• Ich glaube, dass ich dazu nicht viel sagen muss. Ich bin einfach dafür, dass wir neben TS auch einen offiziellen Discord Server haben können, ähnlich wie bei CK, nur dass man dort ebenfalls schreiben kann.


    Der Grund ist einfach, dass ich Discord angenehmer als TS finde und vielleicht andere auch. Es ist halt eine reine Geschmackssache.


    Falls die ganz hohen Tiere hier dies ablehnen, wäre es auch toll, wenn irgendwer einen inoffiziellen erstellt und entsprechend gestaltet.

  • Die Frage ist, warum man noch eine TS Lizenz kauft, wenn es eine bessere Alternative gibt.

    Nur weil es einen TS gibt bzw. man den benutzen muss, würde ich ihn trotzdem nicht nutzen

  • Discord ist dann die bessere Alternative, wenn man Skype und TS im Alltag gleichzeitig nutzt. Erstens vereint es beide Hauptfunktionen gut miteinander, zweitens ist Skype inzwischen ziemlich beschissen geworden, drittens ist es, zumindest nach meinen damaligen Beobachtungen, die speichersparendere Alternative.


    Matteos Aussage überwiegt mMn aber ohnehin alles andere. Vielleicht kann man sich ja noch mal darüber unterhalten, wenn die Lizenz abgelaufen ist, wie lange auch immer das dauert. Bis dahin ist es absolut unsinnig, eine gekaufte Lizenz brachliegen zu lassen.


    EDIT: Man müsste auch schauen, ob Discord ein Pendant zur TS-Verifizierung über das Forum bietet. Auf die möchte sicherlich niemand mehr verzichten müssen.

  • Discord ist schon supi dupi, aber für JKO glaube ich absolut nicht nötig. Würde eher schädlich wirken.

    Ich habe das schon in anderen Communitys mitbekommen, dass aufgrund der Handlichkeit von Discord, die Aktivität in Forum und TS stark zurückging.

    Das ist pauschal ja nicht schlecht, weil die Leute dann ja im Discord aktiv sind. Ich finde allerdings, dass bei einem GMP RP Projekt, regelmäßige Forenaktivität weitaus wichtiger ist, als bei anderen Communitys. :saint:

  • Hanaboi


    Deswegen gab es im CK Discord auch nur Sprach Chats. Zum schreiben war immer noch die Shoutbox zu nutzen. Aber Discord ist etwas schneller als das Forum. Manchmal muss ich sogar die Seite neuladen, damit mir Nachrichten in der Shoutbox oder bei der Glocke auftauchen. Bei Discord kommt es gleich, weswegen man Leute deutlich schneller und besser anschreiben kann, falls man diese dringend braucht.

  • Discord ist dann die bessere Alternative, wenn man Skype und TS im Alltag gleichzeitig nutzt. Erstens vereint es beide Hauptfunktionen gut miteinander, zweitens ist Skype inzwischen ziemlich beschissen geworden, drittens ist es, zumindest nach meinen damaligen Beobachtungen, die speichersparendere Alternative.


    Matteos Aussage überwiegt mMn aber ohnehin alles andere. Vielleicht kann man sich ja noch mal darüber unterhalten, wenn die Lizenz abgelaufen ist, wie lange auch immer das dauert. Bis dahin ist es absolut unsinnig, eine gekaufte Lizenz brachliegen zu lassen.


    EDIT: Man müsste auch schauen, ob Discord ein Pendant zur TS-Verifizierung über das Forum bietet. Auf die möchte sicherlich niemand mehr verzichten müssen.

    Stimmt, das Synchronisierungsplugin ist auchn großer Punkt der für mich für TS steht.

  • Bezüglich Discord,


    Ich hoste selbst einen Discord Server, der Vorteil bei Discord ist man kann vielerlei Einstellungen vornehmen und jenen Optional als Forum sowie als Sprachchat verwenden, ...

    Der Nachteil eine Verifizierung ist hierbei nicht möglich, wohingegen man allerdings als Host eine breite Palette an Rechten/Rollen und sonstigen Spielereien hat um entsprechende Rechte nach akustischer Verifikation IG-Discord entsprechend Rechte zuweisen kann, desto weiter ein Discord Server ausgebaut ist (man kann dort wirklich sehr viele Einstellungen vornehmen.) Desto mehr Verschiedene Rechtegruppen kann jemand erhalten und entsprechend auch auf verschiedene Channels Joinen das ganze System finde ich Persönlich sehr angenehm.


    Allerdings was mir auch aufgefallen ist sollte man Große MMo Shooter Spielern und man keinen High-End PC haben kann sich dies wiederum auf Latenz auswirken allerdings geht das ebenfalls bei TS dahergehend finde ich ist es ein Punkt welchen man testen müsste, der entscheidende Vorteil welchen ich in Discord sehe ist jener dass Discord gänzlich Kostenlos ist.


    Sollte daran Interesse bestehen meinen Discord Server aufzusuchen stelle ich jenen gerne zu Verfügung ich selbst habe TS3 und Discord, daher gehend auf jedem Kommunikationsweg erreichbar und ich habe auch kein Prolbem damit aussprachen mit jemanden zu halten über Planung, Erstellung etc ich bin an sich ein Offener Mensch und höre mir auch gerne Vorschläge an ;)


    MfG LastSoldjer

  • Doch man könnte so eine Vertifizierung implementieren, da bei Discord auch Bots möglich sind und man Zugriff auf die gesamte API hat. Aber keine Ahnung ob jemand schon sowas in der Richtung gemacht hat.

  • Wenns ums Geld geht, ist Discord kostenlos und mindestends genau so gut wie TS.

    Was mit Plugins da geht, habe ich keine Ahnung, wusste nichtmal dass Ts Plugins unterstützt.

    Einen Bot zu erstellen ist da schon etwas kolpizierter, aber Musikbots oder ähnliches sind Kompatibler in Discord, als auf einem Ts server.

  • Also, ich habe jetzt mal nen Kleinen GMP Discord Server erstellt, bisher fehlen die Sprachchats aber für mich dient es einfach dazu, das ich dort erreichbarer bin als im Forum, da ich Discord auch aufm Handy habe Z.b.

    Wer daran Interesse hätte der soll mich doch bitte privat anschreiben so kann ich denjenigen den Invite-link schicken, nicht das ich den hier reinposte und irgendwelche Trolls drauf kommen!