[Vorschlag] Animationen

  • Hey,


    ich habe zwei Vorschläge, wovon ich einen schon mal gemacht habe, glaube ich:


    1. Die Sprint-Weglaufanimation aus Gothic 1 einbauen und die dauer der Verwendung, wenn möglich, an die Ausdauer koppeln. Falls nicht möglich, einen 2 Sekunden Sprint ermöglichen.


    2. Kann man Annimationsteile eigentlich ausschneiden? Falls ja, könnte man dem Spiel mehr dynamik verleihen, wenn Charaktere sich zum Beispiel rollen könnten. Dazu könnte man aus der Akrobatik-Sprung Animation den Teil mit der Rolle ausschneiden und als zusätzliche Animation zur Verfügung stellen.


    Sind jetzt nicht die Wesentlichsten Dinge, aber vllt ganz nette nice to haves.

  • Zu 1.: Kann gut möglich sein, dass das Ganze dann abused wird oder? Nicht, dass man draußen am Lagerfeuer sitzt und plötzlich ein Muschelsammler im Dauerlauf mehrmals an einem vorbei sprintet. Wäre aber trotzdem eine schöne Idee. Man sollte ja auch nicht immer lediglich mit dem "Könnte-Abused-werden"-Grund kommen :)

    Zu 2.: Da kann ich sagen, dass viele Animationen aus mehreren Animationen zusammengesetzt ist. Aber keine Ahnung, wie das bei der Rolle ausschaut. Gab ja auf SKO auch diese 10 verschiedenen Mörser-Teil-Animationen, soweit ich mich erinnere.