schon klar und hat ja auch keine Eile .Bei Vorschlag 1 hätte ich mich einfach mal über ein paar Meinungen gefreut.

    Ich weiß sehrwohl eure Arbeit zu schätzen,auch wen das nicht so rüberkommt.:thumbup:

  • 1) Zwingend notwendig ist es natürlich nicht, aber ein paar zusätzliche Sounds fände ich ziemlich gut und würde sicherlich zur Athmosphäre beitragen.


    2) Die Razorquest ist - nach vielen Anpassungen - im Moment noch der Hauptgrund, warum die Banditen noch einen deutlichen Vorteil gegenüber den Piraten haben. Eine Anpassung halte ich für notwendig, um zumindest einigermaßen ein Gleichgewicht beider Lager herzustellen.


    3) Ich weiß, dass der RP-Server bei euch absoluten Vorrang hat, was nicht nur aufgrund der Spielerzahlen absolut verständlich ist. Dennoch kommt nach über einem Jahr ohne Update und immer noch so einigen gemeldeten Bugs die Frage auf, ob überhaupt weitere Updates kommen werden, oder stattdessen sogar der DM-Server auf lange Sicht eingestampft wird.