Update v0.2.4 - Kohle scheffeln

  • Diskussion zum Artikel Update v0.2.4 - Kohle scheffeln:

    Zitat
    • Kohlehaufen beim Banditen- und Piratenlager eingefügt
      • Man braucht einen Schürhaken dafür
      • man muss vor dem Kohlehaufen stehen und F7 drücken
      • Kohlehaufen haben noch keine Kollision und sehen etwas deplatziert aus (wird von Naff dann noch richtig eingebaut)
    • Weihnachts-Glitzer und -Mützen entfernt
    • /status hinzugefügt
    • Apfel, Blutbuchensamen und Kokosnüsse im Hungersystem generft
    • fehlende Items hinzugefügt
    • leichte Freibeuterrüstung angepasst
    • Bugfixes

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Migos ()

  • Was versteht man unter "Fehlende Items hinzugefügt? Jedenfalls fehlen das Item schwarze Perle und Nacktbild in meinem Inventar, es sei denn sie wurden in der DB nicht gespeichert.

  • Was versteht man unter "Fehlende Items hinzugefügt? Jedenfalls fehlen das Item schwarze Perle und Nacktbild in meinem Inventar, es sei denn sie wurden in der DB nicht gespeichert.

    Die Items gab es einfach noch nicht, ergo wurde sie auch nicht gespeichert.

    - MAKING JHARKENDAR GREAT AGAIN -


    CEO der Spaghetti Scripting, Inc.
    Chairman der Eryproductions corporate group.
    Deputy general manager der Naffworld Ultra Meshing, Inc.


    Trinkspruch des legendären Absinth-Skeletts:

    "Knusper Knusper Knäuschen, ich saufe ohne Päuschen.
    Geschwind Geschwind, kipp runter den Absinth."

  • Die leichte Freibeuterrüstung wurde meiner Meinung nach verschlimmbessert. :( Die davor war klasse und ergab inhaltlich meiner Meinung nach mehr Sinn, weil freizügiger, lockerer, entspannter und schön schlicht und zweckdienlich. Die neue erinnert mich mehr an einen Wüstenhändler: Sie sieht gut aus, passt meiner Meinung nach aber nicht mehr zum Kontext.

  • ergab inhaltlich meiner Meinung nach mehr Sinn

    Meiner Meinung nach sollten die Rüstungen aufeinander aufbauen, so wie es in Gothic auch der Fall war. Kann gut sein, dass die nachfolgenden Rüstungen auch angepasst werden.
    Aber wie Cid schon sagt: Die Rüstung sieht gut aus, aber für mich passte die vorherige besser.

  • Kann man seinen Status überprüfen lassen mit einem Command?

    Wäre auch gut das man seinen Status selber überprüfen kann damit man nach Fehlern oder vielleicht Verbesserungen (Bearbeitungen) schaut die man in den Status seines Charakters hinzufügen will oder entfernen will.


    Lg

  • Die Leichte Freibeuterrüstung hatte das selbe Mesh wie die leichte Piratenrüstung nur in Rot und ohne Handschuhe. Da war mir die Ähnlichkeit einfach zu groß und da der Ausschnitt etwas buggy war wurde sie gleich komplett ersetzt.


    Gewöhnungssache, die aller erste Rüstung soll keine Erzbaronen Rüstung sein. Sonst will ja keiner aufsteigen. :>

    Ich kann keine Grammatik ! ! ! Naff<X Teo:saint: Migos:cursing:

  • Wäre es möglich, Status 1 und 2 Einzufügen, damit kann man in 1 sachen reinschreiben, die laenger sind wie, narben etc und status 2 für aktuellere sachen wie trägt ne kiste oder sowas?

  • /status für eben den .... Status nutzen wie dein Charakter gerade ist.



    Einführen von F7 -> Charakterbeschreibung(Nicht Geschichte) um einen ''Ersten Blick'' direkt Ingame angeben zu können, damit Leute nicht mehr dieses nervige "/me mustert" machen müssen.

  • Ich würde es auf 2 Commands verteilen:


    /status - Bin ich verletzt? Trage ich gerade was auf meiner Schulter? Oder bin ich einfach nur erschöpft von meiner Arbeit und sehe nicht gerade gesprächig aus?

    /beschreibung - Was zeichnet meinen Charakter aus? Aussehensmerkmale, die nicht in der Engine angezeigt werden.

  • Zitat

    Einführen von F7 -> Charakterbeschreibung(Nicht Geschichte) um einen ''Ersten Blick'' direkt Ingame angeben zu können, damit Leute nicht mehr dieses nervige "/me mustert" machen müssen.

    Als - ich glaube Migos war das - mal schrieb dass er keine Commands mag und deswegen vieles über dieses Menü geregelt wird hab ich mir sogar gedacht dass es so umgesetzt wird.^^ Gibt ja in MMOs auch oft dieses "inspizieren" Fenster wenn man einen anderen Charakter anklickt, wo man dann dessen Charakterbeschreibung anschauen kann. Würde ja sogar in dieses F7 Menü passen das aufploppt wenn man einen Charakter im Fokus hat und die Taste drückt. x:

  • Vielleicht kann man ja auch einfach seinen Status angezeigt bekommen wenn man gerade nichts anderes im Fokus hat?


    /status für eben den .... Status nutzen wie dein Charakter gerade ist.



    Einführen von F7 -> Charakterbeschreibung(Nicht Geschichte) um einen ''Ersten Blick'' direkt Ingame angeben zu können, damit Leute nicht mehr dieses nervige "/me mustert" machen müssen.

    Das wäre sehr schön. Dann kann man den Status wirklich gezielt für aktuelle Sachen nutzen und hat immer so eine Basis vom Aussehen des Charakters.

    Reality is an opinion,one which I tend to disagree with..