Update v0.2.6 - Die Wettermaschine

  • Ne schönere Aufteilung wäre sicher schön. Doch man kann ja im RP einfach drauf achten, wenn es abends mal nicht regnet und sich dann stattdessen ans Feuer setzen.

    Seit dem Update habe ich nur dreimal überhaupt erlebt, dass es im Banditenlager nicht geregnet hat. Zweimal morgens, einmal nachts.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Das Piratenlager mit seinen 45 Grad ist schon etwas übertrieben, finde ich.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir der Wind ziemlich gut gefällt! Vor allem am Meer ist das richtig atmosphärisch ! :)

  • Mini-Update: Beide Lager haben jetzt jeweils ein neues, eigenes Klima bekommen.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Im Regenwald regnet es eigentlich nur am späten nachmittag und abends,da die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist und die abkühlende Luft weniger Wasser aufnehmen kann .die Temperaturen schwanken lediglich zwischen 23 und 28 grad.


    Wen man Jamaika als Vorbild für die Piraten nimmt dann sollte die Temperatur nicht über 35 grad steigen.


    Ps:Im RL, natürlich;)

  • Sumpf ist ja nun nicht gleich Regenwald und das Wetter in Gothic muss sich ja nicht an die Regeln des RLs halten.


    Abgesehen davon können aber Spielleiter das Wetter auch ggf ändern. Also wenn Magnus oder jemand für eine bestimmte RP Aktion ein anderes Wetter braucht und es einfach nicht kommt, kann man da auch mal eingreifen.

  • Sumpf ist ja nun nicht gleich Regenwald

    Genau das mein ich ja. Tropische Regenwälder sind die Orte auf der Erde, wo es am häufigsten regnet. Und selbst da regnet es nicht annähernd so viel wie hier im Spiel im Sumpf.

    das Wetter in Gothic muss sich ja nicht an die Regeln des RLs halten.

    Klar, aber ein 24/7 Regen ist doch erstens langweilig und zweitens an manchen Stellen alles andere als RP-fördernd.

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.