​[​Feedback und Kritik​] ​​Naff's Entwicklerblog

  • Mach bitte die Handsschuhe weg D:

    Irgendwann mal. D: Gibt leider unendlich mehr was ich eher machen sollte.

    Das war eine der ersten Rüstungen die ich rasch zusammen geprügelt habe. Da war ich noch Blauäugig und dachte wir bauen direkt Wassermagier ein.


    t4vvhjjf.png

    Hatte irgendwie den Inquisitor aus Risen 1 im Kopf. Er trug auch Robe mit Panzerhandschuhe.

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • 6fhoyrl8.jpg

    Geplant war das Banditenlager zu reworken. Aber habe mich dazu entschlossen gleich noch den gesamten Sumpf neu zu designen. Der war nämlich ziemlicher provisorischer Murks. Das erkennt man an dem Gebirge das nur aus ein und dem Selben in die Größe gezogener Steinklumpen besteht oder irgendwelche Copy-Paste Felsformationen aus anderen Teilen Jharkendars. Die Mammutbäume sind auch nicht sehr individuell. Wie dem auch sei! Ich mach ihn komplett neu. Und danach direkt das Innere des Banditenlagers. Hier auf der Karte was aktuell neu designt wird. Fast schon die halbe Welt.

    wfi9bh9e.jpg

    Für einen Perfektionisten wie mich findet man in der Gothic-Jharkendar-Welt viele sehr viele Stellen die einem die Kotzbröckelchen im Halse aufsteigen lassen. Man merkt einfach das PB hier schnell eine neue Welt erschaffen wollte für die Nacht des Raben. Die Texturen sind sehr schön und die größten in Gothic 2 mit einer Auflösung von 1024x1024 ohne Mods. Aber der Sumpf und der Canyon sind so reudig das ich sie reworken muss!

    t3iiq6s7.png

    Copy-Paste Felsen die total zerfleddert auf eine Simple Bodenplatte gesteckt wurden. Man erkennt was ich meine oder? :D


    Ich möchte nämlich langfristig eine großartige Online-Welt erschaffen und nicht nur das nötigste was aktuell so für's RP benötigt wird. Jharkendar wird sich verändern das ist klar, aber die Original-Welt findet man ja noch auf unserem DM-Server. :saint:

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • usxkxfqi.png

    Wieso dacht ich erst, das wären Ents? xD

    Gute Arbeit. Kriegst nen Keks von mir, wenn wir uns irgendwann mal sehen sollten. :P

    Ich rege mich gerne über Dinge auf und bringe meine Meinung auch sehr offen rüber. Oftmals in Kombination mit Ironie und/oder Sarkasmus. Im Normalfall braucht man sich aber nicht beleidigt fühlen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Individuelle sumpfige Mammutbäume, einige zum reingehen andere zum Klettern. Ich will dem Sumpf Charakter geben und viele RP Möglichkeiten. Die Reis und Sumpfkraut Felder sind auch nicht wieder zu erkennen.


    Macht euch auf was gefasst. xD

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • Jo wird riesig und viel zu erkunden geben. Mit Ingame Grafik sieht das dreimal so gut aus, mit Schatten und Vegetation und so weiter. °3°

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • du hast Suppkleidung xD


    Aber es sieht soooo gut aus viel besser als ich es mir vorgestellt habe! Ich freu mich mega auf meinen neuen Holzplatz und auf ne Erkundung habe da auch schon auf gesehen was sehr interessant aussieht. Der Tempel auf dem letzten Bild ist auch sehr Interessant bin gespannt wo der ist und was drin ist *.*

  • Habe mir vorgenommen nichts in Suppkleidung zu beschauen sondern auf's RP zu warten. Auch wenn's schwer wird xD

    Der Säulengang sieht verdammt verlockend aus.. Aber ich freue mich auf eine Erfashrung wie als ich hier angefangen habe. Da kannte ich die Map auch noch nicht aus dem SP und es war geil!

    Mit Naffs Sachen sicher noch cooler.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..

  • Sperber der neue Angler See war ja eig deine Idee, die grüne Fläche daneben wird der neue Wald mit den Baum Mobsis. Hat viel Arbeit gekostet das Stückchen.

    Habe mir vorgenommen nichts in Suppkleidung zu beschauen sondern auf's RP zu warten. Auch wenn's schwer wird xD

    Würde ich jedem empfehlen. Auch nicht gleich durch rennen und alles angucken. Dann habt ihr euch schnell satt gesehen. Wobei bei so einem großen Gebiet das doch schon dauert dann. Dennoch... Ihr seht gerade mal 25% vom Sumpf und nur Oberfläche von Tunneln und Tempeln ganz zu schweigen.

    Aber ich freue mich auf eine Erfashrung wie als ich hier angefangen habe. Da kannte ich die Map auch noch nicht aus dem SP und es war geil!

    Mit Naffs Sachen sicher noch cooler.

    Das ist mein Ziel! Aber auch einen Ort zu schaffen an dem sich Jahre erfreuen kann.

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • Sperber der neue Angler See war ja eig deine Idee, die grüne Fläche daneben wird der neue Wald mit den Baum Mobsis. Hat viel Arbeit gekostet das Stückchen.

    Würde ich jedem empfehlen. Auch nicht gleich durch rennen und alles angucken. Dann habt ihr euch schnell satt gesehen. Wobei bei so einem großen Gebiet das doch schon dauert dann. Dennoch... Ihr seht gerade mal 25% vom Sumpf und nur Oberfläche von Tunneln und Tempeln ganz zu schweigen.

    Das ist mein Ziel! Aber auch einen Ort zu schaffen an dem sich Jahre erfreuen kann.

    Ich hoffe ich konnte dich inspirieren :) Besonders IM Lager

    In meiner Anfangszeit bin ich glaube ich das erstemal richtig aus dem Lager gekommen, da hatte ich ~300h
    Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl etwas im RP neu entdekcen zu können als IC so tun zu müssen als wäre der Char noch nie dort gewesen.
    Deshalb wird das Update auch einfach der "Klickme"

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..

  • Ich gebe mir sehr viel Mühe mit der texturierung, ihr werdet nicht eine verzerrte oder schwammige Textur finden. Und es wird alles farblich abgestimmt sein. Das Wasser wird ingame schön transparent, und mit der G1 Sumpfwassertextur verschwindet auch der Glanz vom Wasser, dass sah immer so kacke aus. Mache auch die Materialien korrekt sprich wenn ihr über Holz geht klingen die Schrittgeräusche auch nach Holz oder eben Stein und Gras. Das bekommen nicht viele Modder hin. Verstehe nicht wie man da so failen kann und einfach zulässt das der Grasboden wie Felsen klingt. Bekomme da immer die Krise wenn ich so was höre. <X

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing: